Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neu hier


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Ihr, möchte auf diesem Weg die kleine Truppe der Rollerfahrer etwas verstärken helfen.
    Hab zwar noch keinen aber im Frühjahr 08 soll dann ein Burgman AN400 vor der Tür stehen.
    Grüße erst mal herzlich
    Hansi

  • Hallo Hansi,
    herzlich willkommen in dieser netten Runde und
    viel Spaß im Forum.


    Wenn ich die großén Roller a'la Burgmann sehe,
    beneide ich die immer um die Bequemlichkeit. Die
    müssen auf langen Strecken doch echt mega
    bequem sein (jedenfalls besser als meine KTM :-)
    [img]http://www.svendura.de/pic/svenja_sign_ki.gif[/img]

  • Hi Svenia und guten Morgen
    tja das mit dem Roller ist schon ne nette Sache und gerade die Bequemlichkeit schätze ich so daran. Außerdem bin ich aus der Sturm und Drangphase nun heraus und mag es etwas ruhiger.


    Auf die Freebikerseite bin ich nur durch Zufall gekommen und es war schon erstaunlich, daß da auch die Rollerfahrer "mit dürfen" Sie sind ja von den "echten" Mototradfahrern immer so ein bischen belächelt worden.


    Eine tolle eite für Rollerfahrer ist übrigens: www.hgf.portali.de
    Da geht es nur um Roller in allen Klassen. Da bin ich auch öfter.


    Tja ansonsten verbringe ich meinen Tag mit der freiberuflichen Tätigkeit eines Designers. Meistens am Computer oder auf Baustellen (Innenarchitektur und Möbeldesign).


    Dann also auch Dir noch weiterhin viel Spaß beim Fahren und vielleicht steigst Du auch mal auf einen Roller um. Mach doch mal ne Probefahrt.


    Gruß
    Hansi

  • :)Hallo Hansi,
    dann mal viel Spaß mit deinem Roller. Wie du schon erwähnt hast, werden die Rollerfahrer von uns Moppedfahrer ein wenig belächelt :D. Wer sich aber in der Scooter-Rennscene auskennt, dem vergeht dasssss :D!
    Ich habe mit meinem Sohn einen Rennroller ( 70 ccm/ 16 PS) zuzammen geschraubt und das Ding geht ab, wie die Hölle, da komme ich im Anzug mit meiner XJR nicht mit.
    Nun zu deinem Roller, der Burgmann soll ja doch ein recht guter Tourenroller sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt! :]


    Rolf

  • Hi Rolf,
    und Danke für Deine Wünsche.


    Ja bei mir ists eben mehr die ruhigerere Kugel und das Dahingleiten. Aber es sollen eben alle ihre Vorlieben genießen können und somit freut es mich schon auch hier eine Rollerecke zu finden.
    Hab übrigens gehört, daß die Roller 40% Zuwachs seit letztem Jahr haben...
    Aber ich glaube das gilt auch allgemein für die Zweiradfahrer. Man siehr auch mehr unterwegs.
    Allerdings ist Thüringen bei den Rollerfahrern noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Da sieht es um Köln, Düsseldorf schon ganz anders aus.
    Also bis bald wieder mal.
    Schönes sonniges Bikerwochenende für Dich.
    Hansi

  • Willkommen Hansi :D
    Ich hab mich auch ausgetobt, Roller is subba! Später hol ich mir auch nen größeren Roller...
    Zwar viel Plastik aber guter Wetterschutz, bequem und kein schalten mehr 8) (das hört eh bald auf glööv ich)...

  • Hallo Hansi!


    Willkommen im Forum!
    Gerade deinen Roller würde ich gerne mal Probe fahren. Nur unser ansässiger Händler hat keinen zur Probe.
    Angesehen hab ich ihn schon. Hat ja im Vergleich zu manch anderen ´nen riesigen "Kofferraum"!
    Viel Vergnügen noch!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Balu,
    ja das Problem hab ich hier auch. Ich hörte, daß Suzuki sich mit Probefahrzeugen für die Händler dieses Jahr sehr schwer getan hat. Auf der Suzuki Homepage sind Hädler mit Vorführmodellen genannt. Vielleicht ist da auch einer in Deiner Gegend mit dabei.


    Ich hatte mit vor ein paar Wochen mal ne 400er Majesty von Yamaha in Gera ausgeliehen und mal so auf die Schelle ne 300km Rundfahrt durch den Thüringer Wald gemacht. Ach das war schon sehr schön.
    Aber ich werd doch bei derAN400 Burgman bleiben. Sie ist auch vom Sitzen noch ein wenig flacher (710mm). So kommt man dann noch besser mit den Füßen runter. (bin 170cm).
    Wenn Du Interesse am Rollern hast, kann ich Dir eine sehr aufgeweckte Seite empfehlen:
    http://www.hgf.portali.de.
    Da findest Du alles was zum Rollern gehört. Der Stammsitz der Truppe ist nur leider etwas zu weit weg für einen Thüringer.
    Ansonsten nutze das tolle Wetter heute noch für ein paar schöne Zweiragtouren. Wer weiß wie lange es noch geht.
    Grüße herzlich
    Hansi

  • Zitat

    Original von Balu
    Hallo Hansi!


    Willkommen im Forum!
    Gerade deinen Roller würde ich gerne mal Probe fahren. Nur unser ansässiger Händler hat keinen zur Probe.
    Angesehen hab ich ihn schon. Hat ja im Vergleich zu manch anderen ´nen riesigen "Kofferraum"!Viel Vergnügen noch!




    Bin ich hier in einem Autofahrerforum wo Kofferräume diskutiert werden? :d7:


    Ansonsten herzlich willkommen Du "Staubsaugertreiber" :ironie:


    Gruß


    Jörg


    PS: Roller werde ich trotzdem nie wirklich ernst nehmen ;););)

  • Hi Jörg, nur gut daß es auch andere Meinungen gibt.


    Es haben sich auch schon mal einige Motorradfahrer freudig über den Stauraum geäußert. Da gehen locker 2 Sturzhelme rein oder ein A3 Aktenkoffer, oder nur mal so die Regenkombi oder die Lederjacke mit Hose, wenns ins Bad geht. Abgesehen vom Brötchenbeutel oder ein paar Flaschen sonstwas.
    Der Eine mags so (sportlich) und der Andere eben so (praktisch).
    GUT, DASS ES SO IST!
    Aber ich dank Dir für Deine Grüße!


    Und nun noch ein schönes Bikerwochenende für Euch alle
    Gruß
    Hansi

  • Moin Moin, wenn Dein Roller zwei Räder hat, kann das so schlimm nicht sein :D :D :D Herzlich willkommen bei uns

  • hallo hansi, auch von mir ein :willkommen:


    mfg
    bernd

    B.G. also meiner #germany#


    [img]file:///C:%5CUsers%5CBIG%7E1.GAD%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/img]""Lebe heute, nicht an morgen denken, und nicht die
    Rente der Regierung schenken.
    ""

    B.G.