Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Alle Eckdaten sind geklärt, eiserne Disziplin ist gefordert, um in dieser Zeit die Tour zu schaffen. Vor allem beim Aufstehen und beim Rauchen, nicht wahr Maiglöckchen??? :D


    Alle Tagesabschnitte beginnen Punkt 8 Uhr auf dem Motorrad!!! Alles andereentscheiden wir vor Ort nach Wetter.


    Wir freuen uns sehr auf die Tour und wünschen uns allen jetzt schon beste Gesundheit, gutes Gelingen, unfall- und störungsfreie Fahrt ;moped; ;moped;

    Dachte das Rauchen is rationiert worden d_u_w ?
    Fällt doch untér das betreute Fahren oder?? :ggrins:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • [quote='yamahafreak','index.php?page=Thread&postID=765908#post765908'
    ... wusste aber gar net das du im Süden wohnst, habe ich da was verpasst d_u_w ??


    [/quote]


    Hallo ihr Beiden... die Donau flussaufwärts bis es nicht mehr geht... da liegt Donaueschingen...
    oder von Zell am Harmersbach aus 70 km südöstlich... auch da liegt Donaueschingen...


    Auf geht's ... suchen!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hi Friedrich,
    wir haben schon gegoogelt, und sind voll im Bilde :-), aber Süden is doch Sommer,Sonne,Wärme oder? Und doch net im Schwarzwald...hmmmm??


    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Danke für die nette Aufnahme im Team der freebiker Nordkappfahrer. Es hat mir sehr gut bei/mit Euch gefallen. Danke auch für die Organisation des Treffens und Schlafens beim Winzer Kernwein in Seinsheim. Auf Euer Angebot des "betreuten Fahrens" freue ich mich schon sehr.

  • ja hallo mal.verfolge eure reiseplanung nun schon einige zeit.finde ihr macht das toll[img]wcf_freebiker3/images/smilies/applaushand.gif[/img].war selber schon oft in norge(noch nie mit motorrad).wünsche euch eine schöne zeit und hoffe das das wetter gut wird.ich glaub das ist sehr wichtig.also bis später-freue mich auf euren umfangreichen bericht

  • Ich glaubd, dieser angefügte Plan ist das, was Peter noch nicht hatte. Er ist bereits aktualisiert.

  • Hi Friedrich,
    wir haben schon gegoogelt, und sind voll im Bilde :-), aber Süden is doch Sommer,Sonne,Wärme oder? Und doch net im Schwarzwald...hmmmm??


    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex



    Ja da hab ich wohl was vergessen... aus dem Süden Deutschlands... obwohl... ich hatte die letzten 50km unterwegs Sonnenschein. Donaueschingen liegt halt doch nicht im schwarzwald sondern auf der Baar :D(aber das sind Feinheiten die zeige ich Euch, wenn ihr mal in der Ecke seit)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hallo alle zusammen, seid ja alle gut heim gekommen wie ich höre. Bei uns gab es Sonntag noch eine weiße Überraschung, es lag schon wieder Schnee.


    Das Wochenende wahr sehr schön und Informative. Ich denke die Gruppe passt auch gut zusammen.


    Ich würde am liebsten schon heut fahren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan 84

  • big_kaffee Hej,


    bitte jetzt nicht Sauer sein !


    Wird das nicht zum Stress,in 18 Tage -6480km-pro Tag ca.360 Km und das im Norden ! (Väge und ca 8.Moppeds)


    Euer Plan ist sehr eng gehalten,bleibt da die Schönheit der Natur nicht auf der Strecke,


    zum Relaxen bleibt bei diesen Plan keine Zeit


    das ist Schade ,bei dieser Wunderschönen Natur sollte man eins haben -ZEIT-


    Sorry das ist halt meine Meinung :aufgeb:




    gruss werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wanderfalke ()

  • Hej werner,


    wir sind nicht sauer und wissen das. Aber wir haben nur diesen Zeitrahmen und wollen zum Kapp. Der Rest entscheidet sich doch sowieso nach Wetterlage, wenn wir in Skandinavien sind.

  • Moin Werner!


    Ich kenne das von meiner USA - Tour. Insgesamt, auch wenn mann 2 Tage Pause einhält, ist es eine arge Hetzerei. Mit Erholung hat es nichts zu tun. Vielleich könen die Sozia etwas länger schlafen.....


    Nur war der Plan ganz einfach zum Norkapp zu fahren und über einige Umwege wieder zurück nach Deutschland. Ich bin davon überzeugt, dass uns die schöne Natur nicht verborgen bleiben wird und wir trotzdem nachhaltige Eindrücke mitnehmen werden. Richtig gut wäre es natürlich dort einige Wochen länger bleiben zu können, aber das Leben ist nach der Tour nicht vorbei (außer für die Leute die ihren 50. dort feiern......grins) und wenns gefällt kann man sich nochmal auf den Weg dorthin machen.


    Gruß Peter

  • Wir feiern dort nicht, dass war unser Geschenk für uns selbst zum 50. :]


    Und wir haben, zu unserem jugendlich frischen Aussehen, auch ein entsprechendes Motorrad und keinen altersgerechten Hocker mit drei Buchstaben.


    In Seinsheim haben wir festgestellt, dass es betreutes Fahren wird: Vier BMW und die Betreuer kommen auf drei Yamaha daher. d_u_w

  • Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das betreute fahren durch das DRK und abends folgt das betreute :drink:

  • In Seinsheim haben wir festgestellt, dass es betreutes Fahren wird: Vier BMW und die Betreuer kommen auf drei Yamaha daher. d_u_w


    Das wird bestimmt ein Heidenspass für die BMW Fahrer...
    So viel Umsorgung hätte ich am Anfang gar nicht erwartet... Aber nun zeigt sich's
    - Tourguide inkl.
    - Fotoservice inkl.
    - Betreuung rund um die Uhr
    - täglicher Weckdienst
    - Auch ein gewisses Sponsoring zeichnet sich ab...


    nur Tanken und schrauben müssen die BMW Fahrer noch selbst :D
    Klasse Ausssichten, ich freu mich!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Willste bei den Yamsen mithelfen? :crazy: :crazy: :crazy:
    Viel Spaß wünsch ich Euch!!


    Eher nicht... hab ich keine Lizenz für...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Willste bei den Yamsen mithelfen? :crazy: :crazy: :crazy:
    Viel Spaß wünsch ich Euch!!

    Seit wann müssen Yamaha Fahrer schrauben ?( , wir fahren einfach :ggrins: , nix mit Bring Mich Werkstatt d_u_w , für´s Schrauben ham mer doch gar keine Zeit, der Weg is ja das Ziel oder :dance:


    Schöne Grüße vom Reiskocher Fahrer ( Team Betreutes Fahren :engel1: )


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Frag Gerhard. 8) 8)

    Hmmmm, da fährt er doch bestimmt das falsche Modell :ggrins: .....


    Also unsere beiden Schätzchen schnurren wie ne Katze (toi toi toi)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.