Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Harley "Crossbones" im "Retro"-look der 40er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auch wenn ich der Meinung bin, das die gesamte Harley-Palette eher durchgängig Retro-look (und z.T. retro-Technik) entspricht......hier die Meldung:



    Wat heisst eigentlich FLSTSB? Das is ja schlimmer als der ganze CBR-GSX-RRRRR kram als Abkürzung.....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • lenker und scheinwerfer sind m. e. für einen bobber viel zu hoch. und den entenarsch-heckfender mochte ich noch nie. aber schwingsattel ist immer geil! :D


    ja, die modellkürzel sind tatsächlich abkürzungen, allerdings kann sich kein schwein merken, was das alles ausgesprochen heißen soll... ?(

  • Bin ja bekennender Harley Fan (leider reichts immer nich) und mit ein bischen gutem Willen.... lässt sich da was machen 8)

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Auch wenn ich der Meinung bin, das die gesamte Harley-Palette eher durchgängig Retro-look (und z.T. retro-Technik) entspricht......hier die Meldung:



    Wat heisst eigentlich FLSTSB? Das is ja schlimmer als der ganze CBR-GSX-RRRRR kram als Abkürzung.....:D


    Ich finde ein Bobber einfach nur cool.
    Sollte ich meiner Buell mal übertrüssig sein, werde ich mir ein Bobber zulegen, allerdings einen alten, am besten Baujahr 48-50.
    Da brauchte man noch kein Schalldämpfer,Blinker und Bremslicht.
    Achso wegen der Abkürzungen, evtl. hilft Dir das weiter:


    Sportster XL
    XL=Experimental Lightweight
    C=Custom
    R=Roadster
    L=Low
    N=Nightster



    Dyna FXDB
    F=Big Twin-Motor
    X=19- oder 21"-Vorderrad
    D=Dyna
    C=Custom
    L=Low Rider
    F=Fat Bob
    B=Street Bob



    Touring FLHRC
    F=Big Twin-Motor
    L=16"-Vorderrad,fette Gabel,Trittbretter
    H=Lenkerfeste Verkleidung oder Scheibe
    T=Electra Glide,Touring Verkleidung
    C=Classic
    U=Ultra
    R=Road King
    X=Street Glide




    VRSC VRSCDX
    V=V-Twin-Motor
    R=Racing
    S=Street
    C=Custom
    AW=A für V-Rod,W für wide tyre=breiter Reifen
    DX=D für Night Rod,X für Special



    Softail FXCW
    F=Big Twin-Motor
    L=16- oder 17"-Vorderrad
    X=19- oder 21"-Vorderrad
    ST=Softail
    N=Night Train(vorher Bad Boy, deshalb B)
    C=Classic oder Custom
    N=Deluxe (vorher Nostalgia, deshalb N)
    F=Fatboy
    W=Wide=weit,breit



    Unterschied zwischen Dyna und Softail:
    Dynas haben zwei sichtbare Federbeine;Die Softails sehen nach Starrrahmen aus,Ihre Federbeine sind versteckt untergebracht


    Gruß

  • Moin,


    hier auch noch was (geklaut von motorradonliune.de):


    Customizen bedeutete in den 40er und 50er Jahren, den Motor zu tunen und das Gewicht zu reduzieren. Wer sein Motorrad leichter und somit schneller machen wollte, wechselte das original Vorderradschutzblech nach hinten und montierte es über dem Hinterrad. Das original Hinterradschutzblech wurde weggelassen und das Vorderrad blieb ohne Schutzblech. Solche Fahrzeuge hatten am Heck den "bob" und hießen deshalb Bobber.
    Die neue Harley Davidson "Softail Cross Bones" ist eine optische Hommage an genau diese Fahrzeuggattung. Harley Davidson versucht mit ihr modernste Technik, klassische Schönheit und den gewissen Custom Look zu verbinden.
    Die Springergabel der Cross Bones ist mit verchromten Federn und einem verchromten Stoßdämpfer versehen. Ganz in Schwarz wird der Bucket Scheinwerfer und der Mini Apehanger Lenker gehalten. Weitere Elemente der Cross Bones sind zwei dicke Reifen auf schwarzen Drahtspeichenrädern, ein einstellbarer, gefederter Leder-Solositz in nur 675 Millimetern Höhe, Trittbretter im Half-Moon-Style, ein schwarz lackierter Luftfilter und ein kurzes, sehr schlankes vorderes Schutzblech. Ebenso in klassischem Schwarz präsentiert sich die ovale Konsole auf dem Tank.
    Der 1584 cm³ große, mit Kraftstoffeinspritzung und Ausgleichswellen ausgestattete Twin Cam 96B ist starr mit dem fahrstabilen Softail Rahmen verschraubt, dessen Federbeine unter dem Getriebe verborgen sind. Die Kraft wird über ein Sechsganggetriebe an den wuchtigen 200er Reifen am Heck übertragen.
    Die neue FLSTSB Cross Bones ist ab 19195 Euro in vier Farben erhältlich: im neuen Farbton Dark Blue Denim sowie in den Ausführungen Vivid Black, Black Denim und Olive Pearl.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...