Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gebrauchtmarktempfelungen gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin! Ich wollte mal etwas Erfahrung anzapfen... :)


    Welchen Hobel (Chopper/Cruiser) könnte man gebraucht einem Studenten empfehlen, der Fahren dem Wienern vorzieht? Budget ist begrenz, klar, so 3k, max. 3,5k €. Weniger ist besser. Preislich schieben sich mir die 800er Marauder, Savage, 750er Shadow, Virago und Intruder ins Blickfeld. Guzzi California ist auch schick.
    Etwas Pepp sollte die Maschine haben und für 'nen 1,83m-Kerl mit 85kg und Sozia auch für längere Touren geeignet sein. Schrauben sollte möglich sein, aber bitte nur freiwillig und nicht am Straßenrand auf Tour.
    Ich bin noch nie Chopper gefahren und würde mich auf Tipps freuen, welche Maschine es probe zu fahren lohnt, bzw. was aufgrund von obigen Angaben nicht lohnt.


    Vielen Dank! :]

  • Hi Henning,


    1,83m mit Sozia, 3,5k€:mhh:
    sehr schwer unter den Voraussetzungen
    -Savage , geht nich,
    -Virago, ich weiss nich,
    -Intruder (800er) naja,
    -Guzzi California, keine Ahnung,
    -800er Marauder, evtl.,
    -750er Shadow, würde da vielleicht am besten passen
    :meinung:

  • Würde persönlich die Honda Shadow oder die Yamaha Drag-Star empfehlen........beide ausgereifte Technik und zuverlässig.


    Die 800er Trude ist auch nicht schlecht (bis auf gewisse konstruktive details...grrrr).....:D


    Die Drag-Star hat für mich die coolste optik



    klick

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Die Drag-Star hat für mich die coolste optik


    Dragstar iss auch super aber dann nee 1100er und die für 3500,- schwer bzw. garnich zu bekommen :mhh:
    750er Shadow mehr PS & mehr Platz wie die 650er Dragstar.


    Gruß,
    der EX-Shadow Fahrer ;(

  • Die Dragstar ist natürlich sehr schick. Da werde ich mich mal drauf setzen. :)
    Was mich immer etwas skeptisch macht, man könnte auch von abschrecken sprechen, sind die relativ geringe PS-Leistung auf dem Papier der Cruiser gegenüber meiner jetzigen VFR (98PS). ?(


    Vielen Dank bis hierhin, freue mich auf weitere Posts! :)

  • Zitat

    Original von Boby_white
    relativ geringe PS-Leistung auf dem Papier der Cruiser gegenüber meiner jetzigen VFR (98PS). ?(


    Nee VFR kannste aber jetzt nich mit ner Cruiser vergleichen 8o


    Bin aber fast immer mit Shady & Sozia bei Ausfahrten hinterher gekommen, Sie kommen halt von unten :D

  • Morgen,


    also ne Trude is sicher auch nicht schlecht, ich hab ne 1400er habe aber schon mal ne 800er gefahren mit 150 Kilo Gewicht (nur Fahrer) gab keine Probs damit. Wenn de dich bisserl auskennst sollte es machbar sein auch ne 1400er für 3,5 Kilo Euronen zu bekommen. Muss man mal sie Suchmaschinen bissserl quälen.
    Wie Tannchen schon sagte wäre ne Shady (750) auch ne gute Wahl.


    Grüße der Dicke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • @ tanne:


    Ist mir schon klar, dass es nicht vergleichbar ist. Schreckt halt nur etwas ab, auf dem Papier knapp 60 PS weniger zu haben. Aber wie gesagt, ich bin noch nie Chopper gefahren und werde es mal mit der kleinen und der großen Trude und ner Shadow antesten.
    Das mit den größeren Touren mit Sozia hat sich warscheinlich sowieso gegessen: Madam ist da doch etwas zurückhaltender, als ich gehofft hatte... :rolleyes: Naja, für ne Feierabendrunde zum Baggersee oder so werd ich sie aber mal mitnehmen.


    Vielen Dank auch an dDaG!


    Wie sieht das eigentlich generell mit Körperlänge bei den von mir aufgezählten Maschinen aus - Speziell bezogen auf lange Beine?

  • Zitat

    Original von Boby_white


    Wie sieht das eigentlich generell mit Körperlänge bei den von mir aufgezählten Maschinen aus - Speziell bezogen auf lange Beine?


    Bin ca. 187mm nach oben gemessen, hatte damals einige Probe gesessen, Truden(800 & 1400), Marauder 800,Dragstar(650), Shadow(750), Virago (1100)
    Die Virago hatte vorverlegte & breiten Lenker - hatte auch gut gepasst, war mir nur biss´l zu alt
    Auf der 750er Shadow saß ich dann am besten, deshalb hab ich Sie genommen, nur das neue Modell iss halt wieder komplizierter, Sitzhöhe ist nur noch 650 8o da wird´s wieder eng X(
    Savage hatte ich vorher, meine Meinung nicht größer als 175mm und solobetrieb.


    Die 1400er Trude iss in Kultbike, glaube nich das man da was vernünftiges für 3,5 bekommt.


    Zitat

    Das mit den größeren Touren mit Sozia hat sich warscheinlich sowieso gegessen: Madam ist da doch etwas zurückhaltender, als ich gehofft hatte...


    Dachte ich damals auch :] hatte da aber verkehrt gedacht, hat sich geändert :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Zitat

    Original von tanne


    Bin ca. 187mm nach oben gemessen, hatte damals einige Probe gesessen...


    Wow, wer hat Dich denn da rauf gehoben... ?(

  • Vorsicht mit den Truden.....
    Die meisten, eigentlich fast alle, sind z.T. schwer umgebaut.
    Ne oginale zu kriegen ist nur mit Glück und vieeeeel suchen zu kriegen.
    Ging mir genauso.
    Nur, ne gute und gepflegte Serienmaschine kostet meist auch gutes Geld, hab ich auch gelöhnt.
    Für 3-3,5kÖre kriegt man nicht viel gutes.
    Ich bin auch recht lang (186cm) und mit vorgelegten Fußrasten sitze ich 1a.
    Und die Sissybar da hinten ist optimal für ne Sozia.
    Frag ma mein Töchterlein (184cm)........
    Und Bumms hat die von unten raus, Drehmoment wie nen Ochse.
    64PS bei 4600
    118NM bei 2600


    Ne 800er ist wassergekühlt mit 50PS, geht auch schon recht ordentlich.


    Aaaaeber, mitm Chopper, da muss man sich umstellen.
    Dat iss nix zum Heizen, nur zum Cruisen und Kurvenzuparken.
    Da muss man die Einstellung zu haben..........


    Wer das nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal Probesitzen und evt. ne Runde drehen.
    Die Viecher haben ne ganz eigenwillige Fahrweise und Einlenkverhalten, da muss man mit umkönnen. :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von ecki
    Die Viecher haben ne ganz eigenwillige Fahrweise und Einlenkverhalten, da muss man mit umkönnen.


    Stimmt. Als ich mein erstes größeres Bike (600er Shadow) probegefahren bin, dachte ich in der ersten Kurve: "Wieso fährt die jetzt geradeaus weiter?" 8o
    Ging aber nochmal gut und man konnte sich dran gewöhnen.
    Zurückgewöhnen auf die Sachs war dann so, als ob man auf 'nen Hochsitz klettert. ;)


    Viel Spaß beim Mopped-Shopping! :]


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Probier mal `ne California, am besten mit 75PS-Motor.
    Der Rahmen ist immer noch fast baugleich mit den alten LeMans`, damit kannst du den Uneingeweihten ganz schön um die Ohren fahren (auch wegen der schmalen Reifen).
    Und soziustauglich waren die Calis schon immer.


    Für 3500.- Euro sollte sich was finden lassen, wenn auch wahrscheinlich nur die 67-PS Variante.

  • Wenn du das Teil mal später etwas umbauen willst, dann ist vermutlich ne Trude am besten. Entgegen meinen Vorschreibern denke ich schon, dass man etwas für 3500 bekommt. Man muss halt nur Zeit haben und schauen.


    Alternativ würde ich eine XVS650 von Yamaha vorschlagen. Die hat nicht so wenig Power wie es auf dem Paper aussieht. Natürlich ist Chopper fahren nicht mit Knieschleifen vergleichbar.


    Eine Honda Shadow 600 hätte ich im Angebot :) Für 2900 will ich die vertickern. Aber ehrlich gesagt ist die nicht besonders für Menschen über 1,80 geeignet.


    Mein Favorit ist und bleibt Intruder. Aber wie bei allem ist das nur Geschmacksache.

  • Ich würde die Marauder empfehlen. Ich habe so ein Teil längere Zeit gefahren und die geht erstens unten herum gut ab, ist zweitens zuverlässig und drittens durch die Gabelstellung (Cruiser) auch gut lenkbar und wendig. Mit Sozia fahren ist darauf überhaupt kein Problem. Preislich sollte das mit dem Budget auch hinkommen. Mir aufgefallener Nachteil: der Originalauspuff rostet wie die Hölle / aber wer hat so ein Teil schon nach längerer Zeit noch drauf? Empfehlung: Silvertail 8) 8) 8)


    Gruß
    MEL

  • Zitat

    Original von FatBoy
    ...................
    Alternativ würde ich eine XVS650 von Yamaha vorschlagen. Die hat nicht so wenig Power wie es auf dem Paper aussieht. ..................


    Dazu kann ich nur eines sagen: Eine 650er Drag Star lasse ich locker mit meiner kleinen 535er Virago stehen. Die Drag Star wurde auch von einer Frau mit ungefähr meinem Gewicht gefahren, an der zu tragenden Last kann es also nicht liegen. Trotzdem möchte ich in diesem Fall nicht zu einer kleinen Virago raten, denn die ist definitiv nichts für große Leute.

  • Zitat

    Original von Rehlein


    Dazu kann ich nur eines sagen: Eine 650er Drag Star lasse ich locker mit meiner kleinen 535er Virago stehen. Die Drag Star wurde auch von einer Frau mit ungefähr meinem Gewicht gefahren, an der zu tragenden Last kann es also nicht liegen. Trotzdem möchte ich in diesem Fall nicht zu einer kleinen Virago raten, denn die ist definitiv nichts für große Leute.


    Das glaube ich nicht so ohne weiteres :) Es gibt auch gedrosselte Moppeds. Vielleicht war das so eine?
    Ich hab ne XVS650 in der Garage stehen und bin der Meinung, dass die gut Power hat.

  • Zitat

    Original von FatBoy


    Das glaube ich nicht so ohne weiteres :) Es gibt auch gedrosselte Moppeds. Vielleicht war das so eine?
    Ich hab ne XVS650 in der Garage stehen und bin der Meinung, dass die gut Power hat.


    Da war nichts gedrosselt, sondern einfach bei ca. 145 km/h Schluss! :D

  • Aus Deiner Palette:
    Guzzi Cali. Ist zwar weniger Chopper, aber seeeehr guter Cruiser. Geht gut, kommt gut, macht gut Laune.


    Mein Bruder fährt die; und ist vollauf zufrieden damit.


    :meinung: