Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Eigene Rubrik für Triumph?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Also ich fände das gut. Als Triumphfahrer bejahe ich das. Es gibt zwar T Foren aber die sind eher klein und zu sehr markenbedacht. Hier ist einiges mehr vertreten auch wenn die Q in der Überzahl sind, was mich jetzt aber nicht weiter stört. Habe ja neben der Triumph auch noch einen Japsen im Stall der auch nicht viel schlechter ist. Sehe das liberaler.
    Und hier gibt es insgesamt noch andere Themen auch ausserhalb der Motorräder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mr.airbrush ()

  • Nun, eine eigene Rubrik wäre zwar möglich, nur muß man ein wenig auf die Übersichtlichkeit des Boards achten......


    Ggf. könnte man ein Triumph-Unterboard hier in Sonstige Marken einrichten.....(so ähnlich wie bei den Stammis).


    Darf man dann da auch schreiben wenn man eine deutsche Triumph fährt........? :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Darf man dann da auch schreiben wenn man eine deutsche Triumph fährt........? :D


    Jo jo dat!


    Du darfst in allen Rubriken schreiben. Tut garnicht weh. :D Manchmal hat auch ein BMW-Treiber was zu einer Honda zu sagen, oder so ähnlich! :]


    Aber das mit der Unterrubrik wäre sicherlich auch in Ordnung. Da findet man uns dann nicht zu schnell. :P

  • Unterrubriken sind für mich nicht übersichtlicher. Aber ich denke das ist Geschmackssache.


  • :dafuer:
    Dreizylindrige Grüsse 8)
    Manni

  • Ich würde es durchaus begrüssen, ein eigenes Triumphboard bei den Freebikern zu haben, warum nicht?
    Mit triumphalen Grüssen
    Jörg

  • Ups, ist mir noch garnicht aufgefallen. Stimmt, und wenn Sachs sogar eine eigene Rubrik hat, ist es keine Option "nur" ein Unterboard für Triumph zu haben. (Zumindest sofern die Triumphfahrer ein eigenes wünschen).

  • Zitat

    Original von Sledge


    ...wenn Sachs sogar eine eigene Rubrik hat, ...


    Hi Sledge,


    das Sachs-Board ist aber auch nach BMW die Rubrik mit der größten Aktivität (Habe da selber eine Zeit lang mitgemischt).


    Wenn man sich überlegt, dass von den großen "Sachsen" keine 5000 Stück gebaut wurden, ist das eine stolze Leistung.


    BMW gibt es schließlich an jeder Ecke. :] :P :rolleyes:

  • hmm auch der Sachs Webseite hört es bei einem 400er Motorroller auf.
    Gogglesuche brachte auch nicht viel hervor. Hast mal einen Link zur Informationsbeschaffung?
    Läuft aber auch nur unter ferner liefen und kommt bestimmt nicht an die Verkaufszahlen einer Speedy oder gar Streety ran die ja schon ausverkauft ist.

  • Moin,


    ich persönlich finde, das KTM & Triumph eine eigene Rubrik zusteht.
    Desweiteren könnte man auch MZ eine Chance geben. Wer einmal eine MZ 1000 S gefahren ist, weiß wovon ich rede :]. Nur leider setzen sie sich nicht durch und haben hier bei uns kein anständiges Händlernetz.
    Ich finde auch die Lösung mit dem Italiener sehr interessant. Kann man das nicht auf andere Länder ausdehnen?
    Aber, wie schon geschrieben, das Forum soll ja auch übersichtlich bleiben. Probleme wohin man sieht...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Gummikuhfan
    Wenn man sich überlegt, dass von den großen "Sachsen" keine 5000 Stück gebaut wurden, ist das eine stolze Leistung.


    Sicherlich, das will ich auch garnicht in Frage stellen. Nur wer den Vergleich zieht sollte Weltmarken wie Triumph die im Vergleich zu Sachs durchaus mehr Stückzahlen verkaufen und immer noch auf dem Markt mitmischen nicht in eine Unterboard Ecke stellen. Entweder ganz oder garnicht.


    /Edit: Im Prinzip isses mir aber egal, da ich mir eh immer nur die "Neuen Beiträge" anzeigen lasse oder die Forensuche bemühe. Wegen mir könnte alles in einem Brett landen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Nun.....das Sachs ne eigene Rubrik hat ist wohl weniger der marke selbst geschuldet als mehr dem Traffic der darin herrscht....


    Würde das alles hier unter sonstige marken laufen würd man ausser Sachs nix mehr finden :D


    Man kann das ja mal überlegen....


    Vielleicht kann man auch generell unterteilen in "Japan-Deutsch-Italien-Sonstige Kräder" und dann unterForen mit den einezelnen Marken...oder so...oder ganz anders...:D


    Das bliebe dann in der ersten Boardansicht hübsch überschaubar und alle Marken wären gleichberechtigt.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Die Idee ist nicht schlecht Jörg . Japaner
    Engländer
    Deutsche
    Italiener usw. :good_post:

  • Immer noch ist gut. Die StreetTriple ist bis in den Sommer ausverkauft hörte ich. Verstehe zwar nicht warum man so einen Trobel um ein Pocketbike macht wenn sie doch die wesentlich bessere Streettriple haben.
    Aber ist nun mal eine Tatsache (vielleicht ahben sie ja auch nur wenige gebaut). Ich denke T profitiert von einem alten Image das sie selber aber garnicht so sehen. Mir gefallen die Klassiker von T am besten. Leider passiert da am wenigsten ausser das die nun einen Einspritzer haben.
    Hoffe das die mal den 2Zylinder nochmal richtig Leistung einhauchen.
    So ne Trux mit 1200ccm und 100PS wäre ein Hammer.
    Aber auch die Triple sind ganz nett wenn man sich an das Treckergeräusch im Standgas gewöhnt hat :-)

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Die Idee ist nicht schlecht Jörg . Japaner
    Engländer
    Deutsche
    Italiener usw. :good_post:


    So hatte ich es auch gemeint. Dann sind alle Marken nach Ländern sortiert und man kann wirkliche jede noch so kleine Marke mit einfliesen lassen.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...