Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lieblingsrezepte


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von solemi
    @ Georg


    Das werde ich demnächst auch mal probieren.
    Ist immer schön, wenn die Zutaten überschaubar bleiben und man nicht 5 Delikatessenläden, 3 Chinesen, 2 Inder, 8 Gemüseläden und 4 Fleischereien/Metzgereien abklappern muss :D


    mehr zutaten kennt georg eh nicht.... :(


  • Man könnte präventiv eine co2-Abgabe auf derartige Postings erheben - schon ist das Prob behoben! :D


    Gruß
    MEL

  • Zitat

    Original von MEL


    Man könnte präventiv eine co2-Abgabe auf derartige Postings erheben - schon ist das Prob behoben! :D


    Gruß
    MEL


    Dagegen!!!!



    Noch eins aus der Gerüche-Küche:


    Man stehle sich:
    1 Kilo-Stück Putenbrust und spicke diese mit 8-10 Knoblauchzehen und etwas Schwarzwälder Schinken.
    Dann nehme man einen Topf, erwärme in diesem 300ml Olivenöl und rühre dort je einen EL Honig und Senf unter, dazu Oregano, Salbei, Rosmarin, Pfeffer und Paprika(rosenscharf), verrühre das Ganze kraftvoll und gebe dann diese Marinade warm über den, in einer Schüssel ruhenden Putenkram. Das Dingens nun für 4-6 Stunden im Kühlschrank wirken lassen.


    Der Braten wird dann mit Olivenöl scharf angebraten, von allen Seiten, dann kommt die Marinade und ein wenig Wasser (wer mag, auch gern Weißwein) dazu, und läßt das, je nach Geschmack bis zum gewünschten Garpunkt schmoren.


    Inzwischen hat man Zeit, Kartoffeln und Rosenkohl zu putzen, beides in separaten Töpfen (so man hat) anzusiedeln und ebenfalls in die gewünschte AlDentität zu versetzen. Den Geschmack des Rosenkohls kann men dann mit zerlassener Butter noch verfeinern.
    Den Braten aus dem Bad nehmen, die Soße mit Mehlschwitze andicken, das Ganze auf großen Tellern anrichten, die Freebiker rufen und dann sehen, das man davon noch was abkriegt.

  • Zitat

    Original von Ina&Jens
    Wirsingkohlsuppe für große Fressbiker-Rudel:


    man leihe sich frisch vom Bauern:
    einen großen Wirsingkohl, ca. 1 kg Suppengemüse, 1 Bund Möhren,
    4 große Zwiebeln, eine Knoblauchknolle, 1 kg Hähnchenbrustfilets,
    Ingwer, Pfeffer, Paprika, Kümmel, 4 L Gemüsebrühe, 1 Bund krause Petersilie


    Hab mir gerade alle Zutaten besorgt. Ist auch für große Fresskinder-Rudel das Richtige. Hab allerdings den Wirsing im Supermarkt gekauft und nicht beim Bauern geliehen. Ich hoffe es wird trotzdem was. Freu mich schon. Bei dem Wetter genau richtig!


    Und weil ich gerade so eifrig am kochen und backen bin (meinen Platz in der Küche also endlich gefunden habe:D ), werde ich heute abend die Marinade über den Putenkram geben und bis morgen im Kühlschrank ruhen lassen. Mal schauen was ich dann morgen damit mach:D

  • Zitat

    Original von MEL


    Man könnte präventiv eine co2-Abgabe auf derartige Postings erheben - schon ist das Prob behoben! :D


    Gruß
    MEL


    stimmt, da lob ich mir doch dein fundiert problembezogenes posting.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Und noch was für die fleischverliebten Fressbiker:


    Geflügelschaschlik


    Man entnehme einem Truthahn soviel Fleisch, wie er hergibt, schneide dieses in mundgerechte Würfel, dazu rote Zwiebeln geviertelt, Paprika geputzt und geschnitten, Gewürzgurken und Cocktailtomaten.
    All diese Dinge steckt man dann wohlgemischt auf Spieße, die wahrscheinlich unter das Waffengesetz fallen würden, würze sie mit Pfeffer und Paprika, es darf auch etwas Chili sein, nur kein Salz, das läßt das Fleisch austrocknen.
    Das Ganze dann bei ca.180°C für 30 min in den vorgeheizten Ofen oder auch auf den Grill.
    Nebenher dürfen dort schon mal Wedges (Kartoffelspalten oder Ofenkartoffeln garen.
    Zu den Kartoffeln empfiehlt sich Soure Cream oder ein gut abgeschmeckter Tsaziki, zu den Spießen empfehlen wir Dipps in verschiedener Auswahl.
    Nach Ina´s Aussage genießt man zu diesem Menü entweder einen guten Riesling oder ein gut gekühltes Bier.


  • GEEENAU!!!
    Das passt :D :D

  • ... und dann noch für die Vegetarier unter uns:


    zu den bekannten Beilagen aus Kartoffeln, Nudeln oder so, kann man auch Zucchini wunderbar zubereiten.
    Diese wird längs aufgeschnitten in ca. 2cm dicke Scheiben, diese werden mit ordentlich Gewürz, außer Salz, beworfen, dann in eine dicke Pannade gewickelt und in der Pfanne schön cross gebraten.
    (Salz deshalb nicht, damit die Zucchini knackig bleibt)
    Am besten hierzu schmecken nun mal Bratkartoffeln (die knusprigen :])
    und Rote Bete.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina&Jens ()


  • Lecker, und soooooo kalorienarm:D

  • Vegetarisch muß nicht kalorienarm heißen :( :(


    Man nehme 300g Kartoffeln, 300g Rosenkohl, beides gut geputzt, 300g Hühnerbrust(es geht auch anderes Fleisch oder Hack), 200g Reibekäse
    dann 500g Magerquark, schön verrührt mit 2 Eiern, Kräutern und Gewürzen, eventuell mit etwas Milch oder Sahne sähmig rühren
    Dann eine gut gefettete Auflaufform von der hübschen Nachbarin geliehen :D
    darin die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln, die halbierten Kohlröschen und das feingeschnittene Fleisch gut sortiert drapieren.
    Nach jeder Schicht bitte mit etwas von der Quarkmasse einreiben
    Ganz oben wird das ganze mit dem Reibekäse getunt, und dann bei 200°C in den vorgewärmten Ofen tieferlegen.
    Das Ganze könnte so 30-40 min. in der Einbrennkammer verweilen, erst entnehmen, wenn die Lackschicht oben die gewünschte Einfärbung erreicht hat. (kleiner Hinweis: schwarz sieht nur am Motorrad gut aus)


    Guten Appetit

  • Also ich habe doch auch noch ein superstarkes Rezept.
    Das hab ich von meiner Omma geerbt.


    Damit schlagt ihr alles andere in den Wind.
    Es verblaßt einfach.


    Die Vorbereitungen sind natürlich etwas aufwendig.
    Aber dafür ist Ergebnis überwältigend.


    Omma hat schon einige Awards damit gewonnen.


    Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.


    Ruhrpottstulle:
    2 dicke Scheiben Graubrot ordentlich mit Butter beschmieren.
    Dann 3 dicke Scheiben Fleischwurst drauflegen und zum Schluß einen guten Schuß frischen Löwensenf, 3 Zwiebelringe.
    Wichtig ist, das es Ringe sind, sonst entfaltet sich der Geschmack nicht.
    Das ganze zusammenlegen und
    das Festival kann beginnen.

  • Zitat

    Original von Thin Lizzy
    *schnipp*
    das Festival kann beginnen.


    ...und endet wenn die drei Zwiebelringe als Luft wieder zum Vorschein kommen:D

  • Zitat

    Original von Anka


    ...und endet wenn die drei Zwiebelringe als Luft wieder zum Vorschein kommen:D


    Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch,
    Drum kann ich gut scherzen und Luft hab ich auch :D :D :D


    Unsere Schnellimbißeinrichtung heißt Sandwich-Maker:
    Man nehme so ein Teil und verbinde den Stecker mit dem Schweinchen in der Wand, weil so ein Teil muß vorgeheizt sein.


    Dann nehme man zwei Scheiben Vollkorntoast (das große) gibts u.a. bei Aldi für 99Cent, bestreiche diese mit Frischkäse, dann eine Scheibe Wurst nach Wahl, darauf so Hecke wie Champis, Tomate, Gewürzgurke, einfach nur Ketchup, Senf oder Tabasco, eine Scheibe Käse drüber und zum Schluß dann mit je einer weiteren Schaibe Toast deckeln.
    Dann packen wir diese Pakete in den Sandwich-Maker und warten, bis dieser anzeigt, daß unsere Sandwiches fertig sind.
    Sie schmecken am besten schön warm mit einem Klacks Tsaziki.

  • Mensch Jens,
    nun erinnerst Du mich an was.
    So ein Teil habe ich auch. War eine zeitlang mal total in und dann ist es in Vergessenheit geraten.
    Den werde ich nun mal entstauben und wieder flott machen.


    Vielleicht kann man ja spezielle Weihnachtssandwich kreieren.
    z.B.
    Adventstoast
    Camenbert mit Zimt und Puderzucker

  • Bei uns ist er noch nicht so ganz eingestaubt, da es doch immer mal gern gegessen wird. Ist aber meist die simple Variante mit Tost, Salami und Käse.
    Die Idee, mal zu variieren und zu probieren finde ich gut.

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)


  • Bruni, gute Mixtur :D


    Aber es gibt tatsächlich Weihnachtstoast:
    Toast wie gehabt, Ihr tut etwas Butter drauf, dann dünne Apfelscheiben, ein paar Rosinen, Zimt und Zucker, deckeln und rein in den Maker.
    Guten Appetit.
    Sollten Euch die Äpfel und Rosinen dann noch zu al dente sein, könnt Ihr sie vorher in etwas Apfelsaft köcheln lassen, Rotwein geht auch.


    Zu den Sandwiches einen Klacks Schlagsahne mit Vanillezucker verfeinert.


    Oder mein absoluter Traum:


    Man klaue beim Obstbauern soviele Äpfel in einer herben Variante, wie man tragen kann, ohne beim Rennen eingefangen zu werden.
    Am besten Boskop, Cox Orange oder ähnliches.
    Diese werden in der Mitte entkernt und ein Viertelchen oben abgetrennt, als Deckel. Dann werden diese Äpfel mit etwas Zimt und Zucker bestreut und kommen in den Backofen oder in die Ofenröhre, je nach Geschmack 20-40 min bei 180°C.
    Wenn die Äpfel die Sauna verlassen haben, kriegen sie einen Kälteschock in Form von Marzipaneis, gibts von Langnese mit Niederegger-Marzipan, die Äpfel schön ausfüllen und oben drauf noch etwas mehr.
    Dann setzt Ihr dem ganzen eine Vanillesahnehaube auf und legt den Deckel oben ganz sanft drauf.
    Das sieht toll aus, schmeckt fantastica, dazu einen schönen Espresso oder einen Latte.

  • Hallo Jens
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Werde es nach meinem Urlaub dann mal ausprobieren.

  • Übrigens, die Tante Louise-Plätzchen sind fertig.
    Bei Louis gab es doch die Motorradausstechformen, natürlich gheören die in jeden Haushalt, der was auf sich hält.
    Ina war dann so frei, Mürbeteig zu machen und Plätzchen zu backen. Die dann noch schick getunt mit SchokoStreusel-Lackierung, Mandelprotektoren, Nußverkleidung und Kakaoreifen, lecker.