Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Drehhilfe Moto-detail


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von tanne
    ...Als alternative zum Heber!


    Ich dachte , Du hast den Heber schon ... ?(
    fritz.62

  • Zitat

    Original von fritz.62


    Ich dachte , Du hast den Heber schon ... ?(
    fritz.62


    Der sogenande UNIVERSAL- Heber funktioniert leider bei der Dicken nich, universell zurück gesendet :mhh:

  • Zitat

    Original von fritzABG
    dann kauf dir einen hauptständer.


    hatte ich ja vor aber die Bank ist noch etwas dagegen 8o

  • Ich hab so ein Teil.
    Habs mir gekauft, weil die Cagiva keinen Hauptständer hat(te).
    Jetzt verwende ich das Teil gelegentlich bei der XT. Weil wegen auch keinem Hauptständer. Ist ganz nützlich, wenn man z.B. die Kette oder die Felge reinigen will.
    Was möchtest du wissen?
    Das Teil ist robust und eine gute Alternative zu Heber / Hauptständer, vorausgesetzt, das Hinterrad soll nicht frei schweben.

  • 40 € für so ein Dingen ?


    [IMG]http://www.louis.de/_40aedded0…50/10003321_890_FR_06.JPG[/IMG]


    Ne, dann lieber gleich was richtiges.
    Gibt es in verschiedenen Ausführungen schon ab 99 €.


    [IMG]http://www.louis.de/_40aedded0…50/10003374_910_02_FR.JPG[/IMG]

  • Nen Motorrad ohne Hauptständer ist ja auch kein richtiges Motorrad. ;)


    Aber das vom Hersteller bei so einer Strassenenduro schon am Hauptständer gespart wird ........ :(


    Bevor die Saison beginnt schau lieber nochmal nach ob auch sonst alles dran ist .......... 4 Blinker, 2 Spiegel, nen Gasgriff, alle Bremsen .............. :D

  • Zitat

    Original von Fredy
    hauptständer?
    wozu sollte man sowas brauchen,
    ist doch nur unnützer ballast. :)


    MfG


    Fredy


    mit dem ballast haste schon recht aber so schwer isser auch nich :D
    Wozu? um z.B. die 4 Monate wo ich keine Lust habe zu fahren die Räder zu entlasten :] :] :]

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Nen Motorrad ohne Hauptständer ist ja auch kein richtiges Motorrad. ;)


    Aber das vom Hersteller bei so einer Strassenenduro schon am Hauptständer gespart wird ........ :(


    Bevor die Saison beginnt schau lieber nochmal nach ob auch sonst alles dran ist .......... 4 Blinker, 2 Spiegel, nen Gasgriff, alle Bremsen .............. :D


    Alles dran :D auch der Lobo-öler :D

  • Zitat

    Original von tanne


    Alles dran :D auch der Lobo-öler :D


    na wieder eine gelegenheit weniger einen hauptständer zu nutzen, kettensprühen entfällt.


    fürs überwintern tut es auch ein heber als aufbockhilfe, gibts grad bei luise im angebot für 29,95.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy



    fürs überwintern tut es auch ein heber als aufbockhilfe, gibts grad bei luise im angebot für 29,95.


    Den hatte ich ja schon zur Probe, leider nich für Stromina zu gebrauchen. Der einzige Heber war halt für 99,-€ 8o Für den gleichen Betrag (inkl.20% & Gutschein) habe ich dann doch lieber in Hauptständer genommen und das Vorderrad ist auch entlastet :D


  • Karsten hat den Begriff "Ballast" doch bereits anders belegt. :D :D

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Karsten hat den Begriff "Ballast" doch bereits anders belegt. :D :D


    nützlicher oder unnützlicher?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.


  • @ Uwe
    Shadowzeit iss doch vorbei.


    @ Fredy
    sehr nützlicher :D