Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MS Office 2003 kennt nur noch DIN A 4


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kennt sich zufällig jemand mit Office 2003 aus ?


    Seit neuestem kennt er als Papiergröße nur noch DIN A 4 und benutzerdefiniert.
    Früher konnte ich sämtlichen gängigen Papierformate einrichten (A5, A6, Letter, DIN B__, DIN C__, u.s.w.)
    Wenn ich jetzt auf "Seite einrichten" klicke, bekomme ich nur noch folgende Auswahl :
    [img]http://img295.imageshack.us/img295/6112/wordnh9.jpg[/img]


    Bei WORD und EXCEL jeweils das gleiche.

  • Hallo Ralf


    wenn mich nicht alles täuscht, hängt das mit dem Drucker zusammen, den Du als "Standard definiert" hast.


    Start -> Drucker und Faxgeräte -> Rechtsklick auf ein Gerät -> Als Standard definieren


    Grüße
    Markus

  • Hi


    Ist schon richtig aber Ralf ging es um die Auswahlmöglichkeiten, die ihm unter "Seite einrichten" angezeigt werden und dort wird immer die Auswahl angeboten, die der eingestellte Standard-Drucker bietet.


    Grüße und ein schönes WE
    Markus

  • Danke für die Antworten.


    Es scheint zu stimmen, stelle ich einen anderen Drucker (HP 610 C) als Standart ein, habe ich auch wieder Auswahlmöglichkeiten, obwohl das unlogisch ist, da mein eigentlicher Standartdrucker (HP Color Laserjet 1500) deutlich mehr kann und auch mehr Auswahlmöglichkieten bietet (Standart Brieffächer, mehrere Papierfächer u.s.w.).


    Finde ich etwas sehr seltsam.

  • Ist eigentlich gar nicht so seltsam und von der entsprechenden Office-Anwendung nur "gut gemeint".


    Man möchte Dir bei der Seiten-Einrichtung nur die Formate anbieten, die Du anschließend auch ausgeben/drucken kannst. Dazu werden die Informationen des Standarddruckers heran gezogen.


    Grüße
    Markus



    P.S.
    Nie über die Logik von Windows und anderer Microsoft-Produkte wundern :D

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    ....solltest Du mal den Treiber für den Drucker updaten oder neu installieren.....


    Manchmal ist das vielleicht der Fehler...soll ja vorkommen, das Micro-Software mit Updates vergesslich wird... :(