Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habt ihr alle schon eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? ADAC ist eine gute Empfehlung! ;daumen;

  • Habt ihr alle schon eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? ADAC ist eine gute Empfehlung! ;daumen;

    Das ist eine gute Idee ;daumen; (wer weis schon, ob sich die spanischen Gurken bis August nicht auch noch Richtung Nordkapp auf den Weg machen) :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Haben wir schon Ewigkeiten für unsere Touren, ist wirklich ne gute und preisgünstige Sache. Und Friedrich hat recht, die Schweden fahren gern nach Spanien, wer weiß, was sie so einschleppen. :D


    Und deknt dran, lasst das Autan zu Hause, da lachen sich die skandinavischen Insekten nen Ast von. Wir müssen es dort kaufen, gibts an fast jeder Tanke. :]

  • Hi zusammen,
    beim ADAC sind wir schon seit Jahren Gold-Plus Mitglied, lohnt sich auf jeden Fall für uns!
    @Ina und Jens: werde versuchen im Laufe der nächsten Tage bei dir/euch telefonisch zu melden, hatten am WE zuviel um die Ohren, langsam wächst die Sehnsucht zur Tour, hab schon an Nummernblock ala BW-Zeiten gedacht :applaus: .
    Is ja noch so lang hin.. gehen dieser Tage Campingausrüstung kaufen, so langsam wird´s greifbar ;daumen; .


    Viele Grüße


    Wolfgang und die Crew

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • So, noch 56 Tage, gestern bei Tante Louise gewesen, es musst noch Bekleidung ran, nun sind wir bestens gerüstet.

  • Jo ich glaube bei der Tante Luise müsse mer auch noch vorbei, kommen gerade von ner Testfahrt aus der Eifel zurück, 856km in 2 Fahrtagen , zum guten Abschluss heute vier Stunden Dauerstarkregen, fühlten uns scho fast wie in Norwegen.
    Tja wie gesagt, ein paar Ausrüstungsdetails müssen noch geändert werden, aber laut Jens sind es ja (nur) noch 56 Tage bis zur Abfahrt :dance: .
    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Nur noch 48 Tage :]


    Na dann sind es jetzt noch 46 und der Rest von heute :dance:



    Übrigens... Ina, Jens und die anderen Mitreisenden,
    die Yamahafreaks und ich waren am WE schon mal im Trainingslager zum Probepacken... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wissen wir, und alles untergekriegt? :D


    Bei uns ist alles in Butter, morgen geht die FJR zur Inspektion, zwei neue Schuhe und was sonst noch so gemacht werden muss.


    Aber was zahlt man nicht alles für diese Reise. :tuvfuck: :mauer: :streichel: :D

  • Wissen wir, und alles untergekriegt? :D


    Was Ihr nicht alles wisst...
    Mir scheint in Sachen Packvolumen muss da noch mal der SMART Modus drüber "reduce to the max"
    Ach ja, Alex sucht noch nach freien Steckdosen, wer hat noch eine frei? :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Was für Steckdosen? Können wir helfen, müssen wir ein Notstromaggregat mitnehmen? Was fehlt sonst noch so?


    Bei uns ist das Packen ganz entspannt, Peter (der Hausmeister) hat mich drauf gebracht, bei Hein-Gericke gibt es wasserdichte Packsäcke, die man mit ner Gepäckspinne schadenfrei und sicher auf den Seitenkoffern befestigen kann. Das ist genug Stauraum für knapp drei Wochen und Ina hat dann auch noch schöne Armlehnen. :D

  • Was für Steckdosen? Können wir helfen, müssen wir ein Notstromaggregat mitnehmen? Was fehlt sonst noch so?


    Bei uns ist das Packen ganz entspannt, Peter (der Hausmeister) hat mich drauf gebracht, bei Hein-Gericke gibt es wasserdichte Packsäcke, die man mit ner Gepäckspinne schadenfrei und sicher auf den Seitenkoffern befestigen kann. Das ist genug Stauraum für knapp drei Wochen und Ina hat dann auch noch schöne Armlehnen. :D


    Außer den wasserdichten Packsäcken sind die Vakuum-Tüten ideal, z. B. von Louis. Man kriegt dopelt soviel in die Koffer wie ohne, und wasserdicht sind sie auch.

  • Noch ein Tipp am Tag 45 vor dem Start: Solltet Ihr keine Regengamaschen haben (gibt es z.B. bei Louis für nen 10er) packt Euch reichlich Plastetüten ein, um eventuell die Füße einzupacken, damit sie trocken bleiben.


    Ich sage es ungern, aber Norwegen hat durchschnittlich 200 Regentage im Jahr. :regen:


    Wir hoffen natürlich, dass wir trocken durch Skandinavien kommen, aber vorbeugen ist besser als nach hinten kippen. :D

  • Naja, das mit dem Packen müssen wir noch mal durchgehen ;-)
    Zum Treffen waren wir ja nur zu dritt - und da waren die Koffer auch voll :-(
    Friedrich - hast Du noch ne Steckdose für mich? Oder finden sich sonst noch freiwillige? :-)))))
    Ist gar nicht so einfach - aber man wächst ja bekanntlich mit seiner Aufgabe :-)


    Wir können es schon fast nicht mehr erwarten ....

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Sorry, ich habe kein E-Bike, die AT fährt ausschließlich mit Blyfri ;-))))

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)