Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Strecke gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Und solang kann deine GS schon mal vom Umbrail träumen :D


    [IMG]http://foto.arcor-online.net/p…1024_3937663139656563.jpg[/IMG]



    Nicht gleich übertreiben, Öli.


    Aber der Schwarzwald ist schon ideal um fahren zu lernen - ich habs damals auch dort gelernt und komme auch gern mal zur "Auffrischung" wieder ;)


    Kurvige Grüße


    Jörg

  • Schnell mal googeln, damit Frau auch weiß wovon bestimmte Männer träumen:


    ... "Der Umbrailpass (ital. auch Giogo di Santa Maria, früher auch "Wormser Joch") ist ein Gebirgspass an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz. Er verbindet auf 2'501 m ü. M. das Val Müstair (Münstertal) bei Santa Maria, Kanton Graubünden mit dem Addatal bei Bormio. Es ist der höchstgelegene Autopass der Schweiz. Die 13,4 km lange Strasse von Santa Maria auf den Umbrailpass wurde 1901 fertiggestellt und mündet unmittelbar hinter der Passhöhe in die Südwest-Rampe der Strasse über das Stilfserjoch. Die Strecke über den Umbrailpass ist die ursprüngliche Verbindung zwischen dem Obervinschgau und dem Veltlin (Bormio).


    Die Strasse ist von April bis Oktober generell gut befahrbar. Auf schweizerischer Seite bestehen etwa 2,5 km aus einem Naturbelag mit offenem Weidegang. Der nicht geteerte Streckenabschnitt befindet sich zwischen 1.800 und 2.000 m.ü.M. Der Pass ist zwar auch nachts befahrbar, allerdings ist er dann einer Sackgasse gleich, da die Grenze nach Italien ab 22:00 Uhr geschlossen ist."



    Birgit

  • tststststs Birgit, alles Theorie.................. den Umbrail MUSS man erlebt, nein, erfahren haben..................... SPITZE !!! Voher das Stilfser-Joch genießen und dann rechts ab 8)

  • Zitat

    Original von Markus
    tststststs Birgit, alles Theorie.................. den Umbrail MUSS man erlebt, nein, erfahren haben..................... SPITZE !!! Voher das Stilfser-Joch genießen und dann rechts ab 8)


    das wäre dann von oben nach unten, mit der GS macht es sicher hoch mehr spass ... wenn mir mal wer eine leihen würde sonst muss ich da mit der xt mal runterreiten .... iss ja nich soo weit schlappe 160 km das müsst die XT doch packen


    und vorher noch Wolfgangpass, Fluelapass und Ofenpass auffädeln


    soll ich ein paar Fotos einstellen ?

  • pässe ?? ich glaub ich passe !!


    möcht erstmal grade strassen geneissen lernne, dann kurven, dann die berge in schleswig holstein und zum schluss dann irgendwann mal schwarzwald

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • hallo ihr zwei waldshuter nächste saison kommt bestimmt
    waldshut liegt an meiner anfahrt zum schwarzwald komme aus der schweiz und kenn den südschwarzwald gut werd euch mal in den schleppdau nehmen


    LG yami

  • Zitat

    Original von Markus
    @ Jörg............. wir werden den Umbrail noch gemeinsam fahren????!!!!!!!!!!


    Sicher das.......haben wir das nicht schon in planung? :D


    Zitat

    Original von crisu66
    das wäre dann von oben nach unten, mit der GS macht es sicher hoch mehr spass ... wenn mir mal wer eine leihen würde


    Liesse sich bestimmt demnächst mal einrichten.......ich fahr ja auch gern 2V-Kühe im Austausch :D :D


    Aber vorsicht.......macht süchtig :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von yami
    hallo ihr zwei waldshuter nächste saison kommt bestimmt
    waldshut liegt an meiner anfahrt zum schwarzwald komme aus der schweiz und kenn den südschwarzwald gut werd euch mal in den schleppdau nehmen


    LG yami


    na das is doch mal ein angebot, dass wir gern annehm.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Sicher das.......haben wir das nicht schon in planung? :D


    pssssssttttt............. nicht so laut :d8:

  • ...
    Die Strasse ist von April bis Oktober generell gut befahrbar. Auf schweizerischer Seite bestehen etwa 2,5 km aus einem Naturbelag mit offenem Weidegang. Der nicht geteerte Streckenabschnitt befindet sich zwischen 1.800 und 2.000 m.ü.M. ...


    Ich sag nicht, dass wir es nicht können. Nach einer guten Eingewöhnungsphase könnten die Anfänger / vorsichtigen Fahrer ja auch mal diese Strecke in Angriff nehmen; die dann schneller durch sind, sind für Lagervorbereitung zuständig. :D


    WahookaA : erstmal gehts hier bei uns lang! 8) Oeli und Markus gucken sich die Strecke schon mal an, was gibt es zu beachten, wo kann man gut und günstig übernachten, wo gibt es ausreichende Vorräte für eine Invasion von Fressbikern ... :D


    Birgit


  • naja das mit dem fahren in der Ch aht sich ja über die wintermonate für mich eh erlegt, wg. dme 3monatigemFahrverbot.
    aberdanach irgendwann mal gern, aber GAAAAAAAANZ langsam

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Zitat

    Original von WahookaA
    aberdanach irgendwann mal gern, aber GAAAAAAAANZ langsam


    GAAAAAANZ langsam aus Rücksicht auf mich hoffe ich doch mal :kissy:

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • Zitat

    Original von Markus
    @ Oeli, Jörg, ich glaube wir sind unfreiwillig als Scouts gebucht 8)


    aber es wäre wirklich nicht nötig gewesen, dass ihr das für uns macht ... trotzdem, vieeelen dank für das angebot, wir nehmen es natürlich gerne an :d8:

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • also meine standart strecken mit dem bike sind von Bad Dürrheim nach Hochemmingen, nach Tuningen, nach Sunthausen, da gibts ne tolle kurve, die friedhofskurve, von da nach oberbaldingen, dann öffingen, von da nach ippingen und dann kommen 2 3 käfffer wo ich den namen nicht weiß, dann irgendwann nach rechts abbiegen und zum hegau hoch, aber achtung, wenn wenig biker auf der gut ausgebauten strecke runter kommen, stehn die netten grünen menchen vom mars da und blitzen