Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Becker Navigation


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wow! Ich bin begeistert! 8o


    Dusseligerweise - irgendwas ist ja immer - wollen sich mein Läppi und mein Navi (7934) nicht anfreunden. Active Sync funzt nicht. Auch nicht mit Original-Download. ;(


    Kurze Nachfrage. Zum Verständnis.
    Ich kann doch direkt auf die Speicherkarte per Kartenleser zugreifen.
    Also könnte ich die Route auch direkt auf die Karte schreiben, oder? ?(


    Ansonsten kann ich das Navi gut leiden, und tät´s auch empfehlen.
    Bei uns heißt es nur noch: "Frag´ Uschi Becker!" ;)
    Allerdings habe ich Uschi das Maul gestopft :D, weil ich finde dass sie es nicht immer auf den Punkt trifft. Ich fahre lieber nach "Karte". 8)

  • Zitat

    ...Also könnte ich die Route auch direkt auf die Karte schreiben, oder?


    Nö, das geht leider nicht, weil auf der SD-Card nur die Landkarte und die verschiedenen Landessprachen abgespeichert sind.


    Als Massenspeicher erkennt das Windoof den Becker nicht, also musst du wohl zusehen, dass du das ActiveSync zum laufen bekommst. :mhh:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von Krysh
    Wow! Ich bin begeistert! 8o


    Du bist aber schnell zu begeistern :D


    @ ecki
    denke ist alles klar 8)


    Bei Fragen bin ich immer gerne bereit sie zu beantworten, vorausgesetzt ich kann´s 8o

  • Hrmpf.


    Also.
    Active Sync läuft übrigens nicht auf Vista.
    Das ist nur halb so schlimm, da das neue Laptop ein "Windows Mobile-based device" (wasweißich?) hat, und mir das Navi zum öffen anbietet.


    Über den Pfad MyFlashDisc->save->mnavsettings->routes kann ich sogar eine konvertierte Route in den Ordner ziehen!
    Ich kann auch vorhandene Routen löschen.
    Bloß kann ich keine hinzugefügte Route öffnen, da Frau Becker mir stets mitteilt:"

    Die Route konnte nicht geladen
    werden, da sich folgendes Ziel nicht auf
    der Karte befindet:


    Zentrum
    bei D33098 Paderborn(Hier steht immer der Startpunkt)


    Da ist es völlig egal wo der erste Punkt liegt. Uschi findet ihn einfach nicht. Sagt sie.
    ;(
    Bei allen Routen, die sich noch im Navi befinden, klappt die Berechnung anstandslos. Was soll ich davon halten?

  • Ja, ich habe auf Navigon 5 umgewandelt. Mit .rte-Endung.
    Ich habe erst auf Navigon 6 konvertiert, dann hat Uschi mir aber keine Route zur Auswahl angezeigt.
    Mit Navigon 5 - Konvertierung zeigt Uschi Becker mir die neue Route an, erzählt mir aber, wenn ich auf "Berechnen" drücke, dass "Die Route nicht geladen werden kann..." ;(

  • zur zeit ist bei Becker die Software DVD V 2.0 Europa für Beckers 7926 7927 7928 7827 Z200 7977 im Angebot für 89 EUS
    Habe aber natürlich heute für die Hälfte die CD bekommen :]

  • Zitat

    Original von Krysh
    Ja, ich habe auf Navigon 5 umgewandelt. Mit .rte-Endung.
    Ich habe erst auf Navigon 6 konvertiert, dann hat Uschi mir aber keine Route zur Auswahl angezeigt.
    Mit Navigon 5 - Konvertierung zeigt Uschi Becker mir die neue Route an, erzählt mir aber, wenn ich auf "Berechnen" drücke, dass "Die Route nicht geladen werden kann..." ;(


    Beim Konvertieren die Option "Nur Stationen" verwenden. Ansonsten könnte es sein, dass zu viele Wegpunkte gesetzt werden, mit denen Uschi dann Schwierigkeiten bekommen könnte.
    Beim Berechnen auf´m Becker dann die Optionen: Motorrad, kurz, evtl. Autobahn vermeiden.
    So sollten dann eigentlich die schönsten Strecken geführt werden.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von tanne
    zur zeit ist bei Becker die Software DVD V 2.0 Europa für Beckers 7926 7927 7928 7827 Z200 7977 im Angebot für 89 EUS
    Habe aber natürlich heute für die Hälfte die CD bekommen :]


    Und für den 7934 und nachfolgende gibt es bereits die DVD V 3.0 Europa.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Muß mal dieses Thema ausgraben. Ich kämpf schon eine Weile mit meinem 7934.
    Hab alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, aber wenn ich im Navi eine Route auswählen will, zeigt es mir keine an.


    Hab ich das Navi via USB mit dem PC verbunden, sehe ich die Dateien im entsprechenden Ordner gespeichert.


    Hat wer noch einen Tip für mich, oder mach ich irgendwo einen Fehler ???


    Ratlose Grüße
    Fridosw

  • Zitat

    Hab alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, aber wenn ich im Navi eine Route auswählen will, zeigt es mir keine an.


    Zitat

    Problem hatte ich nur die abgespeicherte Datei (Route) zu finden. Doch der Klick oben auf Route (am Navi) hat mich gerettet.


    Denn erst dann erscheinen die geplanten Routen.


    Ich hoffe dies war es auch bei dir!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!


  • so ein Problem hatte ich auch :ggruebel:


    wahrscheinlich war der Fehler das das Navi immer angeschlossen war oder habe die Speicherung mit Navigon 5 gemacht ?(
    also mal mit den Motorradtourenplaner Navigon 6 versuchen dann Navi anschließen, anmachen und in den Ordner kopieren, Navi aus und weg vom Rechner-Navi an und mal gucken :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tanne ()

  • Hi,
    ich glaube das Problem gelöst zu haben.
    Nachdem mehrere weitere Versuche mit verschiedenen Einstellungen des MTP und des Converters keine Ergebnisse brachten, habe ich dann das Ganze direkt mit dem MTP versucht.


    Da mein MTP Jahrgang 2006/2007 ist, konnte ich die Routen nur ins Navigon 5 - Format direkt konvertieren und auf dem PC abspeichern. Von dort hab ich diese dann auf mein Becker 7934 geschoben.


    Hierbei ist mir folgendes aufgefallen: Beim abspeichern mit den Extra-Konvertierungsprogrammen war die Dateigröße ca. 1 KB, beim Speichern und Konvertieren mit dem MTP ca. 3 KB.


    Und siehe da, auf einmal waren die Routen auf dem Becker zu finden, die Routen wurden dort richtig berechnet und es kommen keinerlei Fehlermeldungen. Klasse.


    Jetzt noch den Praxistest und ich bin mehr als zufrieden.


    Dankende Grüße
    Fridosw

  • Hab heut Version 3.0 auf´n Becker kopiert.
    Ob ich es brauche weiß ich net, aber schön zu wissen, dass man "aktuell" ist.


    Nebenbei hab ich dann auch wieder mal in der Bedienungsanleitung gelesen.
    Und was hab ich entdeckt?
    Auf Seite 55-56 wird gezeigt, dass der Navi auch automatisch zum nächsten Routenpunkt navigieren kann. Man muss es halt auch aktivieren! :mhh:


    Wüsste jetzt nicht mehr warum ich mir ein neueres Navi kaufen sollte :D


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hab das ganze jetzt mal mit dem Z 101 versucht ...
    zur Sicherheit extra noch ne SD Card ins Navi eingesetzt ...
    nix ...
    egal ob auf'n Navi oder auf der SD Card gespeichert wurde ...
    das Navi zeigt keine Route zur Auswahl ...
    nur die welche ich schon vom Navi hab routen lassen ...
    kann aber auch die SD Card nirgents anwählen ...
    evtl. iss das ja so ein abgespecktes Modell das man da solche Spielchen nich machen kann ...
    nur ... wofür kann man dann da ne Micro SD Card einstecken ?


    Ach ja ... das Z 101 hat die Europakarte auf Festspeicher im Gerät.

  • Ich kenn dein Navi nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht die Route auf die SD-Karte zu kopieren.
    Wenn schon, dann muss es im gleichen Ordner sein, wo auch deine anderen Routen abgespeichert sind.
    Kannst du am Navi eigentlich selbst Touren erstellen?
    Außerdem glaub ich, dass die dieses IGO8-Format schon verwenden und damit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus!


    Dein SD-Kartenschacht ist fürwahr nur für Musik und Bilder gedacht 8o


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!