Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ist schon heftig, was *Ratten* so zustande bringen...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Grausam ................. 8o


    Auf der HP konnte ich mir nur ein paar Bilder ansehen - musste dann abbrechen bevor mir der Brechreiz kam.......... ;(


    :wiejetz: ich dachte ich hätte dein möppi da auch entdeckt! muss wohl eine verwechslung sein :aufgeb:

  • @gilera600:Ich dachte, ich hätte schon viel gesehen - aber...


    das dachte ich auch.....bis eben. Jedem das Seine. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass esSpaß macht ein Moped so zu verunstalten.


    Man sagt ja auch Motorsport dazu, wenn Dosen vernichtet weden.


    Wems gefällt,.........

  • Die Dinger sehen weitestgehend aus, wie Mischungen aus
    - der Allwissenden Müllhalde
    - Peter Lustig´s Bauwagen
    - russischen Eigenbauten
    - Requisiten aus Charly Chaplin´s "Moderne Zeiten"
    - die Reste von "Raumschiff Orion"
    :rolleyes:


    :kotz2:


    In der geballten Masse sind diese Rat´s wirklich schwer verdaulich! 8o
    Ein einzelnes Ratbike erinnert mich noch an Werner-Brösel-Eigenbauten, aber ein ganzer Haufen davon wirkt ziemlich abstoßend.
    Ich vermisse vor allem, den Ausdruck der Freude bei den Schüsseln!
    Als einzig zulässige Farben scheinen sich Mattschwarz und Olivgrün etabliert zu haben.
    Ich habe es zwar nicht geschafft, mir die komplette Bildergalerie auf der Seite anzusehen, aber ich habe ernsthaft FARBE vermisst.
    Und fröhlichen CHROM...


    Bei allem Spaß, den die Eigner dieser Custom-Bikes am Aufbau ihrer Maschinen haben, und beim Treffen mit ihren Vehikeln,... ;)
    ...auf mich wirkt so ein Müllhaufen (RatBikes in größerer Stückzahl!) eher deprimierend! :mhh:



    ratlos grüßt der Krysh
    (rat-los!)
    :D

  • Irgendwas haben die Teile, begeistern kann ich mich mangels Chrom zwar nciht richtig dafür. Aber ich sage immer jedem das Seine also lasst die Jungs Moppedz bauen.


    Grüße der Dicke

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Ich find's lustig. Abgesehen davon, daß eh jeder selber wissen muß, was er mit seinem Moped macht, find ich die meisten Ideen wesentlich origineller als die 1000. verchromte Schraube und die 500. BOS Tüte. Was den mangelnden Chrom angeht:


    "Chrome doesn't bring you home!"


    Ich war mal auf'm Ratbike Wintertreffen, und die Jungs sind wirklich lustig. Gewöhnungsbedürftig- aber lustig.


    Und neben Oliv und freundlichem Signalschwarz gibt es auch noch Zerstörer-Grau... :D

  • Nen richtiges Ratbike ist eigentlich immer von ganz allein vom Neumotorrad über Gebrauchtmotorrad zum Ratbike mutiert.
    Wenn ein Motorrad täglich im Alltagsbetrieb bewegt wird und der Tacho das zweite oder dritte mal genullt hat, sieht es eigentlich immer nach Ratbike aus.
    Ich konnte das bei den Motorrädern von meinem Bruder immer schön beobachten...
    Und wenn was kaputt geht, dann wird es eben nicht durch eine schöne, sondern durch eine zweckmäßige Lösung ersetzt...

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von Doc-D
    Nen richtiges Ratbike ist eigentlich immer von ganz allein vom Neumotorrad über Gebrauchtmotorrad zum Ratbike mutiert.
    Wenn ein Motorrad täglich im Alltagsbetrieb bewegt wird und der Tacho das zweite oder dritte mal genullt hat, sieht es eigentlich immer nach Ratbike aus.
    Ich konnte das bei den Motorrädern von meinem Bruder immer schön beobachten...
    Und wenn was kaputt geht, dann wird es eben nicht durch eine schöne, sondern durch eine zweckmäßige Lösung ersetzt...




    Hallo Dietrich, es gibt nicht zufälligerweise Bilder von dem Bike... ?( ?( ?(


    Vor und nach der Reparatur... ?( ?( ?(

  • Signalschwarz ist cool ! :D
    Mich erstaunt nur , wie die Jung's die doch etwas unaufgeräumt rüberkommenden Bikes über den TÜV bekommen . ?(
    fritz.62


  • Nö,


    das war auch nie als Ratbike gedacht, das ist einfach dazu geworden...

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von Snuff
    Ich sag nur...


    Da sind ja noch gar keine Sechzylinder bei!
    Trauen die sich nicht? 8)


    Aber die Rats sehen schon wild aus. Ha ick ooch noch nich jesehen! :)

  • Klasse, es geht doch nichts über freundliches Schwarz.


    Jedes Teil ein Einzelstück ja fast ein Kunstwerk und die ganze Zubehör-Industrie schaut in die Röhre. Mit einem RatBike in dieser angepassten Zeit durch die Gegend zu fahren, zeugt von wirklichem Selbstvertauen.


    Klar, das sich manche Zeitgenossen, mit etwas eingeschänktem Horizont, von so viel Freiheit, Individualität, Nonkonformität bedroht fühlen und ihre Toleranz auf eine harte Probe gestellt wird.


    Mir selbst fehlt leider etwas Fantasie, Kreativität und Mut aber insgeheim bewundere ich euch. Macht weiter so, die Welt ist bunt und schwarz gehört auch dazu.



    Zitat Goethe:
    Wenn ich die Wahl habe, geselle ich mich zu den wenigen.

  • [IMG]http://airbrush-design.com/test/rat_bike_1.jpg[/IMG]
    [IMG]http://airbrush-design.com/test/rat_bike_2.jpg[/IMG]
    [IMG]http://airbrush-design.com/test/rat_bike_3.jpg[/IMG]



    Die Maus in der Falle ist echt und die Verlängerung des Hecks dient dazu eine Gitarre transportieren zu können. Die Lederfetzen vorne dienen dem Spritzschutz und als Schild im Winter vor der Kälte. Der Besitzer fährt nämlich nur Motorrad, bei jedem Wetter.
    Ist ein guter Freund von mir. Sieht auch abenteuerlich aus mit langem schwarzen Ledermatel aber ist eine herzensguter Mensch und mit der beste Freund den man sich denken kann. Nebenbei auch noch alleinerziehender Vater :-) Seine Kinder haben das Selbstbewußtsein geerbt bzw. erlernt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mr.airbrush ()