Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Stiller GS-Rekord


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Vor Wochen schon lief die hunderttausendste 1200er-Gs vom Band.
    Sie ist somit das erfolgreichste BMW-Modell in der Firmengeschichte!!
    Und vor 27 Jahren nach der Präsentation der Urvater der GS-Reihe,der R 80G/S,steuert man schnurstracks der dreihunderttausendten GS insgesamt entgegen. :D

  • Ja, man sieht sie überall, aber abgesehen vom stärkeren Motor und dem leichter zu schaltenden Getriebe - wie gut ist sie denn nun wirklich....? :rolleyes:


    2005 hatte ich sie auch gekauft... aber nach 4 Monaten und 7'600 Km hatte ich die Schnautze voll !
    Alles nur Plastik, Scheibenklappern, Gabelholm-siffen, Bremstheater noch und noch, Elektronikprobleme bis zur Dienstverweigerung, Ausgehen des Motors während dem Fahren, Verarbeitung wie "made in China" und vieles mehr... :(


    Ich möchte ja nicht wissen, wieviel Gewinn BMW von den 1200 GS-Verkäufen denn wirklich noch bleibt und nicht schon wieder in Garantie-Arbeiten "re-investiert" worden ist .. ?(


    Vermutlich sind die hohen Verkaufszahlen der einzige (Werbe)-Gewinn!


    Für mich gabs nur ein zurück zum Vorgänger, zwar schwerer, dafür auch stabiler, problemloser und zuverlässig!


    Gruss Ben

  • wobei man die 1150er noch unterscheiden muß
    mit oder ohne BKV ... mit 2 oder 4 Kerzen
    ich muß aber gestehen, daß ich seit nunmehr 70.000 KM keine Probleme mit dem BKV hatte


    noch gibt es ja relativ "frische" 1150er
    für die 1150er-ADV Sonderedition werden sogar Höchstpreise gezahlt 8o
    aber irgendwann einmal, wenn die GS-1375-Hybrid im Laden steht
    dann werden wir bzw. die näxte Generation die jetzige 12er ganz genau so mit "verklärtem Blick" 8) betrachten
    so ist er eben... der Lauf der Zeit ;)

  • Hmmmm....der Olby gibt mir die Antwort auf die Frage die ich schon immer hatte. Was kommt nach der 12er GS....ganz klar: die GS-1375-Hybrid :gsh:


    Nuja und das die 12er wirklich so beschissen verarbeitet sein soll glaub ich nicht. Die Verkaufszahlen sagen etwas anderes.
    Die 12er GS ist mein Traummotorrad, die hat mich zum Boxer gebracht und wenn die Kohle gereicht hätte, würde bei mir die Eierlegendewollmilchsau im Stall stehen. Aber irgendwann...wenn ich mal groß bin, kommt so eine ran. In 2 Jahren oder so. Bis dahin sollte die auch technisch ausgereift sein :rolleyes:


    Auch wenn der Preis dafür hoch ist. Von einem Motorrad wovon es nur 2003 Stück gibt auf den Golf unter den Motorrädern zu wechseln. Das kommt einem völligen Individualitätsverlust gleich :mhh:


    Aber bevor ich es vergesse: Molto gratulazione GS :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die 12er GS ist nur was für Leute, die richtig kohle haben...


    -Anschaffung schweinsteuer
    -Inspektionspreise, das man meint, die hätte Desmodromik
    -selber machen nur sehr wenig möglich
    -viele eingebaute Kupferwürmer


    nenene........neumodisches Hexenwerk


    Da bleib ich lieber bei mein ollen Kamellen und mach ne Inspektion für 40-80 Euro.........:D :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Ben,


    Ich sage ja nicht jede 1200 GS sei mangelhaft, aber ich kenne doch mehr als nur einige Leute die da Ihre bösen Erfahrungen gemacht haben...


    Weiter haben auch die "Freundlichen" gelernt, bei Garantieansprüchen die ersten 3 x nein zu sagen, bevor dann doch von BMW bezahlt wurde.


    Allen 1200 GS Fahreren(innen) wünsche ich viel Spass und wenig Probleme mit diesen Mofas!


    Gruss Ben

  • Zitat

    Original von GS-Ben
    ...
    Ich sage ja nicht jede 1200 GS sei mangelhaft, aber ich kenne doch mehr als nur einige Leute die da Ihre bösen Erfahrungen gemacht haben...
    .....
    Allen 1200 GS Fahreren(innen) wünsche ich viel Spass und wenig Probleme mit diesen Mofas!


    Nu lass dat man nich die eingefleischten Quertreiber lesen, meine Herrn Nestbeschmutzer. :D


    GruHS
    Richard

  • Glückwunsch an BMW :klatsch:


    Auch als einer, der es an sonsten mit BMW nicht so hat.......in Sachen GS muss ich den Bayern zum Erfolg gratulieren :ja:.


    Meiner Meinung nach ist die GS aber nur so erfolgreich, weil es die anderen Hersteller auch nach Jahren noch versäumen, der GS ein Konkurrenzprodukt zu stellen. :meinung:


    Nun, ich gebe mal die Hoffnung nicht auf..........

  • Zum Glück ist der Rekord still! Was gab es nicht schon für Probleme welche sich durch alle Modellreihen gezogen haben :mhh: Früher konnte man noch mit dem Bordwerkzeug etwas anfangen, heute benötigt man ein Notebook für diesen 1200er Schweineeimer. Das Teil ist noch hässlicher als die 1150er (das will schon was heißen) und mehr Plastik wurde glaube ich nur an der Goldwing verbaut. BMW hält übrigens einen weiteren Rekord..... Pro verkaufter Maschine gibt es einen Testfahrer und der heißt Kunde :d_lol:

  • Na so richtich wundern tut mich der Rekord ja nicht ... Wenn ich sehe, wieviel 12er Gs da mittlerweile auf den Straßen rumturnen ... mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ja selbst (1150)GS-Treiber bin. Hatte aber mit meiner GS auch schon so ´n paar Problemchen, die aber Gebracht-Garantie seis gedankt, alle der Freundliche zahlen durfte !! U.a. zwei undichte Simmerringe im Hinterradantrieb und neuer Tankgeber, der kostet immerhin 276 Euronen.


    Hab die 12 GS auch schon Probegefahren. Ich bin da irgendwie zwiegespalten:


    Fahren hat Spass gemacht, auch das Design mag ich eigentlich - der offene Rahmen hats mir angetan - aber man hört und liest doch recht viel negatives. Die ganze Elektronik ist nicht zum Selberschrauben angetan. Gab auch massig Probleme damit. Abgesehen davon bietet die 1150 in den unteren Drehzahlen mehr Druck !!


    Ich denke, ich werd noch ne Weile bei der 1150GS bleiben ....und Spass haben.
    Gruß Frank

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Geht mir auch so, ich sehe dem ganzen EDV Krams im Bike mit Misstrauen entgegen. Bei mir war an der kuh "nur" die Zündspule defekt. Unglaublicherweise hat kein Mechaniker in 3 Werkstätten den banalen Fehler finden können. Der Messcomputer zeigte einwandfreie Werte, die Daten sind alle ok! Und am Ende dann betroffene Gesichter als ich ihnen die kaputte Spule vor die Nase gehalten hab.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Verkaufsrekorde sagen an sich nicht so viel aus.
    Es freut mich auf jeden Fall das es ein deutsches Bike ist welches sich so gut vermarkten lässt.
    Razi hat es glaub ich auf den Punkt gebracht...es gibt nach dem einstellen der Affentwin von Honda keine echte Alternative mehr...wenn man von KTM mal absieht.
    12er GSen stehen mitlerweile an jeder Ecke...und das ist doch geil...da fällt man mit ner ollen 11er bald richtig auf. :D

  • Zitat

    12er GSen stehen mitlerweile an jeder Ecke...und das ist doch geil...da fällt man mit ner ollen 11er bald richtig auf.


    Knauzi, bist Du so süchtig danach von anderen Leuten bestaunt zu werden ? 8o


    *KummadeOpiufdeVorkriechsmodelldafuchnomalneRundedren*



    :D :D :D

  • Schön das so viele das gleiche Bike fahren,
    da hebt sich der Rest der Biker wieder aus der Masse ab. :D
    :ironie: Ab hier ->
    Aber so was war ja auch zu erwarten, die Playmobilgeneration kommt halt langsam ins Bikeralter
    und durch den suggerierten Geruch von "Abenteuer & Freiheit"
    hat ja nun auch jeder Zahnarzt oder Rechtsverdreher neben seiner Harley
    auch noch eine GS stehen.
    :ironie: *Off*

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    ...da fällt man mit ner ollen 11er bald richtig auf.


    genau und das finde ich auch gut so, denn eine gepflegte 11er macht immer noch was her und ich bin voll zufrieden mit meiner Q ! :stolzbin:

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Verkaufsrekorde sagen an sich nicht so viel aus.
    Es freut mich auf jeden Fall das es ein deutsches Bike ist welches sich so gut vermarkten lässt.
    Razi hat es glaub ich auf den Punkt gebracht...es gibt nach dem einstellen der Affentwin von Honda keine echte Alternative mehr...wenn man von KTM mal absieht.
    12er GSen stehen mitlerweile an jeder Ecke...und das ist doch geil...da fällt man mit ner ollen 11er bald richtig auf. :D






    G E N A U :D :D :D :D