Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nochmal schubsen, folgende Terminvorschläge:
    Sa.23.Juli- Sa.13.August 2011
    Sa.16.Juli- Sa.6.August 2011
    Mo.18.Juli- Mo8.August 2011
    Mo.25.Juli- Mo.15.August 2011


    Die Vorschläge sind deshalb so versetzt, weil a) Ina´s Fahrplan noch nicht bekannt ist und b) in der Hochsaison sind Fährplätze am Samstag schwer zu kriegen. Da wäre Montag der bessere Tag.
    Sollten wir aber über Dänemark und Schweden anreisen, ist das egal, das sind Pendelfähren, da kostet das Kombi-Ticket um die 63€.
    Wenn wir mit Colorline bis Oslo wollen, kostet die Überfahrt für zwei Personen und Mopped über 600€.
    Also, macht Euch mal ein paar Gedanken, wie Ihr fahren wollt, denn so langsam sollten wir Ernst machen mit der Planung.

  • und nochmal antworten bevor das Jahr zu Ende geht...


    Terminlich bin ich für alle Vorschläge zu haben. :]
    Die Anreise über Dänemark und Schweden wäre für mich erste Wahl.


    Wünsche Euch allen schon mal voreilig einen guten Rutsch... und :cheers:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Also:


    Ina&Jens
    Anka
    Mecke
    Hausmeister
    Friedrich 56
    Matthias Giesel&Katka


    So langsam werden wir mal schauen, was wann wo geht.

  • Mensch, wir sind ja schon acht Leuts die in der Planung sind. Freut mich richtig. ;moped;

    Eine Beteiligung von ungefähr 10 Bikern war vorgesehen. Vielleicht schaffen wir es noch.


    Für alle die noch immer zögerlich vor diesem Fred sitzen und nicht recht wissen worum es geht und was sie erwartet, hier ein wirklich hervorragender Reisebericht mit super Planung für die Details.


    BITTE MAL DURCHLESEN!!!


    Nordkaptour und Reiseplanung 2004


    In ca. einem Jahr gehts los....


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Mecke
    18.Juli-8.August wär mein Terminvavorit :]


    Da fällt mein Geburtstag mit rein.....wunderbar! :D


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Der Hausmeister


    Da fällt mein Geburtstag mit rein.....wunderbar! :D


    Gruß Peter


    Na, das werden wir aber feiern. :rolleyes: ;)


  • Guter Bericht, so in etwa sind wir mit unserer Planung auch schon, was die ÜN in Skandinavien angeht, kennen wir uns ja aus.
    Was jetzt noch wichtig ist, wollen wir nun Kleinbus mit Motorradanhänger mitnehmen (für Gepäck, Verpflegung und eventuelle Pannen)?

  • Ich muss mal hier nachfragen, es hatten sich noch Freebiker aus dem Bayrischen bei mir per PN gemeldet, die mitfahren wollten.
    Leider ist die PN irgendiwe weg.
    Solltet Ihr das lesen, meldet Euch nochmal, damit wir Euch in die Liste mit aufnehmen können.
    Danke :]

  • Ina&Jens
    Anka
    Mecke
    Hausmeister
    Friedrich 56
    Matthias Giesel&Katka
    yamahafreak&Begleitung


    Habe es gerade in einem anderen Thread gefunden.

  • Moin!


    Trotz aller Navis und Handys sind Straßenkarten von Skandinavien unersetzlich. Für die allgemeine Routenplanung auf die Schnelle ist eine Karte einfach besser.
    Ich habe mich in zwei großen Buchhandlungen hier in Rostock umgesehen und nur Schulterzucken geerntet, als ich nach wetterfesten Karten für die skandinavischen Länder fragte.
    Vielleicht hat jemand von euch solche Dingers im Schrank liegen und kann uns diese im nächsten Jahr leihen. Der Maßstab sollte aber mindestens 1:425000 sein. Einige Kartenanbieter haben wetterfestes Material im Angebot, jedoch nur im Maßstab 1:900000. Das wird zu klein und zu ungenau.
    Vielen Dank allen die mal schnell gucken gehen.


    Gruß Peter

  • Mein lieber Peter, bevor Du die Kohle ausgibst für etwas, das ich schon habe, spendiere mal lieber ne Runde leckere schwedische Zimtschnecken. :D


    Bei sowas bin ich immer auf dem Laufenden, sowohl Schweden, als auch Finnland und Norwegen hab ich, das sollte reichen, die eine stinkelangweilige Dosenbahn durch Drönamark, das braucht keine Karte. ;)

  • Du bist fett genug...... 8o
    Ein stilles und warmes Leitungswasser kannst haben.....so!!!




    --- jetzt aber lieber wech hier..... :D

  • Zitat

    Original von Der Hausmeister
    Du bist fett genug...... 8o
    Ein stilles und warmes Leitungswasser kannst haben.....so!!!




    --- jetzt aber lieber wech hier..... :D


    Zurück zum Ernst der Lage, (nachdem ich Peter eine gelbe Karte verpaßt habe)... ;boxer;


    Wie aktuell ist die Meldeliste für die Tour, das Datum steht ja nun fest:


    18.Juli bis 8. August 2011


    Ina&Jens

  • ..ich fahr 2015 dahin, dann mache ich
    das halbe Jahrhundert auch voll.


    Merkwürdig das soviele einen runden
    Geburtstag damit verbinden.


    Dann bin ich mal gespannt wie Eure Tour wird. :)


    Gruß
    Michael

  • Der Termin wird hiermit bestätigt.
    In der Liste stehe ich auch...


    Große Freude auf den 18.07.2011 ;daumen;

  • Na dann möcht ich auch mal ...


    Der Termin wird hiermit bestätigt.
    In der Liste stehe ich auch...


    Große Freude auf den 18.07.2011

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wie aktuell ist die Meldeliste für die Tour, das Datum steht ja nun fest:


    18.Juli bis 8. August 2011


    Ina&Jens
    DER Hausmeister
    Friedrich_56

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina&Jens ()

  • Hi @ all,
    da melden sich doch die Bayern wieder mal :D, tja wir haben tatsächlich immer noch Interesse, würden am liebsten gleich losfahren, uns auf der Liste stehen wir ja auch schon (juhu ), zweck´s des Termins muss ich mit dem Urlaub mal gucken, sollte aber hinzukriegen sein.
    Wie schaut´s denn mit der weiteren Planung aus?


    Viele Grüße aus Unterfranken


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von yamahafreak ()

  • Wie aktuell ist die Meldeliste für die Tour, das Datum steht ja nun fest:


    18.Juli bis 8. August 2011


    Ina&Jens
    DER Hausmeister
    Friedrich_56
    yamahafreak und Co. ;)


    Die weitere Planung, da sind der Hausmeister Peter und ich, der jens, schon dran.
    Auf jeden Fall ist der letzte Reisebericht das, was uns in unserer Entscheidung unterstützt hat, schnellstmöglich durch Schweden ud Finnland dort hoch zu dudeln.
    Die Rücktour entscheidet sich dann nach Wetter, Zeit, Laune und und und.
    Die Routenplanung ist im Detail noch nicht ganz klar, ich gehe aber davon aus, das wir mit Rücksicht auf unsere Bergbewohner :D :kissy: die Küstenstraße nehmen werden, denn solche Orte wie Umea sollten wir uns anschauen.
    Vorschläge werden gern angenommen, eines ist aber klar:


    ES WIRD KEIN EINZIGER REISETAG VERSCHENKT! :] :]