Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hört ihr noch Radio ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hört ihr noch Radio ? 6

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (6) 100%

    Bei mir ist das "Berufsbedingt",
    ich muß Radio hören,
    aber wie schaut das bei euch aus ?


    Ich meine das "Gute alte Radio" das noch durch den Äther
    zu einem nach Hause kommt .......
    Nicht das WEB-Radio oder die Radiosender über Satellit.


    Wie schon erwähnt, WDR 2 ist bei mir Pflichtprogramm aus
    beruflischen Gründen.
    Wecken lasse ich mich überigens mit L1ve

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Im Auto hoer ich nur Radio, da nur ein Kassettenrekorder vorhanden und die Kassetten 20+ Jahre alt sind und leider so langsam leiern:D Man bekommt ausser guter Musik ja so auch die Staumeldungen durchgesagt und ist stuendlich ueber die neuen Greueltaten dieser Welt informiert.
    Im Buero hab ich auch ein kleines Radio stehen.
    Zu Hause laeuft das Radio ueber's Fernsehen seitdem wir digital sind oder eben der CD Spieler.

  • Ich hör noch sehr viel Radio.


    Könnte eher aufs Fernsehen, als aufs Radio verzichten. Das Radioprogramm ist auch in den letzten Jahren qualitativ gleich gut geblieben wohingegen das Fernsehprogramm deutlich nachgelassen hat.


    Höre immer SWR 1 ......einfach gute Mucke gespickt mit viel Infos und sehr wenig Werbung.


    Leider ist der Empfang von SWR 1 in der Wohn-Gegend hier sehr eingeschränkt, da knallen die CH-Sender eher voll rein...... :mhh:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich habe mit nein gestimmt, da ich, trotz guter Stereoanlage, zu Hause kein Radio höre. Lediglich bei längeren Fahrten mit dem PKW habe ich den Cassettenspieler laufen, damit ich die Verkehrdurchsagen mitbekomme.
    Am PC laufen bei mir oft griechische Musiksender im Hintergrund mit.


    Griechische Sender

  • Habe eigentlich zu Hause in jedem Raum in dem ich mich aufhalte ein Radio stehen!(Küche,Wohnzimmer,Bad,Schlafzimmer + Garage)
    Die Radios sind mit verschiedenen Sendern gespeichert.
    Küche ist EinsLive,Bad + Schlafzimmer ist SWR 3,Wohnzimmer RTL Oldies und Garage ist Radio Erft.
    Manni

  • Radio ist noch nicht weg vom Fenster.


    Zuhause lass ich mich damit wecken, in Auto höre ich die seltenen Staumeldungen auf DRS oder CapitalFM wegen dem Lernen vom Berndeutsch... Und im Büro läuft auch den ganzen Tag ein Radio.


    Nur die Mukke hier ist anders, viel Mundart Rock von mir bislang recht unbekannten schweizer Gruppen.


    Aber man hört sich rein und irgendwann kann ich sogar Mani Matter im Original mitsingen :rave:


    kleine Hörprobe


    Griäss Euch...


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Zitat

    Original von oelfinger
    ....
    Höre immer SWR 1 ......einfach gute Mucke gespickt mit viel Infos und sehr wenig Werbung.
    ...


    sehr guter Sender, den hör ich auch am liebsten.

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Im Auto fast immer den Lokalsender Radio Berg. Schon wegen der Blitzermeldungen.
    Oft aber auch SWR1 wegen der Oldies.
    Auch sonst im Garten oder im Bad. Auch mal WDR 2 oder SWR 3.


    Fersehprogramm wird tatsächlich immer bescheidener. Ohne Festpattenreceiver wäre man da völlig im Eimer. :kaese:
    Was da so läuft ist oft nur noch :doll_krank: oder die 25. Wiederholung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tourer26 ()

  • Ich höre viel Radio (N-Joy, energy), da ich beruflich oft stundenlang mit dem Auto unterwegs bin.
    Und meine CDs im Auto kenne ich mittlerweile in- und- auswendig. :mhh:


    Zuhause höre ich gaaaanz selten Radio, und wenn dann nur Sunshine-Live. :rave: :rave: :rave:

  • Da ich beruflich viel Auto fahre und das hauptsächlich im Großraum Zwickau,läuft bei mir der Heimatsender "96.2",der mir aller halbe Stunde die Verkehrshinweise und die Radarfallen sehr genau ansagt.Der Sender hat eine Hotline mit ner 0800 Nummer wo man Stau und Radar melden kann,und das klappt bei uns.


    Bin ich auf großer Tour läft bei mir D Radio,der Kultursender,das ist Geschmacksache,aber ich liebe die Vielfalt von Musik(auchmal Klassik,Weltmusik,Jazz und sowas) Literaurtipps usw.Sehr abwechslungsreich.


    Zuhause wird das Radio nur am WE von der Freundin eingeschaltet,sie will das zum Frühstück,kann sie ja auch


    Gruß Erich

  • Höre viel viel Radio, im Büro den ganzen Tag 1Live oder Radio Köln und daheim natürlich SWR 3, mein Lieblingssender.


    Ohne Radio geht ja gar nicht, ist zu still und CD auflegen zu umständlich, zudem muss ich mich dann immer entscheiden, was ich hören will. Daher lieber Radio, das trällert und trällert und trällert....


    Lieben Gruß


    Therese

  • also ich brauch das als hintergrund, von morgens bis spät abends .....


    beim autofahren schalt ich um wenn werbung kommt, oder auf cd, beim arbeiten hör ich einfach weg, wenn gute mucke kommt ein wenig lauter, beim schrauben muss es auch sein .....


    sender .... naja wird euch nichts sagen ..... also lassmers

  • Radio muss einfach sein... und wenn ich im Bus oder Zug sitz dann muss der MP3 herhalten! ohne mucke gehts net (außer beim schlafen natürlich)


    auch in der firma geht ständig der radio, dient da aber net als hintergrund, sondern die nachrichten werden genau abgehört falls einer anruft und nachfragt... tjaja :D

  • werde mit musik geweckt (Radio PSR) :D
    dann auf Arbeit Radio SAW
    in der Küche und im Bad PSR & SAW
    beim schrauben immer mal was anderes :D
    Fall´s ich mal mit der Dose fahrer, meistens Radio an - Sputnik, SAW, PSR, Rockland


    So gesehen geht´s ohne Radio nich :D :D :D

  • Radio ist ganz wichtig für mich. Daheim wird damit geweckt, beim Frühstück, in der Garage........
    In D meist NDR2 oder Antenne MV in DK generell Radio 100FM

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Moin,


    Radio ist bei mir Pflicht. Würde mir echt fehlen, wenn es das irgendwann nicht mehr geben sollte. Aber das wird bestimmt nie passieren.
    Auf der Arbeit höre ich Bremen 1, im Auto und zu Hause höre ich/wir Bremen 4.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • SWR3 gehört gehört :D
    Oder auch mal Sunshine live.


    Aber eher morgens im Bad oder eben als Unterbrechung der CD im Auto, wenn ne Staumeldung kommt.


    Grüße


    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Radio? Na klar doch, morgens und abends auf dem Weg zur Arbeit oder auch gerne mal nach dem Feierabend. Meistens WDR 5, das Einheitsgedudel ist zu anstrengend für mich. :D