Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bimota Deutschland wieder aktiv


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Bei mir funzelt der Link zweiwandfrei... :] (Opera 9 und IE7)


    Wenn ich da druff kliggern tue, dann öffnet sich die Bimote-Homepage mit so ner recht billig gemachten Flash-Animation.

  • :] Das ist ja super. Bimota ist wieder im Rennen, aber ich frage mich bei der heutigen Zeit wie lange sie bestehen bleiben. :D Mein Traum war immer eine KB1 oder SB3, aber die zählen ja schon zu den Oldie's und ich konnte sie mir nie leisten!
    Ich hoffe das Bimota durchhält und die Ersatzteilversorgung ect. funktioniert. Sie werden es aber schwer haben. Meinen Respekt und die besten Wünsche bekommen Sie, es sind und waren immer etwas besondere Motorräder aus Italia ;)


    Rolf

  • Zum Thema Bimota


    Hinter der Firma steht ein ital. Großindustrieller als Geldgeber.


    Damit ist das Überleben erst mal gesichert.


    Bimota möchte nicht mehr in die Fehler der 90 er verfallen,in dem


    man Geld in ,leider,vergebliche Projekte ,V-due,investiert hat ,oder gar


    sowas wie Volumenmodelle versucht hat, zu bauen.


    Man startet mit einer kleinen überschaubaren Palette.


    Im Moment auf Basis des 1100 er ,2 Ventiler´s die


    DB 5 S,DB 6 Delirio und die Tesi 3 D.


    Im Mai kommt die DB 7 ,mit dem Tets Strette "Evolutione " 4-Ventil


    Motor.


    Es gibt sogar recht viele Ersatzteile für die alten Modelle.




    Ciao,sagt der ductreiberxxx



    ...wer später bremst,ist länger schnell

  • Interessant ist in diesen Zusammenhang,wem die alte www.bimota.de
    Domain noch gehört,und nicht zu den neuen Bimotahändlern gehört 8)


    Im übrigen ist inmitten in der Entwicklung der V-Due der Konkurs eingetreten.
    Privatleute haben sie mittlerweile auch per Einspritzung zum laufen bekommen!


    Bimota hat in den 70er und 80er Jahren das verbessert,wozu die Hersteller
    damals nicht fähig waren.Nämlich einen Motor ebenbürtiges Fahrwerk zu
    verpassen.Seit den 90ern haben die Hersteller dort massiv aufgeholt,so das
    Rahmen und Fahrwerksschmieden wie Egli,Rau,Bimota usw. einfach
    überflüssig wurden,und verschwanden 8) 8) 8) 8)


    Schaut euch als Beispiel mal die allererste GSXR und die heutigen R1,ZX10
    usw. an.Für den Normalo mehr als ausreichend.Für die wenigen Perfectionisten
    lohnt sich keine Serienfertigung.Da gibs immer noch den einen oder andern FW.
    Profi im Land,der dann auch noch die letzten Feinheiten für den Kunden
    rausholt!!Reich auf Dauer davon allein kann man damit auch nicht werden!


    gruss franx

  • Ich wünsche Bimota viel Glück auf dem weiterem Weg . Sie bauen einfach tolle Motorräder . Auch wenn sie keine eigenen Motoren verwenden , was man aus den Typenbezeichnungen DB , YB und SB ableiten kann .
    Aber wenn man nur sieht wie sie ein Rohrgeflecht mit Frästeilen verbinden , weiß man das die Italiener einfach geile Moppeds bauen .