Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche eine Sachs Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Iwan,
    bei dene goed Prijs is dat Kleurstof wohl Knakworsten. :)


    tschüss
    stefan


    (Kleurstof = Farbe?)
    (Knakworsten= Knackwurst?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Hallo Stefan,


    Relativ billig, aber für mich nicht günstig, weil wir für nach Holland importierte Motorrader 19 prozent Steuer bezahlen müssen und dabei auch noch 20 Prozent ( extra Steuer für auto/motorrad).
    Das macht zusammen 39 prozent von die Neupreis ( € 8500 )and damit würde ich +/- 3300 bezahlen.


    Für ein Motorrad von 2002 mit 6000 km würde import für mich nür 350 Euro kosten (alte Motorrad). Und dabei: schwarz seht besser aus (aber das ist eine Schmaksache!)


    Grüße aus Holland


    Iwan

  • dat spreekt vanzelf. ;(


    Habe nicht gewusst, dass es innerhalb der EU so harte Einfuhrbeschränkungen gibt.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.


    Bester Gruss
    stefan

  • Na bitte, es geht doch. Eine schwarze zum fairen Preis.
    13761 km, Erstbesitz für 2.490,- Taler in der Bucht.


    Bester Gruss
    stefan

  • Danke Stefan!!!!!!!!


    Ich habe ein Email geschickt nach die Verkäufer und im gefragt für Bessre bilder, und ob er es verkaufen will nach Holland.
    Ich bin vom Freitag bis Montag in Trier, und das ist nur 100 kilometer von die Verkäufer entfernt,wenn ehr mich die bilder schickt kann ich vielleicht das rad anschauen.
    Vielleicht bin ich nach das wochenende die neue besitzer.


    Viele grüße aus Holland


    Iwan

  • Hoi Iwan,
    gibt´s schon Erfolge zu vermeldigen?
    Hast Du Deine W650 eigentlich schon verkauft? Ich denke noch immer an die schöne Zeit mit diesem prima Motorrad. Die Sachs entschädigt!


    Bester Gruss
    stefan

  • Zitat

    Original von mikosch


    ... Die Sachs entschädigt! ...



    Hallo Stefan,


    habe ja "nur" die 650er Sachs Roadster gehabt. Konnte allerdings auch nie verstehen, warum man die 800er Sachs haben wollte!? :(


    Die 800er hat nur 8PS mehr als die 650er, dafür wiegt sie aber fast 50kg mehr. Zum Hinterreifenwechsel sollte der Kardan abgebaut werden. ?(


    Das einzige, was etwas besser war, war das Aussehen der 800er.


    Allerdings kann die 800er Sachs nicht gegen die W650 anstinken. Die Kawasaki ist einfach das schönere Mopped und was noch von Vorteil ist, an jeder Ecke beim Kawasaki-Händler wird sie repariert.


    Wenn ich die W650 hätte, ich würde sie auf keinen Fall gegen die 800er Sachs eintauschen! :( ?( :(

  • Hallo Meister Gummikuhfan.
    So habe ich es in der ersten Zeit auch gedacht und die W650 mit dem Paralleltwin und der Königswelle abgöttisch geliebt. Für Menschen mit langen Knochen (bin 1.86) ist jedoch die "Weh" zu klein. Die Rahmenabmessungen der Sachs gefallen mir besser.


    Zum Kardan: Genau dieser Antrieb war eines der Kaufkriterien für die Sachs Roadster 800. Das Geschmadder mit der Kette und der ewigen Nachspannerei ist ja furchtbar. Habe vor einigen Tagen selbst das Hinterrad für den Reifenwechsel ausgebaut. Lediglich die 3 Schrauben der Kardananbindung sind zusätzlich zu entfernen. Alles vollkommen problemlos auch für Schauberanfänger. Robuster Motor, toller Sound, ein wunderschönes Design... Herz, was willste mehr?
    Im Gegensatz zur W650 ist die Sachs kein Massenprodukt und die geringen Stückzahlen verleihen der Deutschen Motorradkomposition ein eigenes Image.
    Die Teilesuche bei der W650 ist furchtbar langweilig. Es gibt einfach alles beim Händler. Aber: Oberste Preisklasse. Meine letzte Anfrage nach einem Tank wurde mit einem Preis von 1.048,- Teuros beantwortet.
    Da lobe ich mir doch lieber die genüssliche Teilesuche zum erschwinglichen Preis. Wer sich einige Teile ins Regal legt, der hat sicherlich sehr lange Freude an der Sachs. War nach meinem Kauf im letzten Jahr von den erschwinglichen Ersatzteilangeboten für Neuteile überrascht.


    Nylontank: 150,-
    Tacho und Drehzahlmesser: je 30,-
    Kotflügel: 30,-
    Bremsscheiben: je 35,-
    Lampen, Federbeine, Kennzeichenhalter, Sitzbank, USD-Gabel, diverse Hebel, div. Dichtungen .... alles bislang in freundlichen Bereichen.
    Lediglich die blöde Sache mit den Rubbelscheiben hat sehr genervt und etwas vermeidbares Lehrgeld vernichtet.


    Hast es ja vielleicht im anderen Fred gelesen, dass ich meine Frau vermutlich viel zu oft zum Postamt mit irgendwelchen Teilekisten geschickt habe. Die Liebste war so entnervt, dass sie mir tatsächlich eine neue BMW F800ST spendiert hätte, wenn das Gefummel mit der Sachs endlich aufhört.
    Nix da! Habe abgelehnt.


    Bester Gruss
    stefan

  • -
    Alle oben angesprochenen Maschinen haben sowohl Vor- und auch Nachteile..
    Nach dem Motto Versuuuch macht kluuuch habe ich auch schon mal eine Roadster 650 Probe gefahren, es ist ein sehr handliches und leicht zu fahrendes Mopett, solo und auf Landstrasse ein Spassbringer ohne Ende, es fehlt halt etwas Druck von unten raus.
    Die Kawa W650 eines Freundes hab ich auch mal gefahren und war enttäuscht über die Motorcharakteristik... ein glattgelutschter 2 Zylinder ohne nennenswerte Vibrationen, die Leistungsabgabe entspricht eher einem 4 Zylinder Motor, aber hübsch ist sie allemal.
    Da lobe ich mir meine Roadster 800er, Druck aus unteren Drehzahlen, good Vibrations. Regelmässiges Basteln am Mopett mag ich sehr gerne. So ein absolut Wartungsarmes Mopett wär nix für mich, am Ende würde ich noch mit dem
    " Wachtturm " in der Fussgängerzone stehen !


    Wünsche euch allen frohe Ostern


    Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von special58 ()

  • Genau! Wir sollten das dem Iwan aus Holland nicht ausreden.
    Die Sachs ist ein oberfeines Motorrad, das nicht an jeder Ecke steht.


    Bester Gruss
    stefan


    Wünsche allseits ein frohes und gemütliches Osterfest.

  • Zitat

    Original von mikosch
    ... Die Sachs ist ein oberfeines Motorrad, das nicht an jeder Ecke steht. ...


    Geeeenau :klatsch:


    Macht Spass ohne Ende, gibt immer etwas dran zu knuddeln und sorgt, egal wo man auftaucht, für interessierte Blicke.


    Ich geb sie auf alle Fälle nicht mehr her! :D


    Grüße und schöne Osterfeiertage
    Markus

  • hallo Stevan
    nein, ich habe meine KAWA W650 immer noch und behalte sie auch; die Sachs 800 kommt dazu.


    Was die Sachs auf eBay betrifft: Ich hatte am meisten geboten, blieb aber unter dem Minimumpreis von 3061 EU. Spaeter habe ich gemerkt, dass der Minimumpreis 4490 ist, und der Startpreis 2490 war unrealistisch.
    Site: www.hoffmann-motorrad.de/


    Aber es wird mir noch gelingen; ich habe Zeit, und die KAWA 650 läuft prima.


    Ich suche übrigens einen Sattel fuer Modell 2000>; der meine ist ( Modell 1999) nicht komfortabel fuer laengere Reisen.
    Grüße aus Holland
    Iwab

  • ... warum nimmst Du über ebayy nicht einfach nochmal mit dem Anbieter Kontakt auf, wiederholst Dein Angebot 3060 € und wartest ab, wie er reagiert? So sind schon einige deals zustande gekommen. Der Anbieter hat ja gemerkt, dass seine Preisvorstellung zu hoch ist. Probieren kostet nichts.
    Wie ist es, wenn Du in Deutschland wohnst, zurück nach Amsterdam ziehst, musst Du für Fahrzeuge dann auch Steuern/Zoll zahlen? Meistens ist es doch so, dass die eigenen Sachen zollfrei sind bei einem Umzug von einem EU-Land in das andere.
    Meldest Dich dann eben mal eine zeitlang in Deutschland an.
    Machs gut
    W.

  • Zitat

    Original von Gummikuhfan
    Zum Hinterreifenwechsel sollte der Kardan abgebaut werden. ?(




    Ich lass einfach die Luft aus 'Reifen. Dann geht das Rad ohne grosse Schrauberei raus und rein. Is 'n bischen eng,aber es geht.

  • Hallo Iwan,
    Gratulation!!! Die Sachs sieht ja noch sehr frisch aus. Und das zum fairen Preis. Schönes Bild zusammen mit der W650.
    Wünsche Dir viel Spass mit beiden Heiligtümern.


    Bester Gruss
    stefan

  • Also nach den Bildern ist das für 3300€ ein guter Kauf.


    Herzlichen Glückwunsch !


    Übrigens, das nächste Sachs Treffen ist nicht allzu weit weg von Holland.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hallo Iwan,


    ich habe deine Suche nach einer Sachs mit verfolgt.
    Hast wirklich einen schönen Fang gemacht.
    Gratulation dazu, bei Mir wird es hoffentlich auch bald was.
    Viel Spaß mit deiner neuen Sachs,


    Gruß Michael