Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche eine Sachs Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe Sachsler,


    Mein Name ist Iwan und ich wohne in Amsterdam ( NL).
    Ich habe zufaellig ein foto im internet gesehen von Sachs Roadster 800 , habe leider ein kleines problen, dieses Motorad wurde Nieh in den Niederlanden verkauft und darum bin ich im schoenen deutschland auf der suche nach einem Exemplar.
    Ich suche eine maschiene mit ca. 20 t/km und einem preis bis zu +/-3000 €.
    Solte jemand das vorhaben ,hoere ich gerne von demjenigen.
    Selber fahre ich z.z. eine Kawasaki W650 auch eine klasse maschiene und die Sachs Roadster 800 solte mein zweitrad werden. :help:
    email; stricevic@science.uva.nl
    Also..ich hoere oder lese von euch…
    Es gruesst euch ein grosser Motorad Liebhaber…
    Iwan

  • Hallo Iwan, herzlich willkommen.


    Mal auf die schnelle geschaut wird dein Wunsch eher bei 3000+
    liegen.


    Es wird aber auch jetzt schon viel angeboten was vom Zustand als ungepflegt gelten kann. Also nichts übers Knie brechen und
    sich nur auf die Bilder verlassen.


    Sachs bei Mobile.de



    Gruß Gregor

  • Zitat

    Original von Balu
    Meine Ex ist immer noch zu haben!
    Schaust mal >>hier<< nach!
    Der Preis soll dich nicht abschrecken, denn die steht schon fast 2 Jahre beim Händler :(
    In meiner >>Galerie<< findest du auch noch ein paar Bilder von ihr!


    Balu :
    8o Steht die immer noch??
    Das arme Schätzchen... und die sieht so gut aus!


    Das ist doch ein guter Tipp.
    Bei der Maschine weiss man wenigstens, dass sie gut aussieht, und nett gepflegt wurde!


    Edi hat gerade gesehen, dass der aufgerufene Preis aber ziemlich stramm ist!! 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Hallo Iwan,
    na wenn das kein Zufall ist!? Haben wir uns nicht im letzten Jahr nicht schon hin und her geschrieben? Schau doch mal auf dieses Foto. [img]http://www.bilder-speicher.de/08021517370861.maxdirekt.jpg[/img]
    Diese wunderschöne Edelmopete stand noch im letzten Jahr in meiner Garage. Habe meinem langen Rücken und den anderen langen Knochen dann die in der Rahmengeometrie größere Sachs Roadster 800 verordnet. Eine gute Entscheidung war das.
    Im Internet gibt´s noch reichlich gute Angebote. Über die wenigen Besonderheiten mit den Hürden bei der Ersatzteilbeschaffung wirst Du ja hier schon gelesen haben. (Sind aber noch gut lösbar)


    Beste Grüße nach Holland
    stefan

  • Hallo Balu,
    ist det n` Händler oder eher ein Sammler? Die schöne Mopete steht ja schon viel zu lange dort herum und die Liste der Argumente zum Herunterhandeln wird immer länger. :D


    Zumindest die Reifen dürften so langsam entsorgungsreif sein.
    Habe mir heute gerade den Metzteler Z6 gekauft und durfte 351,- Taler blechen.


    Beste Grüße
    stefan

  • Sach mal Mikosch,
    in welcher Apotheke kaufst Du denn deine Reifen ?
    Oder sind das Hauptstadtpreise ?


    Ich hab für meine Me Z6 293€ inklusive Montage und TÜV Eintrag (27€) bezahlt.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • ick weeß, ick weeß. Das sind Hauptstadtpreise. Erst musste warten, weil keene Z6 in Berlin uffzutreiben sind, dann wirste abjezogen.
    Habe auch jemeckert aber nur das übliche müde Grinsen geerntet.
    Das sind die Preise aus der Liste vom 15.02.08
    Liegt Dein Kauf vielleicht schon etwas zurück?


    Überall ist doch z.Z. ein Preisgeflimmer wie an der Tanke zu beobachten.
    Furchtbar.


    Bester Gruss aus der teuren Haupstadt
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch


    ...den Metzteler Z6 gekauft und durfte 351,- Taler blechen. ...


    Hallo Stefan,


    was habt ihr denn für Preise? ?(


    Habe für die Tiger 298,- Euro (letzte Woche, 180er Breite) und für die 650er Sachs irgend etwas um die 280,- Euro mit Schläuchen bezahlt (Anfang letzten Jahres, 160er Breite). Da war alles schon drin.


    Ausgebaut habe ich selber. :D



    Autsch, da habe ich wohl etwas lange an meinem Beitrag geschrieben. Habe die Rechnungen nicht so schnell gefunden. :kissy:


  • 8oHabt ihr in B kein Internet?
    Auch wenn´s jetzt zu spät ist, aber reifen.com hat auch eine Filiale in Berlin.
    Z6 front: 98€
    Z6 rear: 119€
    zzgl. Montage (ich habe letztes Jahr bei reifen.com 15€ für die Montage eines Reifens bei augebautem Rad bezahlt...)
    = 247€
    reifen.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • na danke aber auch. Dann habe ich wohl für meine Dusseligkeitstoleranz und der Beziehung zu meinem "altgewohnten" Reifenhändler etwas zuviel bezahlt. Tcha, wenn ich hier mal nur vorher etwas von guten Ratschlägen gelesen hätte.


    Der eigentliche Unterschied zum Reifenpreis des .com ist nicht so gewaltig. Aber in Summe?


    Auf meiner Rechnung steht:
    144,20 € Z6 hinten
    106,12 € Z6 front
    9,20 € Schlauch front
    11,00 € Schlauch hinten
    11,00 € Montage
    9,00 € auswuchten
    1,30 € Alugewicht
    3,60 € Altreifenentsorgung
    ------------------------------------
    zuzügl. MwSt


    351,55 Euro



    Werd´s verwinden.


    Grüße bestens
    st

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()


  • Tja leider!
    Bei uns in Unterfranken scheint es gar keinen Markt für dieses schöne Moped zu geben :mhh:
    Naja, und der Preis ist mittlerweile wirklich schon Utopie.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Leute, Hier bin Ich wieder.


    Ich will euch alle danken fuer eure Radschlaege und infos. Ich habe selber auch Mobile.de entdeckt und mit einge von euch shoen kontakt gehabt.


    Ich bin ein bisschen in verwarrung gebracht von alle preise, baujahren und kilometragen. Die unterschietliche Preise varieren so extrem und Ich muss naturlich auch achten auf die abstand die Ich fuer eine besichtigung ablegen muss.


    Balu moechte Ich besonders danken fuer siene Auskuenfte und Ich wuensche Ihm sehr viel staerke mit Seinem ex. Ich habe auf dem Site geschauht und ich fand Sie sehr schoen aber leider war Ihre Preis fuer mich zu hoch.


    Mikosch solte gleich nach Hollywood auswanderern. So ein Schauspieltalent habe Ich in langer Zeit nicht gesehen. Ich habe mir sein Clip jeden Tag angesehen und Sie ist mir ein Taegliches vergnugen.


    Fuer mich ist 3500 Euro wirklich das hoechste weil Ich bei die Ausfur nach Holland auch nog Tax abtragen muss (20% uber den ehemaligen Neuwertpreis). Es klinkt als EU-Diebstal aber leider ist da nichts zu machen.


    Weil im die Nierlaende keine HU/AU nicht gebraucht werden sind diese Gutachten nicht notwendig aber eine bordbuch mit die werkstattinspektionen und Garantie ist ein "must".


    Ich suche auch nog einen Prospektus und Roadtests vom Roadster 800. Ich habe schon die algemeine Prospektus ueber den Internet beschaffen. Ein PDF is auch wilkommen.


    Gruss,
    Iwan

  • Balu ,
    bin vor lauter Frust über das offensichtlich unlösbare Bremsenproblem auch gerade mit Trennungsgedanken beschäftigt. Vielleicht fehlt Deinem Händler ja noch eine schwarze Sachs in seiner Sammlung;)


    Bester Gruss
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch
    Balu ,
    bin vor lauter Frust über das offensichtlich unlösbare Bremsenproblem auch gerade mit Trennungsgedanken beschäftigt. Vielleicht fehlt Deinem Händler ja noch eine schwarze Sachs in seiner Sammlung;)


    Bester Gruss
    stefan


    Na der freut sich bestimmt!
    In schwarz hat er sie sicherlich noch nicht! :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • bei ebäh würde gerade eine neue Sachs mit 4 km von 4.900,- auf 3.900,- Taler reduziert. Artikelnummer: 190203584944
    Hammerpreis, wie ich finde.


    Bester Gruss
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch
    bei ebäh würde gerade eine neue Sachs mit 4 km von 4.900,- auf 3.900,- Taler reduziert. Artikelnummer: 190203584944
    Hammerpreis, wie ich finde.


    Bester Gruss
    stefan



    Gemosche


    Interessantes Modell, mit 2-farbiger Sitzbank (Bj. 2000). Müsste ja dann eine der Allerersten sein :]


    Auf alle Fälle ein interessanter Preis, der die Tränen in die Augen der Gebraucht-Verkäufer treiben dürfte. Überlege gerade ob ich mir noch eine Zweite holen soll :ggruebel: -> so günstig kommt man bestimmt nicht mehr an neue Ersatzteile ....


    Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen,


    ich will ja nicht unken, aber bei meiner Roadster 650er habe ich 3 Tachos auf Garantie bekommen!? ?(


    Außerdem sollte man genau in die Papiere schauen, ob sie wirklich schon zugelassen war. Kann mich dran erinnern, dass es da eine zeitliche Begrenzung gab, abgastechnisch gesehen, die die Sachs nicht erfüllten! Danach waren diese Geräte nicht mehr erstzulassungsfähig. Das war auch der Grund, warum es von einigen Sachs-Händlern nur noch Maschinen mit Tageszulassung gab.

  • @Gummi Q Fan ;)
    Die Zulassungshürde ist doch erledigt. Lt. Inserat wurde die Sachs im Dez. 2007 zugelassen. HU/AU Dez. 2009


    Mit 3.900,- Talern ist das Angebot für eine Roadster 800 mit 4 km absolut fair. Als Ersatzteilspender eigentlich viel zu schade.
    Frische Reifen gekauft, Durchsicht erledigen und schon könnte es losgehen.


    Staune immer wieder über das gelegentliche Auftauchen von eingelagerten Schätzen.


    Bester Gruss
    stefan

  • Hallo Stefan,


    Vielen Dank fuer das berichtung , und ich habe das motorrad in ebay gesegen, aber ich interessire mich mehr fuer Schwarze version .
    Grüße aus Holland Iwan