Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Moto Morini »Granpasso«


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nach »Corsaro« und »9 1/2« stellt Moto Morini nun ein Motorrad vor, das Enduristen und Fernreisende gleichermaßen in Verzückung versetzen könnte: die »Granpasso«1200. Bei Morini sieht man das Einsatzspektrum dieses Edel-Allrounders im Touring-, Offroad- und City-Bereich.


    »Enduro Veloce« nennt Morini die Granpasso-Philosophie, wo der Begriff »Veloce« die Verschärfung und Veredelung des Grundgedankens beschreibt, also mehr Performance, bessere Komponenten, rundum Premium-Qualitäten. Damit spart die Granpasso wahrlich nicht, hier ein kurzer Überblick: Front mit separaten Scheinwerfern, in die Tankflanken integrierte Blinkern, vierfach (Zug, Druck, Vorspannung, Länge) verstellbares Öhlins-Federbein mit separatem Ausgleichsbehälter, radiale Brems- und Kupplungs-Armaturen, Anti-Hopping-Kupplung, Edelstahl-Auspuff mit Dreiweg-Katalysator und Lambdasonde, Stahl-Gitterrohrrahmen, eine 50er Marzocchi Magnum USD-Gabel in mächtigen Gabelbrücken und eine in Hydroforming-Technologie gefertigte Leichtmetall-Schwinge, halbschwimmende 298mm-Bremsscheiben mit Zwei-Kolben-Zangen, die schwimmend montiert sind.


    Der 1187 Kubikzentimeter starke V-Twin leistet wie in der Corsaro 140 PS, dass Trockengewicht der Granpasso soll diesseits der 200-Kilo-Marke liegen. Der Preis hingegen steht noch nicht fest.


    Das Zubehör: 34 Liter-Seitenkoffer, 46 Liter-Topcase, Tankrucksack (erweiterbar), Touren-Eindschild, TomTom GPS-Navi-System, Heizgriffe, Handprotektoren, Hauptständer, Offroad-Sportsitzbank, Ölkühler
    (Geklaut bei Tourenfahrer)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Da muss sich nicht nur die BMW GS warm anziehen, sondern auch die Triumph Tiger :D.
    Und wenn ich mir die Buckelpisten in unserem Lande (auch Landstraßen genannt) ansehe, machen solche Motorräder auch mehr Sinn als eine Rennstrecken-Supersport-Replica.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Tolles Mopped . Da ich die Corsaro schon Probegefahren bin , weiß ich das der Motor eine Wucht ist . Das wird eine echte Alternative zu GS und Co.
    Muß man mal fahren und beschnuppern und dann sehen wir weiter . 8) :D

  • lustig, daß immer wieder von der GS gesprochen wird
    warum ? weil die GS Referenz ist


    aber hier geht es um die Granpasso aus Bologna
    hab letzte Woche in Köln laaange drauf gesessen ;)


    geile Optik, toller Motor - möchte ich gerne mal probefahren


    Händler ? da geht's schon los... in den meisten Gebieten Fehlanzeige :(


    genau wie ABS - das ist auch Fehlanzeige


    dafür ist der Preis stattlich und der Referenz ebenbürtig mit 12700 EUR


    Heizgriffe und Gepäcksystem gibt es im Zubehörkatalog



    Link zu "motorrad" >>>>>FAHRBERICHT<<<<<<


    Plus
    + Ausstattung vollständig, jedoch ohne ABS
    + Tankinhalt gewaltige 27 Liter
    + Federbein voll einstellbar


    Minus
    - Preis mit rund 13000 Euro recht happig
    - Instrumente überladen und schlecht ablesbar
    - Upside-down-Gabel nicht einstellbar


    Link zu "motorrad" >>>>>Vergleich der Exoten / Jenseits von Bavaria<<<<<

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Das Teil macht auf jeden Fall nen schmalen Fuß........gefällt mir :]


    ...mir auch...würde gern mal bei Gelegenheit ne Probefahrt machen...einfach so ! 8)