Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hört ihr noch Radio ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich höre jeden Tag WDR 2


    Zum Wecken und bei der Arbeit...........im Auto sowieso.Informativ und gute Musik


    :D 8)

  • Radiohören?
    Sooft es geht: als Wecker, auf der Arbeit und in meiner Freizeit...
    SWR3 & WDR2


    Webradio höre ich eher selten...

  • Analoges Radio...auf jeden Fall. :]
    Morgens der Radiowecker...dann im Bad....in der Küche läuft es eh...im Auto...und natürlich den ganzen Tag an der Arbeit.
    Die Sender muss ich allerdings öfter mal wechseln.
    HR3, MDR Life, seltener FFH oder Planet.
    Radio muss sein. Ohne geht gar nix. ;)

  • Aber hallo !


    Zu Hause über Kabel, im Auto und im Garten mit meinem guten alten Kofferradio, welches ich mir anno knips von meinem Konfirmationsgeld zugelegt habe 8)

  • Na klar doch !!


    Morgens im Badezimmer und den ganzen Tag auf der Arbeit WDR 2.
    Wenn ich am oder im Schuppen bin und die Motorräder putze oder schraube läuft auch der Radiosender.
    Läuft so im Hintergrund und wenn was interessantes kommt hört man halt genauer hin.


    Im Auto eher nicht, da läuft zu 99,9 % CD weil mir die Radio-Werbung beim fahren tierisch auf die Nerven geht.


    Leider gibt es hier keine echt guten Radiosender die meine Musikrichtung dudeln.
    Da bleibt nur WDR 2 oder eben die Lokalsender wie Herne 90,8 oder Radio Essen oder Radio Emscher Lippe etc.
    Das ist alles eine Richtung.


    Gemieden wie die Pest wird WDR 4 ............. :s_pfui:
    und Sender mit ausländischen Heimatmelodien. :D

  • Natürlich, immer im Auto. Mein Sender: 1live. Gute Mucke und gute Comedy wie Onkel Fisch und Poldis Tagebuch. Was zum aufmuntern.


    Matze

  • Mir geht's wie Ölfinger: Auf's Fernsehen könnte ich verzichten- auf's radio nicht.


    Morgens weckt mich Bremen 4, vor allem JUK mag ich (Jens-Uwe Krause, genannt "der Dünne"). Den höre ich auch morgens im Bad. Auf dem Weg zur Arbeit meist auch Bremen 4. Tagsüber läuft hier in Büro Bremen 1 (deren Lieder ich allerdings allmählich alle auswendig kann :mhh: ), abends auf dem Heimweg immer Deutschlandfunk (die haben ausführliche Nachrichten, gute Kommentare und einen höchst unterhaltsamen Kulturreport).


    Ganz gute Musik spielt auch Radio ffn, aber die "Morgenshow" ist mir zu hektisch, laut und albern, und tagsüber verlosen die alle 10 Minuten 100.000 Euro blablabla. Außerdem senden die auch viel Reklame. Okay, ist eben ein Privater.


    Nachts (wenn ich z. B. in den Hafen muß) sendet Radio Bremen nicht, dann gibt's von 00:00 Uhr bis 05:00 Uhr auf der Welle von Bremen 1 SWR 1 ("eins gehört gehört...) und auf der Welle von Bremen 4 gibt's SWR 3.


    Ohne Radio geht gar nicht!

  • Hi,
    im Auto und mit MP3-Player (incl. Radioteil) höre ich am liebsten Radio21. Die sist ein Rocksender der alten Schule und hat ein Herz für Mororradfahrer. Ist ach über Internet zu hören (www.radio21.de).

  • IMMER !!!



    Morgens im Bad geht mit dem Licht WDR 2 an,
    Küche - erster Griff : Radio an , (das läuft dann bis zum späten Abend.)
    Weg zur Arbeit oder zurück, Radio im Helm.
    Auf der Dienststelle, Radio leider nur während der Bereitschaftszeit oder in der Werkstatt.
    Wenn ich mal Auto/ Lkw fahre . IMMER !!


    Ich bekennne : Ich bin ein Radiojunkie !!


    Ohne könnt ich nicht, bin mit " Mel Sandock" aufgewachsen. (Radiothek, Mittwochs ' Discothek in WDäR' )


    Sonntags die ' Elmi - Show bei SWF 3 ' . Heute Zeus und Wirbizki und Anetta Politti bei SWR 3.



    Beim Lokalradio geht mir die Werbung alle 20 Minuten auf den Sack und WDR 4 oder ähnliches kann ich garnicht. :kotz2:

  • Klaro höre ich Radio!!


    Im Auto meistens 1Live; macht ja schließlich hörig.
    Bin ich Richtung Norden unterwegs gibts FFN; Richtung Süden SWR3.
    Bin ich zu Hause suche ich mir über surfmusik.de einen mir zusagenden Sender aus.
    Früher, ja das waren noch Zeiten, hab ich auch häufig Steve Mason auf BFBS zugelauscht. Da gabs aber auch ordentlich was auf die Lauscher!! :headbash: :rave:

  • Wir haben hier in Wilhelmshaven den Lokalsender "Radio Jade" - höre ich inzwischen öfters, sonst ffn oder n-joy...
    Da ich im Außendienst den halben Tag in der Dose unterwegs bin hab ich auch den halben Tag Radio an. Ohne wäre schon richtig übel !

  • Ich höre kaum noch Radio.
    Erstens nerven die ständigen Selbstbweihräucherungen der Sender tierrisch, und zweitens ist die heutige Musik einfach nix für mich.


    Da hör ich mir lieber zum wasweisichnichtwievieltemmale meine CDs mitter 80er Mucke an.

  • Zitat

    Original von Beavis


    (...) nerven die ständigen Selbstbweihräucherungen der Sender tierisch (...)


    JAWOLL!!!!


    Das geht mir auch mörderisch auf den Senkel. Zum Glück hält radio Bremen sich da noch hanseatisch-vornehm zurück, aber diese ewigen Jingles á la "WIR spielen den besten Mix! ... "Sie Superhits nur bei uns! und was weiß ich, die NERVEN TOTAL!!! Irgendwann mitte der 90er haben sie da alle mit angefangen, und seitdem... *kotz!!*

  • Radio?
    Ja klar, jetzt gerade z.B.


    Meistens Bremen4, aber seit die eine bestimmte "Moderatorin" am Mikrofon haben, schalte ich immer öfter mal zu NDR 2.


    Kommt aber gerade im Auto/LKW immer öfter vor, dass ich auch mal ausmache.


    Ruhige Grüße


    Jörg

  • Moin!


    Radio ist für mich enorm wichtig. Nicht, dass ich ohne dem Teil gar nich richtig aus dem Kick kommen würde, auch ersetzt es für mich die Tageszeitung.
    Mein Sender "Ostseewelle" ist enorm auf Zack und berichtet viel Regionales.
    Leider nerven mich die Werbeblöcke sehr.
    Die Musik ist äußerst geil und voll aktuell. Mit den Leichensendern hier in der Region komm ich nicht klar. Sind mir zu konservativ und altbacken (NDR1 und Antenne MV)
    NDR 2 ist ein gutes Mittel, aber auf die Dauer zu langweilig moderiert. Die Musik ist gut sortiert, selbst ältere Stücke kommen da nochmal zum Vorschein. Aber wie schon gesagt, die Moderatoren....


    Na dann viel Spass bei hören


    Gruß


    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Hausmeister ()


  • Yup, dasselbe Problem habe ich mit denen auch.
    Vorbei die Zeiten des "Funkfinks", Peter Fink am Freitag oder Samstag Abend (lange her, daher weiß ich den Wochentag nicht mehr).


    Gruß


    Jörg