Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Abbau Lenkerendgewichte an der CBF 600


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    da ich an die CBF 600 meiner Frau Heizgriffe anbauen will, habe ich versucht, die Lenkergewichte zu entfernen. Da ich 2 Arten der Befestigung kenne, habe ich folgendes versucht.


    Schraube im Lenkergewicht gelöst. Sollte das Lenkgewicht nur mir einer Gummiquetschung befestigt sein, sollte man es jetzt herausbekommen. Ging aber nicht. Also die zweite Möglichkeit, 2 Metallkeile sind gegeneinander im Lenker verspannt. Die Schraube deshalb etwas weiter herausgedreht und einen kräftigen Schlag mit dem Gummihammer in Richtung Lenker auf die Schraube. Dadurch lösen sich normalerweise die Keile voneinander und man kann das Gewicht aus dem Lenker ziehen. Aber auch damit konnte ich das / die Lenkergewicht (e) nicht dazu überreden, herauszukommen.


    Die Suchfunktion hat mir ebensowenig Erfolg beschert.


    Wer kann mir den Ab- / Ausbau erklären? ?(

  • bei meiner blauen kawa sind da ganz einfach inbusschrauben drin die man ganz herausdrehen muss.

  • Leider hatte ich das gleiche Problem :mhh: und weil mich das dann so genervt hat, habe ich die Enden abgeschraubt bzw. an der rechten seite, weil die schraube sich noch nicht mal rausdrehen ließ, die Schraube durchgesägt und beide innenteile, weil die ja nicht raus gingen, mit einen Stemmeisen und Hammer reingekloppt. Anschließend neue Lenkerenden bei Polo für 9,95 € mit Gummikeil draufgemacht :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von Gummikuhfan
    Hallo Balu,


    danke für die Info. Leider kann ich die Skizze nicht öffnen! :(


    Hätte ja schon mal gerne gesehen, wie die/das aussieht! :]


    Du hast ´ne Mail!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!