Hallo zusammen
war heute beim BMW-Händler um Teile zu holen. Da hab ich mir die neue R1200GS angeschaut und Prospekte mitgenommen.
Trage mich mit dem Gedanken so ein Teil zu kaufen.
Könnt ihr mir Erfahrungen mit der GS schreiben?
Bin Tourenfahrer.
Besten Dank im Voraus
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Hi,
viel lesen kannst Du in de Foren von
gs-forum.eu
boxer-forum.deGruss
Cem -
Die 12er ist untenrum schwächer als die 1150er. Sie ist aber leichter im Handling. Wegen des CanBus kannst Du weniger selbst machen. Dafür wird der Werkstattmensch beim mit seinem Laptop Dein bester Freund (falls Du Led-Blinker oder ähnliches anbauen möchtest). Die Lackqualität soll bei einigen Exemplaren ziemlich bescheiden sein, hört man so.....
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Hallo Schlumpf,
Wenn Du Dir die 1200GS kaufst, dann kannst du mir ja deine 1150RS schenken
Gruß Frank
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Zitat
Original von Q-Tex
Die 12er ist untenrum schwächer als die 1150er. ...Ist das echt so? ich dachte, die sei noch drehmomentstärker als die 1150er.
Und das Verhältnis von Kraft zu Gewicht des Bikes sei auch besser als bei der 1150er?..ist das ´ne Übersetzungssache?..
Bin jetzt echt ein bisschen überrascht..
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Persönlich würde ich aus Schraubersicht meine 11er nicht gegen ne 12er GS eintauschen......die 12er stellt nix dar, ist schrauberisch viel weniger beherrschbar und steht an jeder Ecke.
Hab keine Lust für jede Inspektion 350-500 Euro zu legen, wenn ich das jetzt für 50 Euro bekomme......:D
Wenn ich das Geld über hätte, würd ich lieber meine 2V für weitere Umbauten HPN übergeben...:D
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Zitat
Original von oelfinger
Persönlich würde ich aus Schraubersicht meine 11er nicht gegen ne 12er GS eintauschen......die 12er stellt nix dar, ist schrauberisch viel weniger beherrschbar und steht an jeder Ecke.Hab keine Lust für jede Inspektion 350-500 Euro zu legen, wenn ich das jetzt für 50 Euro bekomme......:D
Wenn ich das Geld über hätte, würd ich lieber meine 2V für weitere Umbauten HPN übergeben...:D
in einem test der zdklajk wird die gs1200 mit varadero, tiger und 990 adventure verglichen. dabei geben die bekannt, dass wenn die gs einmal bezahlt ist, sie im alltag günstig ist. bedeutet bei den inspektionskosten 18 von 20 möglichen punkten.
wenn nun deine aussage stimmt, wie teuer müssen dann erst die inspektionen der anderen testteilnehmer sein?MfG
Fredy
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Ich weiss nicht, was die andern so kosten, aber das sind die Preise, die ich im bo-fo so gelesen hab.....
Aber die meisten da habens ja
Wunderst du dich noch das die BMW in deren Hauspostille immer gewinnt.........das Ergebnis stand für mich schon vorher fest.....:D
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Zitat
Original von oelfinger
Ich weiss nicht, was die andern so kosten, aber das sind die Preise, die ich im bo-fo so gelesen hab.....Aber die meisten da habens ja
Aber Du kannst Dich schon noch erinnern, dass das Bo-fo mal mit 2-Ventil-Technik begonnen hat. Und das waren damals mehr oder weniger "ganz normale" Tourenbiker, wie Du und ich, die auch nicht sooo im Geld geschwommen sind...
ZitatOriginal von oelfinger
...
Wenn ich das Geld über hätte, würd ich lieber meine 2V für weitere Umbauten HPN übergeben...:DZustimm!!! :] :] :]
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Zitat
Original von der_bikerklaus
Aber Du kannst Dich schon noch erinnern, dass das Bo-fo mal mit 2-Ventil-Technik begonnen hat. Und das waren damals mehr oder weniger "ganz normale" Tourenbiker, wie Du und ich, die auch nicht sooo im Geld geschwommen sind...
Oh ja......aber leider hat in den letzten Jahren die "mein-haus-mein-pferd-meine-yacht-meine-touratech-bmw" Klientel da deutlich zugenommen.
Will aber nicht alle über einen Kamm scheren.......wenn ich mir aber anguck, was die z.T. für ein Geld unnötig zum Dealer tragen, dann drüber meckern.......da hab ich nur wenig Mitleid mit.
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Schnapszahl Jörg!!!
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Zitat
Original von oelfinger
....
Hab keine Lust für jede Inspektion 350-500 Euro zu legen, wenn ich das jetzt für 50 Euro bekomme......:D
...Hallo,
egal wo es stand, das sind Märchen. Ich bezahl für die "ungrade" gute 200, für die "grade" etwas mehr. Und die Hydraulikflüssigkeit alle 2 Jahre 20, alle 4 Jahre gut 100 (zusätzlich).Klar ist selbst machen billiger (wenn man erst mal alles gekauft hat, was notwendig ist) - aber Millionär muß man nicht sein, ums beim Händler machen zu lassen. Und wahrscheinlich gibts noch Einsparmöglichkeiten durch freie Werkstätten, Materialkauf bei den 3en usw. Hab ich bisher nicht gemacht, weil bis März noch Garantie drauf ist und ich keine Lust auf einen Papierkrieg bei einem evtl. Schadenfall hab.
Und noch eins: Nicht jeder kanns allein und ein klitzekleines Fehlerchen kann doch ganz schön was kosten, oder?
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Hi,
ich habe fuer die 10.000 er bei kabro (freier Werkstatt in Köln) 158E bezahlt.
(Ölfilter, Öl, Dichtung, Ventilkontrolle)Die 20T ist jetzt auch fällig, werde diese Woche auch dort machen lassen.
Gruss
Cem -
Hätte da auch no ne Idee Roland
Du Kaufst dir ne neue Maschiene und schenkst mir dine Alt (MAschiene) *grins*
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Die im bo-fo genannten Preise kann ich nicht nachvollziehen.
Meine letzte Inspektion (20.000 Km-Intervall + Jahresinspektion) kostete 192 Euro, incl. Ölfilter, Öl, Dichtung und Luftfilter. Die 10.000er kostete incl. Jahresinspektion nur 160 Euro (die erste bei 1.000 Km war sogar kostenlos).
Klar wäre es zu Hause günstiger, aber da gingen der Garantieanspruch und die Kulanz verloren. Und was man auf dem Weg schon mal beim "Freundlichen" wieder reinholt, ist manchmal wesentlich mehr wert.
Gruß Bo
PS: Die Preise beziehen sich auf eine R12S, aber ich denke bei der GS wird es nicht anders sein.
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Zitat
Original von Bojangles
Die im bo-fo genannten Preise kann ich nicht nachvollziehen.Meine letzte Inspektion (20.000 Km-Intervall + Jahresinspektion) kostete 192 Euro, incl. Ölfilter, Öl, Dichtung und Luftfilter. Die 10.000er kostete incl. Jahresinspektion nur 160 Euro (die erste bei 1.000 Km war sogar kostenlos).
Klar wäre es zu Hause günstiger, aber da gingen der Garantieanspruch und die Kulanz verloren. Und was man auf dem Weg schon mal beim "Freundlichen" wieder reinholt, ist manchmal wesentlich mehr wert.
Gruß Bo
PS: Die Preise beziehen sich auf eine R12S, aber ich denke bei der GS wird es nicht anders sein.
Servus Bo
ICH kann die Preise nachvollziehn !!! Habe im letzten Jahr beim "Freundlichen'" (??) für den 40 Tausender Service stolze 650€ (ja, sechshundertfünfzig!!) abgedrückt !!
Das Dumme ist, dass ich manche Sachen garnet selber machen könnt und auch net in ne kleine Privatwerkstatt gehn kann, dieweil es zum Teil bei der 1150 GS mit Integral-ABS seehr teure Geräte braucht ...
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Zitat
Original von byte-rider
...ICH kann die Preise nachvollziehn !!! Habe im letzten Jahr beim "Freundlichen'" (??) für den 40 Tausender Service stolze 650€ (ja, sechshundertfünfzig!!) abgedrückt !!
...Schreib doch mal die Rechnungs-Positionen hier rein.
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Hi,
hier meine 20t inspektion fuer 1150GS (ohne DZ) bei kabro köln: 276E
ölfilter,öl,getr.öl,zündkerze,lufi gerenigt,ventilspiel, kardan öl.Gruss
Cem -
Zitat
Original von CemS
Hi,hier meine 20t inspektion fuer 1150GS (ohne DZ) bei kabro köln: 276E
ölfilter,öl,getr.öl,zündkerze,lufi gerenigt,ventilspiel, kardan öl.Gruss
CemUnd Bremsflüssigkeit? (wäre ja sicherlich nach Wartungsplan mal dran, oder?)
Da wirds bei I-ABS schnell unerfreulich vom Preis her....BTW: im Wartungsplan steht lufi erneuern, nicht reinigen.(ausser du hättest nen K&N)
Es ist immer sehr schwierig solche Wartungskosten zu vergleichen....geht eigentlich nur bei vergleicherbarer, Maschine, Laufleistung, Wartungsumfang.
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Mann, immer wieder und nochmal, und gar nicht oft genug:
bin ich froh über meine alte Dicke und darüber, dass ich an der so viel selber machen kann.
PUH!!viel, viel Kohle gespart...
Und trotzdem viel Spaß beim Biken!!