Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,
    wie gesagt steht dem Termin bei uns prinzipiell nichts im Wege, vielleicht kann man sich ja im Vorfeld schon mal zu einer kleinen Weekendtour treffen um den Fahrstil gegenseitig anzupassen :D, ansonsten sind wir bezüglich der Tourenauswahl relativ offen, wir waren noch nie in der Gegend unterwegs.


    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hey!


    Das ist grundsätzlich eine gute Idee.
    Zwar gibts entfernungstechnisch ein "kleines" Problem, dass man z.B. über den Edersee Treff ausgleichen könnte.
    Oder wir verabreden uns ganz gezielt (alle zusammen) und lernen uns vor der großen Tour kennen. Sollte doch zu machen sein.
    Nur wo???? ?(


    Lass uns noch ein wenig abwarten bis die angemeldeten Teilnehmer sich verbindlich eingetragen haben (Ausnahmen wie Krankheit oder Veränderungen im Leben wirds immer geben).
    Dann können wir alle zusammen eine kurze Tour oder auch nur einen Treff vereinbaren. Manch einer ist vielleicht noch am überlegen, so wie ich, der vielleicht noch eine zweite Person mitnimmt.


    Die Vorfreude bleibt in jedem Fall.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Der Hausmeister
    Hey!


    Das ist grundsätzlich eine gute Idee.
    Zwar gibts entfernungstechnisch ein "kleines" Problem, dass man z.B. über den Edersee Treff ausgleichen könnte.
    Oder wir verabreden uns ganz gezielt (alle zusammen) und lernen uns vor der großen Tour kennen. Sollte doch zu machen sein.


    Nur wo???? ?(


    Also die Idee mit dem Treffen ist gut, ich wäre z. B. im August schon mal beim Eifelevent mit dabei. Sonst noch einer?


    Ich freu mich auf blyfri! :]

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Also mit dem Eifelevent wissen wir noch nicht so recht ... wir sind in dieser Zeit zwar in der Eifel - aber mit dem Fahrrad 8o . Wenn alles nach Plan läuft haben wir zu dieser Zeit 500 km hinter uns und 500 km vor uns ?( und stecken dann gerade in Monschau ....


    Aber vielleicht finden wir ja auch noch einen anderen Termin


    Viele Grüße
    Alex und Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Ok.
    Wir, also die norddeutsche Truppe werden beratschlagen. Müssen uns mit dem Eifeltreffen mal beschäftigen.......wir lesen voneinander zum Thema.


    In diesem Sinne. Gruß Peter :D

  • Hallo zusammen,
    also von unserer Seite steht auch einen Treffen im hohen Norden nichts im Wege (ihr wisst ja der Weg ist das Ziel), bleibt nur noch die Frage nach einen geeigneten Termin wo möglichst alle können...
    Könnte man ja ein verlängertes Wochenende draus machen!


    In diesem Sinne


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Nur mal so den Finger gehoben...
    Wir haben im September noch Plätze frei auf der FBOT= FreeBikerOstseeTour.
    Das wäre doch ein idealer Treff, da wir die anderen Treffen aus Zeitgründen nicht anfahren können.
    Einige sehen wir ja auf unserer Tour. :]

  • Werden mir mal gucken ob es bei uns zeitlich passt, hört sich aber auf jeden Fall schon mal gut an :-).
    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Mal wieder nach oben damit! :rolleyes:


    Nach der FBOT machen wir uns an die exakte Tourenplanung, die wir Euch zukommen lassen.
    Wenn Ihr dann mit der Streckenführung einverstanden seid, werde ich über die jeweiligen turistbyros Infos zu Jugendherbergen an der Strecke einholen.
    Danach richtet sich dann die jeweilige Etappenlänge.
    Wir hoffen, in 6 Tagen am Kap zu sein, damit wir zurück durch Norwegen maximal Zeit haben.
    geplante Reisezeit 18. Juli - 8. August (leichte Verschiebungen möglich)


    Sollte aus unserer Liste sich jemand verabschieden wollen, bitte rechtzeitig, denn wir haben noch Anfragen und wollen die Obergrenze bei 10 Personen halten.
    Danke für Euer Verständnis.


    Ina&Jens
    Anka
    Mecke
    Hausmeister
    Friedrich 56
    Matthias Giesel&Katka
    yamahafreak&Alexandra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina&Jens ()

  • Die 7.FBOT ist Geschichte, jetzt gehe ich intensiv an die Organisation der Nordkap-Tour.
    Sobald ich eine grobe Planung fertig habe, würde ich Euch die gerne zusenden.
    Da ich aber nicht von allen die Postadresse habe, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr sie per PN an mich schicken würdet.
    Danke sagt Jens

  • Jens!


    Ich möchte dich wirklich bitten, uns intensiv in die Planung einzubeziehen. Es sollte "unsere" Planung werden und nicht "deine"!!!
    Sicherlich sind deine Schweden - kenntnisse dabei von großem Vorteil.


    Bei solch einer Fahrt sind sehr viele individuelle Aspekte zu berücksichtigen. Es nützt dir nichts, wenn DU dir Gedanken um Details machst, die letzlich von einigen nicht akzeptiert werden können, weil gesundheitliche Einschränkungen diese nicht zulassen.


    Du kannst Vorschläge machen!! Planen müssen wir gemeinsam. :]


    Gruß Peter :)

  • PN ist unterwegs...
    Ich freu mich schon auf die gemeinsame Vorplanung :] :]

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)


  • Deshalb will ich ja auch die Vorschläge rausschicken, damit jeder (JEDER) die Chance hat,mitzureden, mitzubestimmen und mitzuplanen, damit s eine super Tour für alle wird. :]
    Dabei denken wir natürlich vor allem an die Gebrechen der älteren BMW-Fahrer. ;) :rolleyes:
    Nein im Ernst, Wolfgang bot sogar ein Orgatreffen an, was ich gut finde.
    Nur die Grobvorbereitung müssen wir nicht im Forum breit treten, sondern individuell abstimmen, das war mein Gedankengang dahinter.

  • Zitat

    Original von Ina&Jens
    Dabei denken wir natürlich vor allem an die Gebrechen der älteren BMW-Fahrer. ;) :rolleyes:


    Das klingt ja sehr rücksichtsvoll... vielen Dank schon mal! :D
    Alt, gebrechlich und untermotorisiert... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Und nicht zu vergessen die "betagten" FJR Fahrer, wir gehen ja schliesslich auch schon stark auf die vierzig....


    Jammernde Grüße


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Zitat

    Original von yamahafreak
    Und nicht zu vergessen die "betagten" FJR Fahrer, wir gehen ja schliesslich auch schon stark auf die vierzig....


    Jammernde Grüße


    Wolfgang und Alex


    Lieber vierzig und würzig
    als zwanzig und ranzig... ;) ;)

  • Geplante Reisezeit (16.)18. Juli - (6.)8. August
    Sollte aus unserer Liste sich jemand verabschieden wollen, bitte rechtzeitig, denn wir haben noch Anfragen und wollen die Obergrenze bei 10 Personen halten.
    Danke für Euer Verständnis.


    Ina&Jens
    Anka
    Mecke
    Der Hausmeister
    Friedrich 56
    Matthias Giesel&Katka
    yamahafreak&Alexandra


    Wir haben Ina´s 2011er Dienstplan bekommen und wissen, dass wir (wie oben in Klammern gesetzt) fahren könnten.
    16.Juli ist Samstag, 6.August ebenfalls.


    Dies sind Vorschläge, und da wir die Vogelfluglinie nehmen wollen, sind Fährplätze kein Problem. Also, schaut mal nach, ich denke mir mal ne Route aus, die ich Euch per Post sende, auch als Vorschlag.
    Ich denke, wir werden das optimal hinkriegen mit der Tour. :] ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ina&Jens ()

  • Grundsätzlich sind wir mit 10 Leuts gut besetzt. Eine sehr handliche Truppe. Das war eh die gewünschte Größenordnung.
    Ich werde mir jetzt auch schon mal Gedanken zu dringenden Sehenswürdigkeiten in Norwegen Gedanken machen. Diese können wir dann in deinen Routenplan vormerken, Jens.
    Vielleicht kannst du den Plan schon mal mitbringen wenn du zu mir kommst.


    Nochmal Jens: DER HAUSMEISER....schon seit 2004!!!! :D :D :D


    Gruß Peter

  • Nochmal Jens: DER HAUSMEISER....schon seit 2004!


    Is ja gut, schon gebessert... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gute Idee Peter, Schweden kümmer ich mich. :] :]

  • Ina&Jens
    Anka
    Mecke
    Der Hausmeister
    Friedrich
    Matthias Giesel&Katka
    yamahafreak&Alexandra


    Habe allen in der Liste mal eben ne PN zukommen lasen, in der der versprochene Vorschlag enthalten ist.
    Alles andere dann erstmal per PN oder Telefon, wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Verbeserungen und das Vorbereitungstreffen dann gern und rechtzeitig.


    LG Ina&Jens

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina&Jens ()