Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1000er BMW Superbike?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Laut "PS-Das Sport-Motorrad Magazin" wurde offenbar, auf einer nicht genannten Rennstrecke, ein großserienreifes 1000er Superbike von BMW gesehen.
    Gefahren wurd es von mehreren bekannten BMW-Testfahrern.
    Und zwar wohl im direkten Vergleich gegen Yamahas R1.


    Getarnt war die BMW mit der schwarzen Verkleidung einer Yahmaha R6.
    Was für eine extrem geringe Baubreite des BMW 4 Zylinder sprechen würde.
    Denn an eine R1 paßt die Verkleidung der R6 zum Beispiel nicht.
    Möglicher Weise handelt es sich beim BMW 4 Zylinder um einen VR4-Motor.
    Also um einen V-Motor mit nur einem Zylinderblock.
    Des weiteren wird vermutet das die BMW ein Renn-ABS und eine Antischlupfreglung haben könnte.


    Das es sich hier nicht um den Prototypen handelte, den BMW ab 2009 in der Superbike-WM einsetzten will, legt zum einen der frühe Zeitpunkt der Tests und zum Anderen der gigantisch große Sammler (in dem sich wohl der KAT befindet) nahe.
    Auf den Fotos sieht der fast so groß aus wie bei manch anderem Mopped der Tank.
    Möglicher Weise um, trotz Einhaltung der Geräusch- und Abgaswerte, einen hohen leistungsorientierten Abgasdurchfluss zu gewährleisten.
    "PS" spricht von einer Leistung von etwa 185 PS und einem Gewicht von ca. 190 KG.


    Das sind zweifelsohne Werte, die man nie von einer BMW erwarten würde.


    Ich bin wirklich gespannt was daraus wird.


    Kommt fürs Frühjahr 2008 wirklich eine 1000er BMW?
    Kann sie wirklich mit den japanischen Speerspitzen mithalten?
    Wird BMW wirklich eine Renn-ABS bringen?
    Wird das Ding standfest sein? Grade mit dem 1200er 4 Zylinder K1200S gabs zu Anfang ja große Probleme.
    Wird das ein gigantisches Wettrüsten in dem Segment auslösen? Kein japanischer Hersteller könnte es sich leisten in seiner Paradedisziplin von einer von einer BMW hergebrannt zu werden.



    Ich fänds schön wenn sie kommt.



    Ich hoffe nur eines, nämlich das das Ding keine Antischlupfreglung hat!!
    So ein Müll gehört verboten!!


  • die frage muss lauten "kanns ie mit den italienischen diven mithalten.


    an BMW kommt irgendwie meiner meinung nach kein auto ran, also auto


    mäßig mal betrachtet, wenn Alfa heckantrieb wäre BMW abgelöst. zum bike zurück
    wenn die ein bischen aus der auto erfahrung ins motorenkonzept vom motorrad reinbringen, müssten diese eig verdamt schnell sein. oder irre ich mich in dem punkt. klar, es sind beide unterschiedliche konzepte.


    hab ich glatt vergessen mich noch übers ABS aufzuregen.


    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? ABS am motorrad, schlim genug das es sowas am auto gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ducatisti ()

  • Zitat

    Original von Beavis
    Getarnt war die BMW mit der schwarzen Verkleidung einer Yahmaha R6.
    Was für eine extrem geringe Baubreite des BMW 4 Zylinder sprechen würde.
    Denn an eine R1 paßt die Verkleidung der R6 zum Beispiel nicht.
    Möglicher Weise handelt es sich beim BMW 4 Zylinder um einen VR4-Motor.
    Also um einen V-Motor mit nur einem Zylinderblock.


    Ich glaube eher an einen heruntergebüchsten und aufgepumpten 1200er K-Motor......


    1.
    Wäre billiger in der Entwicklung weil man auf K-Technik zurückgreifen kann.


    2.
    Der K1200-Motor baut extrem schmal und durch seine Einbaulage sind recht schmale Verkleidungen durchaus möglich.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Der K1200-Motor baut extrem schmal und durch seine Einbaulage sind recht schmale Verkleidungen durchaus möglich.


    Aber ganz sicher nicht schmaler als der 1000er Motor der R1.
    Und wie gesagt, das Mopped wurde mit der Verkleidung der YZF-R6 getarnt.
    Da reichts nicht, einfach den Motor eines Tourendampfers etwas "runter zu büchsen".
    Im Gegenteil, um die extrem hohe Leistung zu erreichen, werden die 1000er Motoren immer kurzhubiger. Und somit auch zwangläufig breiter (da die Zylinderbohrung größer wird).


    Auf bestehende Tourendampfer-Technologie kann BMW sicher nicht zurück greifen wenn sie auch nur ansatzweise Konkurrenzfähig sein wollen.


    Das BMW auf Kardan, Telelever und Co. verzichtet zeigt ja ganz klar, das dieses Motorrad keine typische BMW sein wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()



  • Da spricht mal wieder die endlose Erfahrung eines routinierten Kraftfahrers..... :d7:


    Was bringt Dich denn zu dieser fundierten Meinung?


    Fragende Grüße


    Jörg


    PS: Bitte mülle mir das ICQ nicht wieder zu....

  • Zitat

    Original von Beavis
    Im Gegenteil, um die extrem hohe Leistung zu erreichen, werden die 1000er Motoren immer kurzhubiger. Und somit auch zwangläufig breiter (da die Zylinderbohrung größer wird).


    Schon richtig.....aber wenn man den 1200er Motor einfach kurzhubiger auslegt wird er bei reduziertem Hub und auf 1000ccm reduziertem Hubraum bei gleicher Bohrung nicht breiter....


    Auch darf man die fast liegende Einbaulage nicht vergessen, die es ermöglicht extrem voluminöse Oberzüge über dem Motor zu verlegen..


    Anyway, die Zukunft wird weisen, was bei raus kommt.......spannend find ich es eh..... :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Jörg , Du hast heute Burzelkind - Bonus ! :ja:
    Du darfst heute , aber nur heute , dazu :ggruebel: etwas schreiben !
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62

  • Zitat

    Original von fritz.62
    ...........


    Jörg , Du hast heute Burzelkind - Bonus ! :ja:
    Du darfst heute , aber nur heute , dazu :ggruebel: etwas schreiben !
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62


    Danke Fritz, das ist echt lieb von Dir ;)

  • Kinners.......kein Zoff .....BITTE


    Pro/Kontra-ABS-Tröts hatte es schon einige......


    ZU den BWM-Dosen.......selbst als BMW-Fahrer (schreibe bewusst nicht "Fan") fahr ich als Dose lieber Audi...... ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ...Pro/Kontra-ABS-Tröts hatte es schon einige......


    Ja nee , halte mich da raus .
    War bis dato nur einmal ( wo der Satz " Mit Abstand bremst das Auto am besten ." nicht mehr stimmte ) froh , daß ich am Auto dieses ABS hatte....
    fritz.62


  • nein, hier spricht jemand mit C-Lizenz.


    also frag ich dich mal was dich dazu bewegt mich doof anzumachen. nur weil ich meine meinung vertrete.


    darf ich dir nicht schreiben weil du keine antworten drauf hast?
    bevor du wieder mit irgendwelchen kinderkack sprüchen kommst die mir zeigen das ich recht hab, las es lieber bleiben bevor der thread hier auch anfängt zugespamt zu werden und gib lieber deine meinung zu dem geilen bike ab. :rolleyes:


    PS: schonmal an ironie gedacht? was denkst warum das was 10 a`s hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Ducatisti ()

  • Zitat

    Original von Ducatisti



    nein, hier spricht jemand mit C-Lizenz.


    Wenn ich mich nicht irre brauch man für die C-Lizens nurn gesundheitliches Gutachten. Und rund 120 Ocken.


    Hat also nichts mit können zu tun!
    Die kann eigentlich jeder beantragen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    Original von Beavis


    Wenn ich mich nicht irre brauch man für die C-Lizens nurn gesundheitliches Gutachten. Und rund 120 Ocken.


    Hat also nichts mit können zu tun!
    Die kann eigentlich jeder beantragen.


    selbst wenn du sie beantragen tust, heißt das noch lange nicht das du sie bekommst, immerhin fährst du mit anderen auf einer rennstrecke, und da sollte man schon was drauf haben. also mit bestellen im quelle katalog ist die sache nicht getan.

  • Leistungsnachweise brauch man für die C-Lizenz jedenfalls keine!
    Denn die nationale C-Lizens ist die für Anfänger.
    Hättest genauso schreiben können das du ne V-Lizens hast. :D :tongue: :tongue:


    Wer sich die Lizensbestimmungen mal genau durchlesen will findet sie hier: DMSB-Lizenzbestimmungen

  • Sorry , fahre heute mit meiner C - Lizenz ganz bestimmt keine Rennen mehr .
    Ohne viele aaaaa's - Kurven geht's jetzt direkt ab auf's Kopfkissen !
    Muß nachher wieder fit sein , um mit dem kombinierten AutoMotorrad ( ohne ABS ! ) pünktlich auf Arbeit zu erscheinen .
    Hoffe nur auf ein kinderkackfreies Kopfkissen in alfaform !
    Werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von mehr Autotechnik im Mopetenbau träumen....
    Müde Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62


    Achso , noch was : Der Ordnung halber : :ironie:


  • [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/heildir.gif[/img]






    Ach ja,

    Zitat

    PS: Bitte mülle mir das ICQ nicht wieder zu....


    :dito: