Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

mit 300 durch den Bregenzerwald....tststs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • subjektive meinung ist die eine seite, kein problem damit. problematischer wird es mit dem versuch, diese meinung als allgemeingültig darstellen zu wollen, überzeugende argumente aber ausbleiben.


    ich hab übrigens keine probleme mit rasern, die erledigen sich meist von selbst. da ich als hubraumzwerg nicht zu dieser gattung gehören kann, darf ich mir eine bemerkung zum filmchen nicht verkneifen. wieso kauft der filmemacher sich nicht gleich eine 45'er? damit gings schneller und einfacher. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    gleich eine 45'er? damit gings schneller und einfacher. :D


    MfG


    Fredy


    auf 9mm gibt der auch nimmer raus..... :D

  • Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere. :alarm:


    Das betrifft das Video und Leute, die so etwas machen.


    Was für ein A...! :kotz2:



    Mich enttäuschen allerdings auch einige der hier erfolgten Kommentare sehr.


    Ich erspare mir und auch Euch, hier wiederholt auf den Einzelheiten herumzudiskutieren.


    Betreffende wissen (hoffentlich) genau, dass sie gemeint sind, bzw. ihre vielleicht nicht ganz zu Ende gedachten Beiträge. Wenn man bestimmte,


    AUF MENSCHENVERACHTENDE WEISE LEBENSGEFÄHRLICHE


    Sachverhalte nicht auf einem gewissen Niveau zu kommunizieren imstande ist, sollte man es vielleicht besser unterlassen... jedenfalls im öffentlichen Rahmen.


    Alle anderen, die hierzu z.T. wirklich wichtige und wahre Dinge geschrieben haben, wissen SICHER, dass sie natürlich NICHT gemeint sind.


    Möge sich ein jeder seine ganz eigenen Gedanken dazu machen...


    wenn das Denken sogar in den entsprechenden Kreisen zumindest für den Moment wichtiger als die Raserei und deren prollige Bewunderer ist, ist eine Menge gewonnen.



    Sorry für die harten Worte. Gerade Freebiker können hier nicht tolerant sein... sonst ist es mit der Freiheit beim Motorradfahren schneller vorbei, als uns das lieb sein kann und ohnehinschon der Fall ist.


    Manchmal.... aber IMMER, wenn ich so etwas sehe, verstehe ich auch, warum das so ist.


    Und, sorry, viragomaus, ich weiss genau, was Du uns mit diesem thread sagen wolltest und natürlich hast Du recht. Was aber fritzABG meint mit der Frage, ob man derartige Dinge überhaupt verlinken sollte...


    selbst wenn man damit natürlich eine Aufforderung zur Vernunft bewirken möchte,


    das hat mich auch nachdenklich gemacht. Was solche Knalltüten wollen, ist Aufmerksamkeit - notfalls um jeden Preis. Sollte man ihnen nicht genau diese vorenthalten?


    Andererseits.. wie könnte und dürfte man genau dort wegsehen...


    :ggruebel:...

  • Tja, das kommt davon, wenn man(n) zuviel Ghostrider sieht :rolleyes: Idioten kann ich da nur sagen 8o. Hoffentlich gibt es da nicht noch mehr von!!! :(

  • Zitat

    Original von Rokebi
    Hoffentlich gibt es da nicht noch mehr von!!! :(


    Schwarzach - Die Video-Raser sind in ganz Vorarlberg unterwegs: Nach dem "VN"-Exklusivbericht über den rasenden Motorradfahrer im Bregenzerwald tauchen immer mehr Raservideos aus ganz Vorarlberg auf.


    Einige Yamaha-R1-Motorräder sind im Land angemeldet. „Ich weiss, dass im Bregenzerwald die so genannten ,BomberpilotsÑ ständig videofilmend unterwegs sind“, sagt Gutacher Fitz den „VN“. Auch die Videos aus Raggal und Nenzing deuten auf mehrere rücksichtslose Raser hin.


    Die Exekutive will ihre Zivilstreifen anders als bisher gewohnt einsetzen, die Video-Raser auf frischer Tat ertappen. Der verkehrstechnische Amtssachverständige des Landes, Ing. Peter Fitz, fordert auch politische Lösungen: „Man muss auf diese Gruppierung zugehen - nur verfolgen bringt nichts. Dieses Verhalten kann auf öffentlichen Straßen zu katastrophalen Unfällen führen. Wenn man bestimmte Events schafft, werden andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Raksha ()

  • @ all Freebiker


    ich finde es gut das in diesem Forum jeder seine Meinung sagen kann , egal wie diese Meinung auch aussieht.
    Das ist es was dieses Forum ausmacht.
    Und alle nicht toleranten Moppedfahren empfehle ich doch mal Ihren Text zu lesen und zu überdenken wie extrem sie die Wertigkeit von geschriebenen Berichten von vielen Leuten hier herab setzen.
    Und wenn es ein Bericht ist der mir nicht liegt vergesse ich den ganz schnell wieder , aber ich würde nie versuchen erwachsene Freebiker maßzuregeln mit
    Worten wie "ihre vielleicht nicht ganz zu Ende gedachten Beiträge".
    Ich persönlich denke das jeder Mensch seine Gedanken frei entfallten kann
    und bis zum Ende denkt.
    :kissy:


    LG Poppi

  • Zitat

    Original von Poppi


    Und alle nicht toleranten Moppedfahren empfehle ich doch mal Ihren Text zu lesen und zu überdenken wie extrem sie die Wertigkeit von geschriebenen Berichten von vielen Leuten hier herab setzen.


    Dazu gibt es bestenfalls zu hinzuzufügen, dass ich obigen Text sehr wohl überdacht habe.


    Vor seiner Veröffentlichung.


    Hätte ich ihn denn anderenfalls gepostet?


    Und zum Thema Toleranz steht auch etwas darin.


    Aber zur anscheinend hilfreichen Ergänzung:


    Toleranz ist einer der wichtigsten Werte überhaupt. Sie endet allerdings dort, wo Menschen zu Schaden, wenn nicht sogar um's Leben kommen.


    Und ob ich tolerant sein muss, wenn meine Hausstrecken gesperrt werden, weil manch einer sich die Bewunderung der Umstehenden für's Rasen mit solchen Videos er-fahren zu müssen glaubt...


    ... das weiß ich auch nicht genau. Am Kesselberg ist das bereits geschehen. Am Sudelfeld läßt es sich wohl nicht mehr vermeiden.


    Natürlich soll in einem solchen Forum ein jeder offen schreiben dürfen. Alles andere wäre einigermaßen entsetzlich. Das heißt noch lange nicht, dass eine offene Schreibe keinen Widerspruch erfahren dürfe. Ich muss das ja auch aushalten können ;)


    Dass es dabei hin und wieder vorkommt, dass eine Kritik an einem Beitrag eben jenen solchen "in seiner Wertigkeit herabsetzt"...


    ...hm... könnte an der Kritik liegen. Oder an der jenen Beiträgen ohnehin eigenen "Wertigkeit" selbst. Die Kritik wäre dann nur noch der zugegeben schmerzhafte Finger in eine ohnehin offene Wunde. Zugefügt hat sie eben diese Wunde aber nicht. Die lag da schon vorher offen.


    In diesem Sinne nix für ungut.

  • Also....


    ich kenne dieses Video..
    es kursiert schon seit einiger Zeit in den tiefen Ecken des Webs
    und ist mehr als schlecht gefaked.
    Wurde schon hundertfach in etlichen Foren usw. kommentiert.


    Das ganze läuft ja in realer Filmgeschwindigkeit ab,
    also nicht in Zeitlupe oder sonstiges.


    Und 200 km/h und mehr sehen doch gaaaaaaanz anders aus.


    Aber trotzdem, solche die sowas wirklich real machen und sich
    wie die Säue auf den Straßen benehmen
    haben eh einen Hau für mich.


    Greetz
    Tribal