Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wieso kennt uns seit 10 Jahren keiner?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Rehlein
    Und was ist eigentlich mit dieser 'Ansage' von Majo damals?
    Sollte man sich danach richten, oder ist das nicht ernst zu nehmen?
    Darauf hätte ich gerne eine deutliche Antwort.
    .


    Danke für das ausgraben dieses Postings.
    Ich kann dir darauf ein klares "Jein" sagen.


    Im Forum reinplatzen und Werben auf "Teufel komm raus"
    wird nicht nur bei den Usern als schlechte Kinderstube empfunden.
    Das mit den 50 Postings die im alten Majo-Tread stehen,
    ist da nicht wirklich hilfreich, sondern verleitet eher zu Schnellschußverhalten.


    Bannerwerbung in der Linkliste durfte schon immer jeder User sofort einstellen.


    Wie die Rubrik "Specials 4 Freebiker" zeigt, wachsen gute Kontakte mit der Zeit
    und werden nicht von Heute auf Morgen mit 50ér-Regeln geboren.


    Aber nun bitte wieder zurück zum Postingthema,
    denn dies alles hat ja mit dem Eingangsposting nun nichts mehr zu tun.
    Und ... wäre der Tread nicht so abgedriftet,
    hätte man ihn auch einfach in die Werbe-Ecke schieben können.
    Nun schwanke ich zwischen "Werbung", "Fun & Humor", "Einfach So" und "Test-Forum" ......

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • @ Hans: Es könnte auch ind "Honda" oder "kawasaki" Forum passen. Sowas fährt der Kollege ja. :]

  • Zitat

    Original von Starbit
    (...)
    Das mit den 50 Postings die im alten Majo-Tread stehen,
    ist da nicht wirklich hilfreich, sondern verleitet eher zu Schnellschußverhalten.
    (...)


    ...wie man sieht zu 15 Werbe-Spam-Postings an einem Tag. :rolleyes: Jaja, habichschonmalgesagt...



    ich bin für

    Zitat

    "Test-Forum" ......

    :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()


  • Du hast eine schöne Sig Krysh ... :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle


    Du hast eine schöne Sig Krysh ... :D


    Meinst Du die hier?:

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krysh: Heute, 15:10.


    Ich habe aber auch noch andere schöne Sachen... :P :D






    Ich nehme mich ja selber schon so wichtig, das muss ich anderen nicht auch ständig zumuten.
    Außerdem habe ich nichts, womit ich Werbung machen könnte. :mhh:



    Gruß vom werbefreien, undiplomierten Bürger Krysh :kissy:

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle


    Die meinte ich !


    :d_idee:Achsooo! *theatralischvordieStirnklatsch* :D :P


    Meine Antwort bleibt gleich!

    Zitat

    Ich habe aber auch noch andere schöne Sachen...




    Ich nehme mich ja selber schon so wichtig, das muss ich anderen nicht auch ständig zumuten.
    (...)


    Ohne Abi aber mit Kenntnissen in Fahrphysik grüßt der Krysh

  • Hallo Hans,


    zum Thema Werbung steht ja auch was in den Forumsregeln unter Punkt 8.


    Ich persönlich habe nichts dagegen wenn ein Mitglied mal dezent darauf hinweist, dass es einen Zubehörhandel, eine Pension mit schönen Strecken vor der Haustür oder einen Reiseladen hat.


    Wenn er oder sie sich dann auch noch bei anderen Themen ins Forum einbringt und damit zeigt, dass nicht nur kommerzielles Interesse vorhanden ist, wirkt das ganze doch so zwanglos wie man das hier gewöhnt ist.


    Es ist halt immer der Ton der die Musik macht.


    :meinung:


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Zitat

    Original von Krysh
    ...
    Ohne Abi aber mit Kenntnissen in Fahrphysik grüßt der Krysh


    tja, aber das is´ schon ein nicht zu vernachlässigender Unterschied, wenn Du nur Kenntnisse hast, :D wo es doch höhere Weihen gibt..

  • Hallo Leute,


    damit Ihr mich hier nicht für einen automatischen Spam haltet - voila, mich gibt's auch aus Fleisch und Blut.


    Also ... auch ich haße Werbung und hab mich neulich mal ganz heftig gegen einen Plastik-Christbaumverkäufer gewehrt, der mir ständig gegen 2 Uhr nachts mein Faxgerät vollmüllt, mein Papier und meinen Toner verbraucht und damit ja auch tatsächlich Schaden anrichtet. Ihr könnt mir glauben, der gibt jetzt ruh'.


    Und dann die penetrante Werbung "Media-Markt - ich bin ja nicht blöd" auf riesigen Plakaten, im Radio und auf allen Sendern im Fernsehen. Das nervt ohne Ende und gerade darum wirkt diese Werbung dann halt natürlich auch.


    Und jetzt habe ich dieses Forum natürlich auf gleiche Weise genervt und mal einen Versuch gestartet, ob hoch-nervige Penetranz was bringt, also Zählerständer vor und nach meinen Postings hier aufgeschrieben und Protokoll geführt. Und so "gern es mir leidtut" - dummerweise ist es tatsächlich gerade die nervige Werbung, die hocheffektiv ist.


    Nach dieser meiner recht "unverschämten" Aktion waren schlagartig mehrere 100 Leute mehr auf meiner Homepage als sonst. So ist das eben mit der Sche...werbung. Sie wirkt nur, wenn sie aufregt. Der Werbe-psychologe sagt, daß Werbung nur wirkt, wenn sie Emotionen berührt - und zwar egal welche Emotionen das sind - Ärger zum Beispiel wirkt immer, wegen des Adrenalins.


    Natürlich habe ich auch fleißig beobachtet, wie das Forum jetzt auf meine Attacke reagiert hat - natürlich vorwiegend genervt, aber eben auch mit etwas Verständnis. Logisch, wer eh nie jemals ne Tour buchen würde, ist nur genervt, wer so über uns stolpert, sich befaßt und dann angenehm überrascht ist, urteilt genau entgegengesetzt.


    Ich habe einige persönliche Nachrichten bekommen, die ebenfalls durchaus wohlwollend waren mit dem Tenor, "ey übertreib hier mal nicht, das wirkt peinlich, das hast Du gar nicht nötig" - stimmt.


    Also, ich schließe hiermit meinen "Psychoversuch" ab, gelobe als braver Mensch Besserung, aber als Unternehmer lach' ich mich natürlich ins Fäustchen, wie leicht und wirksam doch eine - eben dummerweise nervige - Werbung einschlägt.


    So, also, jetzt könnt ihr weiter über uns Rätsel raten: nervt der Stefan nur, oder hat uns der Stefan hier mal richtig aufgemischt. Hahaha. Ich bin ganz normaler Biker wie Ihr auch - vielleicht bin ich halt besonders frech - aber wer von uns ist noch nie auf der Landstraße mal irgendwo frech 240 gefahren - ob's nun erlaubt war oder nicht...


    Also, jetzt zieht mal wieder los - das Forum ist so voll von interessanten Sachen. Befaßt Euch nicht mehr so viel mir mir. Wer mag soll mich gerne ignorieren, ich schalte Werbung im Fernsehen auch immer weg, aber was mich interessiert höre ich mir halt schon an.


    So, jetzt gibt's was zu Essen, und dann muß ich 124 Briefe zur Post bringen - egal ob's heut' in Würzburg schneit - ich fahre nämlich das ganze Jahr Motorrad - und hab' gar kein Auto.


    Euer frecher neuer Stefan hier im Forum ... der Euch ganz schön aufgewirbelt hat. Aber wir Naturwissenschaftler machen halt gerne Experimente - dieses jedenfalls hat richtig gut Wirbel gemacht.



  • Wenn ich das so lese komme ich zu meinem persönlichen Fazit:


    Die Feebiker.com Gemeinde wurde verarscht, für ein Experiment missbraucht,
    wissentlich durcheinander gewirbelt, mit Werbung zu gemüllt und mit einem Ellen
    langen Texten gequält...


    Sorry Herr S. ich halte das für unterste Kategorie. X(

  • Sag ich doch...


    - der eine findet Experimente cool
    - der andere findet Experimente krank


    Das Wort Kategorie stammt übrigens von Aristoteles - für Leute, die gern unnützes Wissen besitzen. Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind persönliche Angriffe im Forum untersagt. Schäm dich. :D


    Stefan

  • Zitat

    Original von DrStefan
    Und wenn ich richtig informiert bin, dann sind persönliche Angriffe im Forum untersagt. Schäm dich. :D


    du willst doch jetzt nicht etwa einen auf mimose machen??
    schäm dich.

  • Zitat

    Original von jo-speed


    Wenn ich das so lese komme ich zu meinem persönlichen Fazit:
    Die Feebiker.com Gemeinde wurde verarscht, für ein Experiment missbraucht,
    - snip -



    Ja, so könnte man es ausdrücken.
    Aber weisst Du, was das ganz fiese an der Sache ist?
    Das passiert uns allen jeden Tag, in jedem Bereich.
    Wir merken es nicht und keiner gibt es zu.


    Deshalb finde ich das harmlose "Experiment" unseres Dr. Mab ... nein, Stefan heißt er, recht gelungen.




    Annette

  • Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem geglückten Exkrem... äh Experiment, Herr Doktor.
    Antwort meinerseits:
    a) ich bin noch nie 240 auf der Landstraße gefahren.
    b) bin ich froh, Ihren Klickzähler nicht beinflusst zu haben. Nervwerbung hat bei mir nur den Effekt, dass ich alles daran setze, den Werbenden nicht auch noch zu bestätigen oder belohnen.
    Z.B., Froop-Joghurt. Das könnte der letzte Joghurt auf dem Planeten sein - ich würde ihn nicht kaufen.
    Oder "global-adventure-tours" - möge mir der Finger abfallen, wenn ich draufklicke! :D


    Aber der Pöbel wird weiter Nokia-Handys kaufen und sich kritiklos verar... äh, veralbern lassen.


    Gruß vom Krysh

  • 240 auffer Landstrasse????
    Schafft meine höchstens im freien Fall..........
    Und meist fahr ich weniger als erlaubt.
    Ergo haben wir beide wenig gemein, und ja, ich hab auf die Website geklickt,
    um zu sehen was da evt. in Übersse abgeht.
    Fahrkurse würden mich interessieren, aber nicht am Arm der Welt.
    Da werden wir zwei beiden wohl nicht zusammenkommen.


    Penetrante Werbung .........mhh......... jo mag wirken, aber nicht hier.
    Dieses Forum tickt nen bisken anders, sonst wäre ich nicht hier.
    Wie in den anderen Foren, wo ich mitmache.
    Das mag in Foren wirken, wo Member sind, deren IQ knapp über dem einer Parkuhr ist.


    Nee lass ma, nicht mein Ding......................

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von DrStefan
    ist.


    Nach dieser meiner recht "unverschämten" Aktion waren schlagartig mehrere 100 Leute mehr auf meiner Homepage als sonst. So ist das eben mit der Sche...werbung. Sie wirkt nur, wenn sie aufregt. Der Werbe-psychologe sagt, daß Werbung nur wirkt, wenn sie Emotionen berührt - und zwar egal welche Emotionen das sind - Ärger zum Beispiel wirkt immer, wegen des Adrenalins.


    Das ist doch verständlich, denn auch ich habe mal sehen wollen was so Tolles geboten wird.
    Leider besteht fast alles aus fremden Links und ich vermisste die angegebenen Touren und die dazugehörigen Preislisten.
    Da ich sie nicht auf Anhieb gefunden habe und keine Lust auf stundenlanges Suchen hatte, wurde diese Seite sehr schnell von mir beendet und das wird wohl bei den Meisten genau so gelaufen sein.

  • Zitat

    Original von ecki
    Das mag in Foren wirken, wo Member sind, deren IQ knapp über dem einer Parkuhr ist.
    .


    jetzt tust du den parkuhren aber unrecht. ;)


    einzig erstaunlich ist für mich das demokratieverständnis vieler user.

  • [quote]Original von ecki
    und ja, ich hab auf die Website geklickt,
    um zu sehen was da evt. in Übersse abgeht.


    Penetrante Werbung .........mhh......... jo mag wirken, aber nicht hier.


    Das mag in Foren wirken, wo Member sind, deren IQ knapp über dem einer Parkuhr ist.


    quote]
    :wiejetz:


    widerspricht sich das nicht selbst? du hast auf seine hp geklickt also hat seine penetrante werbung doch erst einmal gewirkt... :(