Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein Neuer aus Hessen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,
    will mich mal kurz vorstellem:


    Habe mich soeben hier registriert, bin "fast" 44 Jahre, aus Bad Hersfeld,
    hab nach langem überlegen erst am 02.10.2007 den FS nachgeholt,
    am gleichen Tag mein gebraucht gekauftes Motorrad zugelassen udn
    deswegen eigentlich noch überhaupt keine Ahnung was Motorräder angeht.


    Das erstmal dazu.


    Gruß aus der Bad Hersfeld


    Ralf (mein richtiger Name)

  • Hallo Ralf,
    :willkommen: hier und einen schönen Gruß aus Bochum

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Herzlich willkommen Ralf, von einem Exilhessen :D


    Wünsch dir viel Spaß im Board und viel Spaß in der nun anstehenden Zeit. Wird sicherlich unheimlich spannend für dich.


    Allzeit schrottfreie Fahrt.....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Hi Ralf,


    auch von mir ein :willkommen: hier .


    Das hast Du doppelt gut gemacht:
    Zum einen den FS nachzuholen. Absolut der richtige Entschluss!
    Und zum Zweiten: Hier dabei zu sein. Das macht echt Spaß, bringt Dir Kontakte, und Du kannst Dir auch Tipps, Erfahrungsberichte und so weiter geben lassen.


    Schade ist, dass Du jetzt in die blöde Jahreszeit reinfällst, in der Du nur bedingt Moped fahren kannst. Aber Du bist ja bestimmt kein kompletter FS-Neuling?.. Und nimmst vermutlich mit der Dose schon länger und regelmäßig am Verkehr teil.


    Uuuups. Was hab ich denn jetzt geschrieben. Böse wer böses denkt.. :D 8) :D


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hi, Ralf!


    Grüße aus dem Ruhrgebiet, und
    :willkommen: bei FREEBIKER.COM


    Zitat

    (...)eigentlich noch überhaupt keine Ahnung was Motorräder angeht.


    Dich hier anzumelden war sicher eine gute Idee. Und mit der Honda haste auch nix falsch gemacht! ;) - Da sag´ noch einer, Du hättest keine Ahnung..! :D

  • Hi, erstmal Danke für Eure Willkommensgrüße, war schön zu lesen und hat micht gefreut so von Euch aufgenommen zu werden.


    Ich weiss das war eine sch.... Zeit für FS und Kauf aber, das haben andere Umstände mit sich gebracht sonst hätte ich den FS schon im Frühjahr gemacht.


    Kleine Gechichte (bin schon seit 10 Jahren am Überlegen ob ichs mach oder nicht):
    Kumpel von mir hat sich im April 07 eine cbf600 gekauft, ich gesehen, hin und weg,ab zur Fahrschule, angemeldet (das war im Mai) dann kam eine 8 wöchige Reha
    (zeit zum lernen gabs genug), dann Theorie, paralell Praxis, Urlaub und am Ende war es dann OKtober.
    In der Fahrschule dann eine 600 Suzi, ne hab ich gedacht, nur am schalten,
    dann die cbf600 vom Kumpel, wieder nur am schalten (so nebenbei mal gefahren).
    Eigentlich sollte eine 600er für einen Anfänger reichen aber, das hat keinen Spass gemacht und dann hab ich die 1000er bei MObile gefunden........ und gekauft.



    Hab dann ja erstmal 4 Wochen üben können und hab meine 1000er(EZ 05/06) mit gerade mal 5200 KM für 5500€ ergattern können, nein, kein RE - Import. Kommen aber die 6000er Insp., TÜV/AU (2008), neur Satz Reifen hinzu,
    sind also auch ca 6000€.
    Ach ja, kleine Kratzer am Motorgehäuse (links) sind auch noch im Preis gewesen
    aber , das soll mich als Anfänger nicht stören.


    Gruß
    Ralf

  • .. ach was.. Du bist ja nich mehr soooooooooo unvernünftig mit fast 44 :D :D :D :D


    .. aber trotzdem erst mal ein bisschen sachte mit den vielen Pferdchen umgehen :] :] :]


    .. ich wünsch Dir ganz viel und gaaaanz lange Spass damit ...


    ... und nich umfallen, gelle :( :( :(


    auch von mir und ausm Norden


    :willkommen:



    .. um den Tag und die Gunst der Stunde zu nutzen ist es nie zu spät ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von cbf1000fan


    ...hab nach langem überlegen erst am 02.10.2007 den FS nachgeholt,
    am gleichen Tag mein gebraucht gekauftes Motorrad zugelassen ...


    Grüß Dich Ralf !
    Herzlich willkommen !
    Habe den Lappen auch erst 2005 mit 43 Lenzen gemacht und dann gleich ne Gebrauchte zugelassen ...
    Also , viel Spaß hier !
    Grüße vom Saalestrand !
    fritz.62

  • hi ralf herzlich willkommen auch von mir aus vorarlberg ...na dann mal gratulation für deine entscheidung...es ist nie zu spät was neues zu lernen....wenn man dabei auch lernt, die pferdchen mit gefühl und verstand zu reiten.....viel spass hier im forum mit dem freebiker-haufen und natürlich auch mit deiner honda- allzeit knitterfreie fahrt...

  • Hi Ralf,


    Herzliche Willkommengrüße nach Hessen aus Sachsenanhalt :D

    Zitat

    eigentlich noch überhaupt keine Ahnung was Motorräder angeht.


    kommt & wird noch :D


    Zitat

    Kleine Gechichte (bin schon seit 10 Jahren am Überlegen ob ichs mach oder nicht)


    lieber später als garnich :D

  • hallo ralf!


    nun auch von mir :willkommen:
    wünsch dir hier bei uns noch ganz viel spaß! das mit der ahnung von motorrädern kommt auch noch - und das mit sicherheit ganz schnell ;) (ansonsten sind ja genug andere da, die dir bestimmt gerne helfen)


    nun denn, unfallfreie fahrt!


    schöne grüße aus dem kurvigen vorarlberg :sonne: