Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vista hört in der Mülltonne


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe einen neuen Laptop,mit Vista installiert gekauft,wollte Xp
    draufhaben,naja drei Tage gebraucht um den Mist Vista runter-
    zubekommen,endlich hat es geklappt,XP ist jetzt drauf,ich
    persönlich halte von Vista überhaupt nix.


    gruss trixie :mauer:

  • das hat doch mit Windows Vista nichts zu tun... ?(


    - Laptop mit der WinXP-CD booten
    - Systempartition löschen
    - Systempartition neu anlegen
    - WinXP installieren
    - fertig


    Zeitaufwand für das Löschen von Vista und vorbereiten der WinXP-Installation: ca. 30 Sekunden



    Was mich noch interessiert:
    Woher kommt Deine Erkenntnis, dass Du von Vista nichts hälst, wenn Du offenbar gar nicht (oder nur minimal) damit gearbeitet hast?

  • Naja, ganz so einfach ist es auch nicht mehr.


    Meistens ist in den neuen Notebooks Hardware verbaut, für die der Hersteller
    keine Treiber unter XP anbietet.


    So z.B. bei meinem HP Notebook.
    Dann ist langes Ausprobieren angesagt bis die ganzen Komponenten
    (Soundkarte, Grafikkarte, Web-Cam, usw. ) wieder einigermaßen funktionieren.

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Was mich noch interessiert:
    Woher kommt Deine Erkenntnis, dass Du von Vista nichts hälst, wenn Du offenbar gar nicht (oder nur minimal) damit gearbeitet hast?


    man pflegt halt seine vorurteile.
    Ich höre noch das Geschrei als XP auf den Markt kam.
    Also ich komme mit Vista auf dem Schlepptop klar. Ich komme aber auch mit XP oder kubuntu auf meinem Rechner klar.

  • ... Du bist ja der große Klarkommer! :D



    :] Fraro
    [SIZE=7](der sich denken könnte, daß Anka jetzt am Boden liegt...)[/SIZE]

  • habe auch vista drauf und mit vollen 4 giga arbeitsspeicher die das fuck 32bit system leider net verarbeiten kann sonder nur 3,250 läufts recht gut finde ich.
    nen kumpel hat die vista Basic version drauf, da zickt die kiste rum bei mir ist die home premium installiert und ich habe eigentlich keine probleme bis jetzt, leider bietet acer keine xp treiber für meinen lappi an, so wie es manch andere hersteller machen, hatte es schon mit xp probiert, aber ständig treiberkonflikte und und und, ich bleib bei vista, man muss sich auch mal von halbwegs guten sachen trennen können (xp)

  • Zitat

    Vista hört in der Mülltonne


    ich habe ja erst gedacht, es ginge um einen neuen Abhörskandal...
    diesmal im Umfeld der Abfallentsorgung


    aber weit gefehlt
    nach solch fundierter Kritik an Bill's XP-Nachfolger, werde ich natürlich erstmal abwarten mit dem Wechsel 8o

  • ...k.... mich an.
    Bei mir läuft es auf dem Lappi, das ist nicht das Problem, seit ich auf 2GB aufgestockt habe, auch recht flott, aber USB-Hub - nicht erkannt, USB-Maus - nicht erkannt, 8GB Speicherstick, obwohl lt. Pearl Vista-kompatibel - nicht erkannt....
    PEARL kannte das Problem, Rückgabe gegen Erstattung lief.
    Nun gab es wieder ein Schnäppchen bei Saturn: 8GB 25€ auf der Packung: Vista-kompatibel - funzt ned. Antwort des Herstellers: Muss der Stick nen Schuss haben. Hmmm, aber beim XP-Rechner, im DVD-Player und sogar mit dem Win2000-Rechner funzt er einwandfrei.
    Muss ich mir das antun?
    Wenn ich nicht schon so viele Anwendungen installiert hätte und nicht so faul wäre, würde ich auch liebend gerne wieder downgraden.
    Derzeit hoffe ich noch auf ein Service-Pack, das diese Fehler behebt bzw. zumindest Standard-Treiber vorhält, die mit zumindest einem Großteil der Hardware zurecht kommt.


    DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!


    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()


  • schau mal bei dem hersteller deines rechners nach updates, bei nem kollegen hat es auch was gebracht!!!!

  • Zitat

    Original von Sledge
    Was hört das Vista denn so in der Mülltonne? 8)


    und wer ist vista??

  • Habe mit Vista gearbeitet,laufend hängen geblieben,Wlan
    klappte nicht,ich bleibe bei Xp.


    gruss trixie

  • Ist ja toll was es alles für neuen Schnickschnack gibt !! :ja:


    Schade das ich davon keine Ahnung habe ! ;(


    Ich habe immer noch Windows 2000 Prof. und das läuft und läuft und........

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • kenne von Vista nur die Testberichte und das was so gesagt wird , hört sich ja nicht besonders an.
    Nur gut das mein rechner nicht Vistakompatibel ist , sonst käme ich auf die Idee mir dieses Progie zu kaufen und es unter die Lupe zu nehmen .
    Wobei die Firewall die da installiert ist gar nicht so schlecht sein soll , schade das es die nicht für Xp gibt.
    Aber ich werde das thema begeistert verfolgen . :D

  • Zitat

    Original von fritzABG


    und wer ist vista??


    ...vielleicht asta la vista ??? 8o


    PS: hab auch keine Ahnung von PC, aber Sohn und Freunde, die sich auskennen ! :]

  • Ich hab mir grad nen neuen Rechner mit Vista zugelegt und er läuft echt prima damit.
    Nur leider gibt es für meinen geliebten USB-Scanner keinen passenden Treiber und das macht mich traurig. ;(

  • Zitat

    Original von Fraro
    ... Du bist ja der große Klarkommer! :D



    :] Fraro
    (der sich denken könnte, daß Anka jetzt am Boden liegt...)


    Laß mich gefälligst aus dem Spiel!!!:D


    Meine Tochter hat sich im Dezember einen neuen Laptop gegönnt und kommt mit Vista prima klar. Mein Vater has sich dann letzte Woche beim Aldi einen geholt und ist super zufrieden bis jetzt. Wie alles Neue ist es wohl erstmal gewöhnungsbedürftig und ich denke für den normalen anspruchslosen Hausgebrauch meiner Tochter und meines Vaters reicht's auf jeden Fall.

  • Vista ist im Bereich Netzwerktechnik z.B.WLan) der Programmkompatibilität
    mit älteren Programmen (Treiber usw.) sowie den übertriebenden und
    schlecht abstellbaren Sicherheitseinstellungen usw. zur Zeit kein Thema
    für grosse Firmennetzwerke.Viele Firmen rüsten ihr XP lieber auf den
    neusten Stand auf,oder downgraden sogar Vista auf XP. Dieses bietet
    Microsoft selber an,was einmalig in deren Firmengeschichte ist.


    Nach einer Eingewöhnungszeit im Privatgebrauch und einiger korregierten
    Einstellungen kann man mit Vista recht gut leben.Allerdings der grosse
    Schritt nach vorne ists in meinen Augen nicht.Hab hier auf den Heimpc Xp
    SP2 plus letzte Updates gegenüber Vista(neuester Stand) auf dem Toshiba
    Notebook.Bis jetzt ists jedenfalls net der grosse Brüller.Aber warten wir
    mal das off. SP1 für vista ab ;)


    Ich tippe mal,das Vista eine max 2 Jahresnummer wie Windows Millenium
    wird 8) Das nächste Windows Longbow? soll "schon" in 2 Jahren verfügbar
    sein.Die Windowas XP Upgradegrenze ist heraufgesetzt worden,und Vista??


    Eine gute Möglichkeit,sich selber die neuesten Meinungen der IT Branche
    dazu mal anzuhören,ist die zur Zeit laufende Cebit bei uns ;)


    Gruss franx