Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenpflege


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Miss_FazerFZ6
    Mein Ex hat die Kette seiner FAZER immer mit Benzin gereinigt!


    Aber Alexandra 8o
    Reinigen macht sich mit Petroleum besser und es geht um´s schmieren :D

  • Moin Karsten.


    darum ist es wohl auch jetzt der EX... :D


    So nun zurück zum Thema. Ich bin auch der Meinung, jeder Öler ist besser als die Handpflege.
    Fahre jetzt am zweiten Moped mit Scotti rum. Habe mir jetzt den Dual Injektor von Scotti gegönnt. Ob es was bringt keine Ahnung, mal abwarten. Hab ihn mir halt gegönnt.
    Ansonsten sind Öler saubequem, Kette ist immer ausreichend geschmiert, selbst die Kettenspannung ist meistens unverändert. Bei Scottis Öl ist sogar noch eine reinigende Substanz mit bei. Ach ich liebe dieses Teil... :kissy:.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von tanne
    ....... und ist Gerhard immer noch zufrieden ?(


    Kollege tanne, der Gerhard ist immer noch zufrieden obwohl er seit dem 31.10.07 nicht mehr mit dem Teil gefahren ist............ :D
    Ab dem 01.11. ist nur noch die XJ zum kurven da - und die hat mit dem ganzen Gerödel dank Kardan nix zu tun.


    Wie oben schon mal gesagt, hauptsache kommt Öl auf die Kette.
    Und das von 04/07 - 10/07 insg. 14.578 Km und mit der neuen Kette von 06/07 - 10/07 ohne einmal die Kette nachzustellen 9.953 Km.
    Genau so lange wie der HR gehalten hat.
    Vor Saisonbeginn 08 wird der HR getauscht u. die Kette neu eingestellt.


    Ich benutze auch kein Kettenhaftöl, denn da haftet irgendwas wie der Name schon sagt und wo was haften bleibt, bleibt auch evtl. mehr haften.
    Es gibt auch Leute die berichteten das das Zeugs mit der Zeit verharzt und die Leitungen verstopft.


    Ich nehme ganz ordinäres Getriebeöl, genau so wie es im orig. Werkstatthandbuch der XX steht.
    Müffelt zwar nen bischen, aber egal - man gewöhnt sich an alles. ;)


    Gut, es troppt auch schonmal was an Öl vom Kettenschutz runter und aus der unteren Verkleidung vom Ritzel her.
    Deswegen habe ich eine Pappe im Schuppen unter dem Motorrad liegen.


    Was ist sonst noch zu sagen......mhm, ja der "Antrieb" erfolgt duch eine einfache Klemme am Kabel der Heckbeleuchtung mit Strom.


    Der Sc. dagegen mit Unterdruck über einen Schlauch vom Motor her.
    Ansonsten sehe ich zw. den Ölern keinen Unterschied - ausser den Preisunterschied.


    Andere Öler sind mir zu aufwendig, von zusammenlöten einer Platine lasse ich besser die Finger und andere wiederum sind mir zu sauteuer.


    Mein Preis ( hab ja gerade den Ordner vor mir liegen ) war genau 51,50 €.
    Er geht auch häufig für 60 - 70 € bei ebäh weg.


    Persönlich kenne ich sonst niemanden mit diesem Öler, aber im XX-Forum gibt es einige die ihn sich auch gekauft haben.
    Negatives habe ich noch nicht gelesen.

  • Zitat

    Original von tanne


    Aber Alexandra 8o
    Reinigen macht sich mit Petroleum besser und es geht um´s schmieren :D


    @tanne


    Nicht ICH habe die Kette mit Benzin gereinigt sondern mein EX. Selbst ihm wurde schon gesagt, dass man die Kette nicht mit Benzin reinigt. Da kann ich also nichts für :D

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ...
    Persönlich kenne ich sonst niemanden mit diesem Öler....


    Hab so was ähnliches wie den LoBo an meinem Wintergerabbels ...


    ...Plastikdüppen fürs Öl, Magnetventil, Drosselventil, bisgen Schlauch und ne
    Kanüle als Endstück Richtung Kette. Funktioniert wunderbar und hat bei ebäh
    incl.Baumarktkleinigkeiten 30€ gekostet. Als Öl nehm ich Biokettensägenöl, der
    Umwelt wegen...[SIZE=7]und weils nur 3€/1L gekostet hat.[/SIZE] ;)

  • Habe mir nun einen LoBO gestern ersteigert.


    Zitat

    Wie oben schon mal gesagt, hauptsache kommt Öl auf die Kette.


    Genau :D


  • Hab mich ja schon vor kauf sehr mit dem einbau beschäftigt, wer weiss ob ich da noch nee Anleitung brauche :D
    Und wenn, dann habe ich ja dich zum fragen :D


    68,- Eus inkl. Versand, billiger gings zur Zeit nich, besser wie direkt für 85,- EUS, habe immer die ganze Zeit beobachtet. Ist auch immer nur Einer in der Auktion :mhh:

  • uppps 68 euronen?
    hab ich grad einen öler, prinzip lobo, für 35,50 incl. vs gekauft.
    anbau? ich kenne wen, der hat so ein teil schon verbaut, muss ich mal nachfragen, wann der mensch zeit hat. :)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    uppps 68 euronen?
    hab ich grad einen öler, prinzip lobo, für 35,50 incl. vs gekauft.
    anbau? ich kenne wen, der hat so ein teil schon verbaut, muss ich mal nachfragen, wann der mensch zeit hat. :)


    MfG


    Fredy


    Mensch Fredy, willste mich jetzt ärgern ?(
    Iss aber wirklich in guter Preiß, kannst ja Gerhard fragen wenn de nich weiter weist :D

  • Zitat

    Original von tanne


    Mensch Fredy, willste mich jetzt ärgern ?(
    Iss aber wirklich in guter Preiß, kannst ja Gerhard fragen wenn de nich weiter weist :D


    nee karsten, nicht ärgern.
    ärgerlich ist es aber vermuten zu müssen, dass da 2 freebiker gegeneinander geboten haben könnten.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • und wie mach ich dat nu genau? einfac hdraufsprühen und die drecks-siffe läuft runter oder sollte man noch mit ner feinen oder harten bürste ran?

  • Ich nehm zum reinigen immer flüssigen Grillanzünder und ne alte Zahnbürste.
    Funtzt prima. :]

  • Zitat

    Original von Beavis
    Ich nehm zum reinigen immer flüssigen Grillanzünder und ne alte Zahnbürste.
    Funtzt prima. :]


    ...und mit der Siffe wird dann im April der erste Grill angezündet?


    Das nenn ich mal Recycling :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil: