Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das nenn ich Service! Firma Zach!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leuts,


    bin kürzlich günstig an eine ziemlich abgenudelte Zach-Auspuff-Anlage für meine GS ran gekommen.....


    Zuerst Enttäuschung, die Passform war nicht mehr gegeben, das Ding hat aus allen Dichtungen abgeblasen und war laut wie Hölle....


    Eine freundliche Anfrage an den Hersteller ergab als Antwort man würde mir die Anlage kostenlos (!) reparieren......und auf Wunsch gegen kleine Gebühr sogar aufbereiten.


    Nun, die Erwartungen waren (ob der aufgerufenen Gebühr) niedrig......aber als ich nach nur 1 Woche schon das Paket wieder in Händen hielt kam eine fast neuwertige Anlage zum Vorschein......so prima aufpoliert, das ich vor allem beim Endschalldämpfer den Eindruck eines absoluten Neuteiles hatte.


    Auch die Passform war wieder einwandfrei..


    DAS nenn ich mal einen Super-Kundendienst........im wirklichen Sinne von Dienst am Kunden!!!


    Und der Sound ist immer noch geiiiiiiiiiiilllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Jaja wie man so hört ist Remus gut...aber Zach doch um Längen besser. ;)
    Viel Spaß mit der Zachtüte. :)

  • Hallo,


    da hab ich aus meinen unseeligen Q Zeiten auch nur gute Sachen von ZACH und dem Service gehört. Kann ich so nur bestätigen, und der Sound ist wirklich hart an der Grenze zur Legalität. Hat mir wohl mit meinen Tinitus eingebracht. Seitdem nur noch mit Oropax 8)


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Moin!


    Stellt sich für mich die Frage: Hat das noch was mit Service und Kulanz zu tun? Hatten die bei Zach nichts zu tun oder was?
    Erwartet man nicht zu viel Kulanz von den Herstellern?? ?( ?( ?(


    Es ist ohne Zweifel toll ein fast neuen Topf wieder in den Händen zu halten...doch manchmal stellt sich wirklich die oben genannte Frage.
    Nichts für Ungut, aber vielleicht könnt ihr euch dazu mal äußern.
    Danke.


    Gruß in die Nacht


    Peter

  • Zitat

    Original von Der Hausmeister
    ....Erwartet man nicht zu viel Kulanz von den Herstellern?? ...


    Sorry Peter , verstehe die Frage nicht wirklich... :ggruebel:
    Egal in welchem Bereich , ich hätte mir manchmal noch mehr Kulanz gewünscht !
    fritz.62


    Edit weil rechtschreibschwach .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fritz.62 ()

  • Bei diesen doch sehr hochpreisigen Auspuffanlagen die neu zwischen 800 und 1300€ liegen kann sich Zach dieses Kulante Verhalten locker leisten.
    Evtl. können sie sogar aus dem defekten Topf Rückschlüsse ziehen und diese in neue Produkte übernehmen.
    Also hat Oeli den Zachis sogar noch einen Gefallen getan. ;)

  • Nun, vielleicht stelle ich mir die Aufbereitung auch komplexer vor als sie (mit den richtigen Maschinen) eigentlich war....


    Die Anlage ist aber auch komplett aus z.T 2,5mm (!) starkem Edelstahl gefertigt.....wahrscheinlich war die Aufarbeitung mit entsprechendem Poliergerät da möglich.


    Die Firma Zach bietet halt recht viel Service und ganz ehrlich, ich hatte bei meiner Anfrage auch nicht mit solch kulantem Verhalten gerechnet. (wollte eigentlich nur wissen wie man das am besten dicht bekommt, bzw ob da nicht ggf. Teile fehlen würden).


    Auf jeden Fall macht sie einen tollen Sound und einen schlanken Eindruck (etwas mehr als halb so schwer wie das Orginal).


    Wer mal einen Zach probefahren will, dem stellt die Firma eine nagelneue Anlage für 500km und 14 Tage zur Verfügung. Bei nichtgefallen Kohle zurück! Und das funktioniert!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Wer mal einen Zach probefahren will, dem stellt die Firma eine nagelneue Anlage für 500km und 14 Tage zur Verfügung. Bei nichtgefallen Kohle zurück! Und das funktioniert!


    Richtig, die Sache mit der Probefahrt war damals der Grund warum ich mich beim Zebra für einen ZACH entschieden habe. Das man mal selber Probefahren und Probehören kann. Ohne manipulierte Soundfiles im WehWehWeh. Und bei nicht gefallen gibt man ihn einfach zurück. Die Firma ZACH ist in dieser hinsicht die einzigste mir bekannte Auspuffschmiede die das anbietet. Bei den anderen Herstellern heißt es meist: gekauft ist gekauft, Rückgabe ausgeschlossen da es sich um ein Verschleißteil handelt oder so.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Der Hausmeister



    Stellt sich für mich die Frage: Hat das noch was mit Service und Kulanz zu tun?


    mit einer ordentlichen portion negativer lebenseinstellung kann man alles in frage stellen.
    passt wohl nicht in dein weltbild von "servicewüste deutschland"?


    und ja, es hat was mit service zu tun wenn eine firma einem kunden so etwas anbietet.


    ich hätte da auch noch positives von den firmen frey-daytona und schubert zu vermelden.

  • Zitat

    Original von Der Hausmeister
    Erwartet man nicht zu viel Kulanz von den Herstellern?? ?( ?( ?(


    Nicht unbedingt, denn das ist natürlich bombastische Werbung für solch einen Hersteller. Aus Marketingtechnischer Sicht ein genialer Schachzug.

  • Zitat

    Original von Sledge


    Nicht unbedingt, denn das ist natürlich bombastische Werbung für solch einen Hersteller. Aus Marketingtechnischer Sicht ein genialer Schachzug.


    Wie man deutlich am Grundton dieser Beiträge sehen kann.
    Gute Kulanz spricht sich halt schnell rum...schlechte allerdings auch. ;)

  • Mensch Jörg, wenn du jetzt auch nen Zach fährst hörst du ja mein Donnergrollen gar nicht mehr :gap: :gap: :gap:

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Zitat

    Original von Enduroopa
    Mensch Jörg, wenn du jetzt auch nen Zach fährst hörst du ja mein Donnergrollen gar nicht mehr :gap: :gap: :gap:


    Du bist eh schuld.....:D :D


    Mir auf der letzten Tour 300km den Sound ins Ohr zu drücken...... 8)


    Hatte ja vorher eine Remus-Anlage, die ich aber wieder abgebaut hatte, da ich den eindruck hatte die Synchro würde damit nicht so gut sein.....und eigentlich dachte ich, ich könnte auch mir dem org. Sound leben.....


    Aber der Zachsound von deiner hat mich dann wieder rückfällig werden lassen..... :headbash:


    Jetzt müssen wir nur noch auf byte-rider achten, das er uns nicht im Abgasstrahl verglüht.....der gute. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Mal etwas off topic von mir...


    Ich bevorzuge ja die SR-Anlage, die kommt imho von Sound her am besten rüber. Auch nicht zu verachten, aber verfl%&$&%$ teuer ist Laser oder Akrapovic komplett Anlagen mit einem schönen Hexagonal ESD.


    Guggst und hörst Du


    oder diese hier:


    R1150GS/ Laser-Akrapovic http://www.myvideo.de/watch/543334


    R 1200S/ Laseranlage http://www.youtube.com/watch?v…_HBs&mode=related&search=



    R1200GS/ Akra- Racing http://www.youtube.com/watch?v=8l2pVHyOt0k


    Da gibt es was auf die Ohren :D

  • Die 1200er mit der Akra hab ich mal hören dürfen.......klingt schon toll, subjektiv gefällt mir aber die 11er mit Zach vom Klang her besser (irgendwie bassiger)


    Die Anlagen von SR sollen natürlich auch was ganz feines sein.....vor allem wenn man sie dort auch auf die Maschine abstimmen lässt soll auch die Leistung passen :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • :O :O So so, ihr macht Euch Sorgen um mich -- net wirklich oder ?? :D
    Könnt aber sein, dass ich der dritte im Bunde mit gutem Boxersound werde :P - schaun mer mal


    Gruß Frank

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Zitat

    Original von byte-rider
    Könnt aber sein, dass ich der dritte im Bunde mit gutem Boxersound werde :P - schaun mer mal


    Gruß Frank


    Wenn Ihr Euere Gartengeräte so aufrüstet, sollten wir uns, mit unseren "normalen" bikes, auch mal Gedanken über Erneuerungen machen! ;)


    Sonst gehen wir noch "klanglos" unter! :mhh:

  • Zitat

    Original von Swifty
    Wenn Ihr Euere Gartengeräte so aufrüstet, sollten wir uns, mit unseren "normalen" bikes, auch mal Gedanken über Erneuerungen machen! ;)


    Sonst gehen wir noch "klanglos" unter! :mhh:


    Och....das brauchts nicht.....solch großvolumige 4-Zylinder japanischer Bauweise sollen doch sanft säuseln 8)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)