Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auf Wunsch einiger weniger Freebiker sollte ich diesen Fred nochmal wieder aufleben lassen. :] :)
    Auf dem FBOT wurde die Ernsthaftigkeit dieser Tour verdeutlicht. Wir haben also wirklich vor, das Nordkap 2011 anzusteuern.
    Noch ist es sicherlich zu früh um einen Teilnehmeraufruf zu starten. Zumindest dient dieser Fred dazu, an die notwendigen Kosten zu denken und vielleicht das Sparschwein heute noch zu füttern. :D


    Auch nächsten Jahr werden wir wieder an dieser Stelle an diese Tour erinnern und schon eine Teilnehmerabfrage durchführen. Die ideale Teilnehmerzahl ist noch nicht ausdiskutiert. Ich glaube, so zehn Leuts wäre ganz ok. ??? Oder?


    So.
    Die Erinnerung ist hiermit beendet. Vielleicht habt ihr noch nützliche Anmerkungen.


    Gruß aus Rostock


    Peter

  • Warme Klamotten besorgen!!
    Von den Kosten her rechnen Ina&Jens für sich allein und die Maschine mit rund 4000 Euro, wenn die Spritpreise das heutige Niveau (wowowowo) beibehalten.
    Zeit mit Sparen anzufangen!!!

  • Zitat

    Original von sunny
    bringt mich nicht auf schlechte Gedanken für das Jahr 2011 :ggruebel:


    Wieso, Du sagtest doch, Du willst mit. Ina ist Zeuge. :]

  • Ist auch von Mir schon ein lang ersehnter Wunsch (Traum )dort hoch zu düsen :]!Na mal sehen ,sparen kann bzw soll man ja eh ----und wer weiss ,,,,,,,,viell bin ich dabei !Fakt ist ,,,ich werd s und will s auch tun ,,,nur halt wann !!!! 8)

  • Mecke, bis Usedom warste nun schon, da isses bis hammerfest nur noch ein Katzensprung. :D
    Wir arbeiten jedenfalls dran, im Juni 2011 für vier Wochen auszuklicken und da hoch zu düsen.

  • Hey Jens. Juni ist da oben aber schon noch ein bisschen arg kalt und einige Gebirgspässe könnten auch noch zu sein, wenn der Winter extrem kalt war. Im Juli und August ist's schon wärmer. Ich weiß...die Mitternachtssonne und so. Aber ich bin in der ersten Augustwoche mit dem Schiff von Bergen bis Kirkenes hochgedüst und da war es immer noch sehr hell rund um die Uhr. Ausserdem hatten wir am Nordkapp noch 22 Grad, was im Juni garantiert nicht der Fall sein wird. Überleg's Dir nochmal mit Juni.

  • Ja, da magst Du Recht haben, die Problimatik ist nur, wer bekommt in den Sommerferien so viel Urlaub am Stück, und dann ist da noch die Quartierfrage. Wir müssen das alles noch genau überdenken, mal sehen, wer überhaupt noch dabei sein will.

  • Das mit dem Urlaub bekommen ist ein Ding, aber Quartiermäßig ist in Norwegen eigentlich alles ok. Weiß ja nicht, in welchen Hotels Du Dich so normalerweise rumtreibst, aber in Norwegen darf überall gecampt werden, vorausgesetzt man läßt seinen Dreck nicht liegen. Außerdem gibt es gerade an der Haupt- (weil so ziehmlich einzige) Straße von Nord nach Süd alle paar Hundert Kilometer nicht schlecht ausgestattete Campingplätze. Wer nicht zelten will (ich zB), mietet sich dan eine Hütte für gerade mal 100 Kronen die Nacht. Ich hab im Sommer nie welche gesehen die total überfüllt waren - außer vielleicht südlich von Norwegen wo sich die Weicheimitteleuropäer eher aufhalten, aber man kann auf gut organisierten Campingplätzen eine Hütte auch vorbuchen. Zur Not camping wir bei meinen Verwandten im Garten wenn alles schief geht:D

  • Ich habe mich die letzten Tage mit den Temperaturen da oben mal beschäftigt. Teilweise lagen die Höchstwerte um 6 Grad. Gab aber auch Tage da waren 16 Grad angesagt. Es schwankt also sehr stark, auch innerhalb weniger Tage.
    Grundsätzlich sollten wir mit niedrigen Temperaturen kalkulieren, bringt uns nichts mit sommerlicher Bekleidung dort herumzutanzen.
    Wer weiß wie sich die erderwärmung bis 2011 auswirken wird.????
    Also, Sonnenöl einplanen! :D


    Gruß


    Peter

  • Boah, Ihr macht da ja einen von...


    Ihr könnt natürlich die nächsten 3 Jahre die Wetterberichte verfolgen und schauen ob ihr ne Pulli oder nur nen T-Shirt einpackt...


    ...oder Ihr fahrt einfach los.


    Nichts ist so unbeständig wie das Wetter im Norden, das wechselt mitunter im stundentakt, wie soll man das planen?


    Norwegen ist kein 3.Welt Land, da kann man auch ohne Expeditionsplanung durchkommen.
    Übernachtungesmöglichkeiten gibt es an jeder Ecke, mit mehreren lohnt sich in der Regel eine Hütte zu mieten. Wenn gar nichts geht oder der Platz einfach zu schön zum weiterfahren ist gibt es auch das jedermannsrecht.


    Das Nordkap ist der teuerste Felsen Europas, ich würde lieber mehr Zeit auf dem Weg dorthin verbringen. Die Lofoten oder auch das Fjordland hat da viel mehr zu bieten, auch Nordschweden lohnt sich...


    Aber ne schöne Urlaubsplanung macht ja auch Spaß :O


    schönen Urlaub in 2011
    wünscht
    struky

  • Zitat

    Original von struky
    Das Nordkap ist der teuerste Felsen Europas, ich würde lieber mehr Zeit auf dem Weg dorthin verbringen. Die Lofoten oder auch das Fjordland hat da viel mehr zu bieten, auch Nordschweden lohnt sich...


    Aber ne schöne Urlaubsplanung macht ja auch Spaß :O


    Wer zu spät kommt dem bestraft das Leben.


    Aber Recht hast du.


    Sollte aber nur für alle Unwissenden einen Orientierung sein!!!


    Gruß Peter


  • Wenn die Gletscher auf Grönland weiterhin schmelzen und das kalte Nass in den warmen Golfstrom fliesst, dann bedeutet das für Norwegen wieder eine Eiszeit:mhh: Aber in 2011 wird's dort im Sommer wohl noch grün und warm genug sein:]

  • Zitat

    Original von Ina&Jens
    Mecke, bis Usedom warste nun schon, da isses bis hammerfest nur noch ein Katzensprung. :D
    Wir arbeiten jedenfalls dran, im Juni 2011 für vier Wochen auszuklicken und da hoch zu düsen.


    Ja Jens ,diesen "Katzensprung "werd Ich mit machen ,Urlaub 4Wochen ist zum Glück nicht das Problem in meienm Job (muss nur rechtzeitig melden ,dann geht s :D)!Also fang ich an zu sparen ---so veranschlagte 2bis 2,5 t€ !? :suche:

  • Zitat

    Original von Anka
    Das mit dem Urlaub bekommen ist ein Ding, aber Quartiermäßig ist in Norwegen eigentlich alles ok. Weiß ja nicht, in welchen Hotels Du Dich so normalerweise rumtreibst, aber in Norwegen darf überall gecampt werden, vorausgesetzt man läßt seinen Dreck nicht liegen. Außerdem gibt es gerade an der Haupt- (weil so ziehmlich einzige) Straße von Nord nach Süd alle paar Hundert Kilometer nicht schlecht ausgestattete Campingplätze. Wer nicht zelten will (ich zB), mietet sich dan eine Hütte für gerade mal 100 Kronen die Nacht. Ich hab im Sommer nie welche gesehen die total überfüllt waren - außer vielleicht südlich von Norwegen wo sich die Weicheimitteleuropäer eher aufhalten, aber man kann auf gut organisierten Campingplätzen eine Hütte auch vorbuchen. Zur Not camping wir bei meinen Verwandten im Garten wenn alles schief geht:D


    Entnehme ich diesen Zeilen, daß Du darüber nachdenkst, mitzufahren???
    Wäre toll, jemand, der sich auskennt.
    Alles andere ist noch in der Planung. Bisher war es nie ein Problem, Quartiere zu bekommen, und das Wetter, Wayne interessiert´s?

  • Da ich nur 4 Wochen Jahresurlaub habe, könnte ich mir vorstellen 1 bis 2 Wochen mitzufahren. Bei der Planung helf ich auf jeden Fall gerne, auch wenn's mit dem Urlaub dann nicht klappen sollte:)

  • Auch wenn es nervt, ich hole den Tröd wieder vor.
    Ich war gestern bei meinem Leib- und Magenschrauber, war ein gutes Gespräch.
    Er hat uns für die Tour Zugfahrzeug und Anhänger zugesagt, wahrscheinlich fährt sogar einer seiner Schrauber persönlich mit, sodass auch hier alles bestens abgedeckt ist.


    Ganz vorsichtig mache ich auch schon mal ne ernsthafte Interessenabfrage:


    Ina&Jens