Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Xs 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So nun kommen meine Fragen !


    Das alte Mädchen hat eine Höchstgeschwindigkeit von 157 km/h ...lustige Zahl finde ich.
    Wiegt 220 Kg (fette Beute)
    Ohne E- Starter....(stöhn)


    Sieht so richtig schön verissen aus ...und scheint auch innerlich verissen zu sein.


    Also die Dame die dieses Ding da fahren will..also ich ....1, 70 groß und keine Bodybuilderin.


    Ich finde sie sehr unhandlich und schwer...was meint ihr dazu?
    Es kann sein, dass im Tank Schmodder war....mal springt sie beim ersten Mal an, macht man sie aus und will sie erneut antreten zeigt sie sich bockig und nicht engtgegend kommend.
    Kann man bei ihr nachträglich einen E-Starter einbauen?


    Das waren ersteinmal die ersten Fragen....würde mich sehr freuen, wenn ihr sie mir beantworten könntet.

  • Hi,


    also du meinst so ein schönes Prachtstück hier (und nicht ne XS/H oder SE):


    http://www.xs400.de/xs650.jpg


    Soweit ich weiss, gab es sowohl die xs400, wie auch die XS650 auch mit E-Starter.


    Allerdings dürfte eine nachrüstung nicht allzu einfach/billig sein.


    Solltest du das nicht mit günstigen Gebrauchtteilen selber machen können, würd ich sagen, vergiss es besser.


    Es dürfte preislich den Zeitwert der Maschine schnell übersteigen.


    Wenn auch die XS650 das Zeug zum Youngtimer/klassiker hat.


    Was das Antreten angeht........ist nicht soooo schlimm. Das kommt mit der Übung ganz automatisch und geht hernach recht leicht.
    Das die Maschine "lauwarm" schlecht anspringt, kenn ich noch von meiner seligen SR500......die liess sich (trotz techn. einwandfreiem Zustand) auch nur kalt oder sehr heiss willig antreten.
    Wenn die Maschine lauwarm war (so 100m gefahrn und dann abgesoffen oder so..) dann hat man sich z.T. doof gekickt. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Danke Gold--ähm oelfinger!!
    Meine sieht nur richtig cool verissen aus.
    Mal sehen ob das Räuberchen eine Peilung mit Bilder hier hochladen hat ansonsten würde ich um Hilfe schreien.


    Sie hat ne Sportsitzbank drauf.
    Mit den 100 Meter lauwarm trifft es auch vorhin zu!


    Ich würde sie gern behalten hat einen besonderen Wert für mich.

  • Hallo Raeuberin,
    da hast du aber ein schönes altes Schätzchen :]. Ich würde an deiner Stelle das Motorrad wieder herrichten, ist ja schon fast ein Klassiker :D
    Naja Tank u.- Vergaser reinigen, Ventile einstellen ect. und dein Mopped
    läuft wieder super. Ich wundere mich, das sie kein E-Starter hatte, meine XS 650 in den 80' er Jahren hatte einen Kick u.- E-Starter ?
    Was hälst du denn von den Vibrationen? Auch nicht übel oder????? Da muß man nach jeder Fahrt noch nachschauen, ob alles an seinem Platz ist.


    Viel Spaß noch und allzeit gute Fahrt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rokebi ()

  • Zitat

    Original von Rokebi
    Ich wundere mich, das sie kein E-Starter hatte, meine XS 650 in den 80' er Jahren hatte einen Kick u.- E-Starter ?
    Was hälst du denn von den Vibrationen? Auch nicht übel oder????? Da muß man nach jeder Fahrt noch nachschauen, ob alles an seinem Platz ist.


    Viel Spaß noch und allzeit gute Fahrt


    Ich staune auch, meines Wissens nach hatte die XS650 nen E-Starter?!
    Wegen der Größe und dem Gewicht: 1.70 geht doch schon. Falls nicht, die XS ist eigentlich fast immer umgebaut worden, kurze Dämpfer und niedrige Sitzbänke sollte es zuhauf geben.
    Was die Vibrationen angeht: Loctite ist Dein Freund :]


    viel Spaß mit dem Teil


    struky

  • Hi
    der Anlasser wurde gern rausgeschmissen ,weil unnötig...
    sie hatte ja den Kicker ! Ich hatte nämlich auch eine 447 ...
    im Fiedler High-Neck Rahmen !
    gruss
    PETER

  • Hallo.


    Eine XS 650 ist ein feines und langlebiges Teil .... will aber auch gepflegt und gewartet werden !!


    Schau dich mal im XS 650 Forum um, wenn E-Starter, dann wird der eh nie benutzt, weil sie mit Kicken besser und schneller anspringt.


    Wichtig ist (wenn sie noch Kontaktzündung hat) das die Kontakte in Ordnung und vernünftig eingestellt sind. Wenn sie auf sind, können sie im Motorwarmen Zustand anfangen zu Kleben und dann hast du eines von deinen Problemen.


    Wie sieht denn dein Tank von innen aus ?? Rostig ?? (kommt so mit der Zeit) ..... dann dürften die Vergaser wohl von innen zugesifft sein.
    Vergaser ausbauen, reinigen, Innereien auf Verschleiss prüfen (Schwimmernadeln, Schwimmernadelfilter, Düsennadeln und Sitz in den Hauptdüsen) Ventiele einstellen und dann den ganzen Karm vernünftig einstellen oder lassen. Am besten gleich Benzinfilter einbauen.


    Wenn die Vergaser nicht vernünftig funzen, handelt man sich bei der 650er schnelle einen Kolbendurchbrenner ein.


    Beste Grüße
    Rolf

  • Dankeschön!


    Hab zwar nicht alles verstanden ... ich habe mir erzählen lassen, dass sie eine XS 650 Spezial ist..also nicht so lang und oft gebaut wurde.

  • ... och, XS 650er Specials (SE genannt) gab/gibt es in den USA, Canada, Australien, Belgien, Holland und Frankreich reichlich.


    Absolute Ratität wäre eine XS 650 Midnight Special ..... aber sehr selten !!

  • Zitat

    Original von XS-R
    ... och, XS 650er Specials (SE genannt) gab/gibt es in den USA, Canada, Australien, Belgien, Holland und Frankreich reichlich.


    Absolute Ratität wäre eine XS 650 Midnight Special ..... aber sehr selten !!



    Menno ----wer will wissen was in USA Canada Australien, Belgien und Holland --ähm Frankreich abgeht..


    Für mich ist sie selten*

  • zum seltenen teil, warum soll antreten nicht gut sein ? selbst ist die frau, was man eigenfüssig zum leben erweckt, macht auch mehr spass ...


    meine vorschreiber haben es korrekt genannt, unterbrecher, zündzeitpunkt und ventile korrekt eingestellt und es springt auch an
    also nicht müde werden und üben, dann wird es schon

  • Willkommen im Club der alten Yahammer's. Ich hatte mich vor nicht allzu langer Zeit für eine XZ 550 entschieden. Ein sehr selten gewordenes Teil. Hat auch übelste Zickerein. Genau deswegen mag ich sie wahrscheinlich auch(Hassliebe).
    Jetzt habe ich noch ne zweite die schon längere Zeit stand. Das größte Übel war der Vergaser. Der hatte einen dicken grünen Kniest intus. Das alte Benzin ist geliert. Die meisten Motorräder haben nach langen Standzeiten dieses Problem plus den Ablagerungen aus dem Tank. Falls du noch Startprobleme hast, am besten Vergaser zerlegen,ultaschallreinigen oder mit Bremsenreiniger auspinseln und sämtliche Düsen mit Druckluft ausblasen.Notfalls vorher mit einem weicheren Draht (Kupfer) freistechen. Nur keine Kratzer auf die Düsen bringen.Holzzahnstocher gehen auch. Ich habe mir als erstes ein Werkstatt-Reparaturbuch speziell für mein Modell besorgt. Ohne dieses Buch ist man an vielen Stellen (auch als Oftschrauber) aufgeschmissen. Wünsche dir viel Erfolg beim Herrichten deiner 650'er.