Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Freigaben für den neuen Metzeler Tourance EXP


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Quelle:http://www.metzelermoto.de/



    Persönlich würd ich mir den wahrscheinlich nicht kaufen. Die ersten Erfahrungen im Bofo sprechen zwar für verbesserte Eigenschaften, vor allem im Nassbereich, aber auch von viel höherem Verschleiss. So das der Reifen z.T. 30-40% weniger Laufleistung aushält als der "alte" Tourance.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hab den Reifen seit ca. 500 - 600 Km (vielleicht auch ein paar mehr) auf dem Tiger montiert.
    Beschweren kann ich mich bis dato nicht, aber ein Aha-Erlebnis /Wow-Effekt hab ich auch nicht gehabt. Scheint halt ein guter, aber unspektakulärer Reifen zu sein. Muss ich wohl noch einige KM fahren um mir ein besseres Bild zu machen. Was die Laufleistung angeht lass ich mich mal überraschen. Der normale Tourance hat 12000 km gehalten, mal schauen, was der EXP macht.

  • MOIN !


    ich hab zwar noch ca. 7TKm Zeit bis zu der 12.000er Marke, aber würde mich interessieren wie Dein Reifen sich benimmt und wie lange er hält.
    Ich bin mit der Erstausrüsterqualität der Brückensteine nicht so ganz glücklich, ich find die sehr hart - halten wahrscheinlich eeewig. Nach 5TKm sehen die immer noch aus wie NEU.


    Ich kenn von Metzeler nur den Z6 auf der Sachs Roadster ( die leider immer noch beim Händler steht) aber da waren Welten zwischen den Pirelli und dem Z6 - obwohl beide aus einer Schmiede stammen.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Tourance, Trail-Attack und Konsorten wurden und werden doch eigentlich wegen ihres guten Kompromisses zw. Haltbarkeit und Haftung gekauft
    wenn nun die "EXP" wirklich so schnell verschleissen, dann kann man doch gleich MPR oder einen anderen Strassenschlappen mit weicher Mischung aufziehen. Gut haftende Reifen die schneller verschleissen gab es doch schon vorher.
    Meine Q hat noch die Erstausrüster-Schlappen drauf (MICHELIN ANAKEE) 8o
    kann bis jetzt noch nix nachteiliges sagen... fährt sich sehr angenehm :]