Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Standgas problem und ölfleck?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo


    Hab gleich mal die erste Frage. bin gestern notgedrungenermaßen
    bei ca. -4 Grad zum Arbeiten Gefahren, und als ich wieder heimfuhr ist mir das Bike
    ständig, auch beim Schalten abgestorben.
    Als ich sie dann in der Garage abstellte fiel mir auf das neben dem Motorrad am Boden ca. handflächen großer öl benzinfleck war da was rubtertropfte
    jemand eine idee was das sein könnte


    mfg Miche

  • Wenn es ein Benzinfleck war,dann ist es inzwischen verpufft, aber der Ölfleck wäre noch da. Und was ist es ?

  • Hallo


    es ist ein Ölfleck hat aber nach Benzin Gerochen, und hat auch nach kurzer standzeit aufgehört zu tropfen


    ?(

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Wenns Sprit ist, würde ich mal auf Schwimmernadel tippen.


    Ich tippe auch auf das gleiche.


    Ein Spritfleck verfliegt auch nicht vollständig. Je nach porösität der Oberfläche bleibt ein Fleck.


    Wenns Öl wäre, müsste man an der Maschine erkennen können wo es rausgelaufen ist, ausserdem laufen Maschinen die "große Ölflecken" hinterlassen nicht lange........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo


    Kann das Absterben auch mit der schwimmernadel zusammenhängen?
    und was denkt ihr wie ich es behoben bekomme reinigen?


    mfg miche

  • Ja, das kann damit zusammenhängen, da der Spritlevel in den Schwimmerkammern dadurch nicht mehr stimmt.
    Reinigen kann was bringen, die Schwimmernadeln können aber auch verschlissen sein.
    Sie sollten daher gleich mit getauscht werden, wenn Du den Versager schon auf hast.


    Viel Spaß und Erfolg


    Jörg

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Vorläufige Abhilfe kann auch schon das einfache Ablassen der Vergaser bringen.


    Ggf. suppt da so eines in den Schwimmerkammern rum, was da nicht wirklich hingehört.


    Das kann ich bestätigen. Ich fahre im Moment morgens mit dem Gespann zur Arbeit und mir fiel auf wenn ich aus meiner 16° warmen Garage komme läuft die Kiste nach 3km rund. Abends, wenn ich bei -6° nach Hause fahre will sie erst frühestens nach 10 km rund laufen. Nach dem tanken war das Problem gelöst. Ich glaube das die neuen Spritsorten Wasser binden und bei Minusgraden gefriet dies und verstopft das etwas filigranere Leerlaufsystem und scheinbar scheint jede Tanke etwas anderes im Tank zu haben!

  • Zitat

    Original von robby ausm tal


    Das kann ich bestätigen. Ich fahre im Moment morgens mit dem Gespann zur Arbeit und mir fiel auf wenn ich aus meiner 16° warmen Garage komme läuft die Kiste nach 3km rund. Abends, wenn ich bei -6° nach Hause fahre will sie erst frühestens nach 10 km rund laufen. Nach dem tanken war das Problem gelöst. Ich glaube das die neuen Spritsorten Wasser binden und bei Minusgraden gefriet dies und verstopft das etwas filigranere Leerlaufsystem und scheinbar scheint jede Tanke etwas anderes im Tank zu haben!


    Mhh, das Problem mit der Temperaturabhängigkeit kenne ich bei meiner nicht und erklärt auch nicht das tropfen.


    Gruß


    Jörg

  • Getropft hat´s bei meiner. Und bei freier Fahrt ausgegangen isse.
    Gelegen hat es daran, dass ein Dilettant in einer FACHWERKSTATT(!) die O-Ring-Dichtung des Vergasergehäuses mit Flüssigdichtmittel "geflickt" hat, statt den kaputten O-Ring zu ersetzen!!!
    Also suppte Sprit aus dem Vergaser, weil die Schwimmerkammern nach aussen ausliefen!!


    Die Temperaturempfindlichkeit kenne ich von meiner Diva auch ganz gut.
    Nach mehreren Wochen Laternenparkplatz und start bei Minusgraden lief sie so rund wie ´ne Rüttelplatte!! 8o;)
    Nach dem Tanken wurde es langsam besser.

  • Zitat

    Original von robby ausm tal
    Ich glaube das die neuen Spritsorten Wasser binden und bei Minusgraden gefriet dies und verstopft das etwas filigranere Leerlaufsystem und scheinbar scheint jede Tanke etwas anderes im Tank zu haben!


    Dem ist tatsächlich so, das liegt an dem bio-Sprit-Anteil. Dieser zieht Wasser an.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo


    Danke erstmal für die ganzen Antworten, werde mal Testen wie sich das ganze bei plustemperaturen äusert , und werde dann mal neuen Sprit rein machen


    bis die tage

  • So muß das thema nochmal raufholen, bin heute mal ne runde Gefahren 11 grad und sonnenschein alle genannten probleme waren nichtmehr vorhanden :]
    somit hat es richtig spaß gemacht :D


    grüße aus Bayern