Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sach mal, wofür brauchst Du Steckdosen??? Handy laden geht auch in Schweden ganz normal, genau wie Kamera-Akku u.v.m. :D :D


    Navi brauchen wir nicht, weil Der Hausmeister auf seinem Schlachtschiff eins hat, auch mein Habdy hat eins. ;moped;


    Ach so: nur noch 44 Tage

  • wg. Navi...


    Nach den Erfahrungen einiger Teilnehmer am Pfingsttreffen ist das mit den Naiv's so eine Sache.
    Also ich bring das alternative Navi mit... das braucht auch keinen Strom! :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Sach mal, wofür brauchst Du Steckdosen??? Handy laden geht auch in Schweden ganz normal, genau wie Kamera-Akku u.v.m. :D :D


    Navi brauchen wir nicht, weil Der Hausmeister auf seinem Schlachtschiff eins hat, auch mein Habdy hat eins. ;moped;




    Naja - ich habe da so ein Problem :mhh: 3 mal MP3 Player, 3 mal Headset, 3 mal Digicam macht minimal 9 mal laden und meine Bordsteckdose hat nur zwei Anschüsse ... und wenn wir im Zelt schlafen - naja - da habe ich halt noch keine Steckdosen zum laden gefunden :headbash:


    Mein Mann lästert schon immer - aber wir Damen und ein bißl auch unser Junior lieben diesen Luxus ...



    Noch 43 Tage

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von yamahafreak ()

  • Luxus können wir uns nicht leisten und wir versuchen ja auch immer wieder, mal in einer JUH unterzukommen. Da kannst Du dann laden.


    Ich habe z.B. einen MP3, der auf R03 läuft, das macht mich unabhängig. :D

  • Luxus können wir uns nicht leisten


    :D


    Seh ich genauso, werden die Mädel´s scho noch merken :ggrins: ,
    waren gestern bei Tante Luise unsere Ausstattung vervollständigen, haben uns auch für die "Gepäckraumerweiterung" entschieden,danke für den Tipp Jens!
    Die Spannung steigt :applaus:


    Viele Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Bitte nichts doppelt mitschleppen!! Kochutensilien und so hab ich auch. Aber wer hats auf der Karre.


    Navi sowieso. Gruß

  • ...Kochutensilien und so hab ich auch. Aber wer hats auf der Karre.


    Navi sowieso. Gruß


    Ich hab die Küche fast immer dabei, aber eher ausreichend für die Kleinfamilie, keine Hortenkochtöpfe... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Sind ja auch mit kleinen Gerichten zufrieden.. :applaus: :cheers: .


    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex


    Sind´s Echt bloß noch 40 Tage :klatsch:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Jo, und nun nur noch 39 Tage und heute sind in Skandinavien die großen Midsommarfeste. :cheers:

  • Warum? 10 Tage Restjuni 30 Tage Juli = 40 Tage sorry :mhh:


    Am 31.Juli fahren wie bereits los. :D :D


    Also sind es ab morgen 39 Tage :rolleyes: :kissy: :kissy:

  • So langsam geht die heiße Phase los. Wenn möglich meldet Euch bitte alle nochmal telefonisch wegen der Übernachtungen.


    Dann können wir in Ruhe alles bereden, am besten abends ab 20 Uhr. Gruß Jens

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind es noch 35 Tage bis zum Treffen bei uns. Der JuHe-Verband hat mir die komplette Übersicht von Schweden zukommen lassen, sieht gut aus, auch für eventuelle Notfälle. Die Norweger sind da eher spargeizig und da müssen wir und in der ersten JuHe in Norge eine Übersicht besorgen.


    habe heute schon mal die neuen reifen richtig angefahren, und die Gepäckteile zum Auslüften in den Keller gestellt. :rolleyes:


    Und in Gedanken bin ich schon in der Tundra, nue noch einen tag vom nordkapp entfernt. ;moped; ;urlaub;

  • Hi ihr zwei,
    Hab mich mit Friedrich noch mal kurz geschlossen, wir dachten schon mal an die Juhe in Lübeck, evtl. fahren Stefan und Maiglöckchen auch mit uns hoch, haben sich aber noch nicht gemeldet!
    Werde dieser Tage mal in der Jugendherberge anrufen ob überhaupt was frei is.
    Oder hast du was anderes im Blick?


    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Hatte Alex gesagt, das Etap am berliner platz ist ganz gut. 36€ plus 10€ für jede weitere Person. Müsste nur mal nachfragen, ob es da auch 4-Bett-Zimmer gibt.


    Ansonsten ist die JuHe ganz gut.


    Wir haben zwei Luftbetten und eine große Couch im Wohnzimmer. Ansonsten Großschlaflager mit Iso-Matten und Schlafsack im Wohnzimmer und im Keller, aber da wird es dann mit allen ne enge Kiste. Gehen würde es aber. :]


    Wir brauchen nur rechtzeitig Bescheid, also ruft durch, das lässt sich immer leichter direkt besprechen. ;telefon;

  • Also, es sind noch 28 Tage bis zur Abreise. Zittert Ihr alle schon vor Aufregung??? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

  • Jo langsam wird´s ernst,
    Mittwoch abend kommen die Mopped´s zum Kundendienst und die FJR kriegt auch ihre neuen Reifen, bei der XJ sind sie schon drauf, am Freitag kriegen wir sie beide wieder und dann sind´s für uns bis zur Abfahrt ja nur noch 21 Tage. Kaum zu glauben wie die Zeit jetzt rennt...
    Und die Spannung steigt... :applaus:


    Viele Grüße


    Die vier aus dem Süden (obwohl wir am Wochenende schon fast skandinavische Verhältnisse haben, 10°C und Nieselregen)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.