Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aldi Motorradkarten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe mir das "Motorrad Kartenset 2008/2009" bei Aldi im vorbeigehen geschnappt....dachte für 3,99 Euro kann man nicht viel verkehrt machen.


    .........dachte ich.....


    Das Zeuch ist nicht mal 39 cent wert.........die Karten sind grauenvoll in der Darstellung, total zugepflastert mit sinnlosen Routentips, sinnlosen Übernachtungstipps......usw.


    Wobei die Logos so groß sind und so vielzählig, das sie viele Details überdecken.


    Die "170 Offroadstrecken" die proffezeit wurden auf der Hülle sind fürn Allerwertesten........


    Also......blos nicht kaufen, ausser man steht auf Kartenmaterial in Disney-Manier.........



    Wenn jemand interesse hat und vorbei kommt, dem schenk ich den Karten-Satz.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Man kann für 3.99 € größere Fehler begehen . ;)


    Das errinnert mich an zwei Tetrapacks Wein von der Tanke... :kotz2:

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • für 3,99 gibts da nicht schon einen ganzen kasten edler braukunst von oettinger zu erwerben? ok, macht zwar kopfweh, weisst aber wenigstens schon vorher, bei den karten wusstest du es nicht. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Also: Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten, aber .....



    ............. die Motorradkarten, die ich auf der Messe in Friedrichshafen am Stand vom Frank B. gekauft habe, sind wirklich prima. :] 8)


    Die sind wirklich reißfest, man kann sie knicken, knautschen und verknüddelt in das Sichtfenster vom Tankrucksack stecken, unkaputtbar!


    Ausflugsziele, Einkehr- u. Freizeittipps, sogar Tourenvorschläge, alles drauf!!


    Und jetzt glaube ich, muss ich den Frank mal anhauen, wie das mit der Provision aussieht! 8) :D



    Edit, weil noch ein Foto angefügt. Das auf dem Bild bin nicht ich, sondern das sind Frank und Gabriel! :D [IMG]http://rehlein.villingen.org/g…cs/10003/104/IMGP1497.JPG[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rehlein ()

  • @ Ölfinger: Hör bloß auf. Ich war am WE mit den Karten von Lidl unterwegs. Ich meine jedenfalls, daß die von Lidl sind (hat Gartendomina gekauft).


    Ein Alptraum! Der Maßstab klingt gar nicht schlecht, aber nette kleine Strecken sind erst gar nicht eingezeichnet. Die Rasterung ist mehr als grob, und über die ganze Karte verstreut sind irgendwelche fünmarkstückgroßen Symbole für "Motorradtreffpunkte", die immer gerade DIE Kreuzung abdecken, die man gerade passiert.


    Diese "Motorradtreffpunkte" scheinen aber nur den Mitarbeitern des Lidl-Teams bekannt zu sein, denn zwar fehlt z. B. der Lühe-Anleger an der Elbe (einer der größten Treffpunkte hier überhaupt!), aber dafür sind irgendwelche obskuren Kaschemmen als Treffpunkte ausgewiesen, die bestenfalls noch Fahrradfahrer anziehen.


    Das Kartenmaterial kann man nicht mal zum Grillanzünden benutzen, weil es Kunstoffbeschichtet ist... :mhh:


    Ein Tip für gute Karten: Der Aral Straßenatlas. Nee, nicht dieser Wälzer, der so dick ist wie das Telefonbuch von Berlin und so handlich wie die Ecyclopedia Britannica, sondern dieses relativ dünne Heft, welches man an der Tanke für (damals) 12,90 DM bekommt. Ich weiß gar nicht, was die Karte heute kostet.


    Hat mich noch in jedes Pupskaff geführt- und wieder heraus. Schoner, großer Maßstab, jeder feldweg ist eingezeichnet. Ich habe die Heftklammern rausgenommen und nehme jeweils die Karte mit, die ich brauche.


    Funktioniert wun-der-bar!

  • Frank, in welchem Maßstab sind die Aral Karten?


    Der einzige Nachteil der von mir oben gepriesenen Karten ist der kleine Maßstab von 1 : 200 000. Das ist nur was für größere Touren.


    In Norddeutschland gibt es den sog. KVplan, die haben tolle Karten auch in großem Maßstab. Leider haben die sich noch nicht bis Süddeutschland getraut. :mhh: Etwas Entsprechendes suche ich aber noch für den Schwarzwald und umzu.

  • @ Petra: Ich mein' 1 : 100.000. Ich bin mir aber nicht sicher, ich guck's heute Abend mal nach.

  • Zitat

    Original von oelfinger




    Wenn jemand interesse hat und vorbei kommt, dem schenk ich den Karten-Satz.


    Iss nicht bald Osterfeuer, wäre doch in anzündendes Argument :D

  • Zitat

    Original von Rehlein
    Leider haben die sich noch nicht bis Süddeutschland getraut. :mhh: Etwas Entsprechendes suche ich aber noch für den Schwarzwald und umzu.


    wir in süddeutschland brauchen solche karten nicht. wir haben oeli als tourguide! ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Swifty
    ................
    wir in süddeutschland brauchen solche karten nicht. wir haben oeli als tourguide! ;) ;) ;)


    Soso! Die Süddeutschen! :rolleyes: :D


    Ich gehöre aber zu der seltenen Art von Frauen, die Karten lesen können! 8) :D Außerdem bin ich ausgesprochen selbstständig, nicht nur diesbezüglich, und kann am liebsten alles auch alleine! 8) :D


    Es ist mir hier ein Mal passiert, dass ich auf einer Tour hinter Oeli hergefahren bin; unterwegs haben wir einen Großteil der Truppe verloren, u. a. auch alle Villinger, die dabei waren. :mhh: Ich hatte gedacht, ich bräuchte keine Karte! :mhh:


    Nach ewiger Telefonierei während eines Stopps am Schluchsee hat der große Rest der Truppe uns wiedergefunden und mein "Heimfinden" war gesichert! :D Damals war ich ganz neu nach Villingen gezogen und kannte mich noch überhaupt nicht aus. Mittlerweile wäre so eine Geschichte nicht mehr so schlimm für mich, aber damals hatte ich mir geschworen: Solche Touren nie wieder ohne Karte! Selbst wenn ich mein Navi dabei habe, Karte muss immer mit. :]

  • So schlecht finde ich die Aldikarten nicht, um Daheim ne Tour vorplanen und die Übernachtingen da raussuchen is das doch okay da viel Information dabei ist in dem Buch


    Auf Touren selber hab ich beschichtete Karten dabei(kann ja mal regen :mhh:), wo die Strecken dann genauer drauf sind und auch Nebenstrecken


    Denke da hat jeder seinen Favorit womit er/sie am besten auskommt :]

  • Wozu braucht ein Mann mit Navi einen nagelneuen Kartensatz...
    da tut es doch ein alten oder das Netz der Netze...
    oder gehörst Du zu den Schnäppchensammler...
    „Bin ich billig dran gekommen...“ 8)


    Okay, habe auch einen Kartensatz aber ich kauf mir immer so alle 3 Jahre einen
    von einer Premiumanbieter, weil ich die Erfahrung leider auch schon gemacht habe.
    :(


    @Rehlein
    Ich bevorzuge allerdings Karten und kein Buch...von dem blauen Anbieter. Den das kann man besser Händeln. Eine Meinung, meine...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • @ Rehlein:


    Das Ding heißt "Aral Straßen-Atlas"


    Das ist ein Teil in Heft-Format.


    Maßstäbe:


    Deutschland: 1:400.000
    Ballungsräume: 1:200.000
    Citypläne: 1:12.000
    Alpenländer: 1:500.000
    Europa: 1:400.000


    Hm, das ist ja kleiner, als ich dachte...


    Trotzdem ist alles drin, was ich jemals finden wollte.

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Wozu braucht ein Mann mit Navi einen nagelneuen Kartensatz......


    Wenn man das Navi nutzt um von A nach B zu kommen sind Karten in der Tat überflüssig.


    Ich nutzte aber das Navi nur als eine art "elektronisches Roadbook" das zufällig noch weiss, wo man gerade ist.


    Das heisst, Routen werden grundsätzlich auf Karte geplant und nur mittels dem Medium Navi abgefahren.
    Das macht auch zum Teil den Reiz meiner Touren aus, denn auf die abstrusen Ideen, auf die ich selber komme, kommt kein Routing-Algorythmus....:D


    Und da ich einen erhöhten verschleiss an Karten hab (letztes Jahr zwei stück verschlissen, 1 mal mit Cola getränkt und einmal aus dem aufgegangenen Koffer geflattert...) braucht man ab und zu nachschub..:D


    Ich bin auf jeden Fall von "Aldi-Motorradkarten" kuriert und werde wieder zu meinem Favoriten den Generalkarten von Shell zurückkehren.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Gut zu wissen :)
    Hab mir so ein Satz auch im vorbeigehen mitgenommen.
    Ist noch orginal verpackt :)
    Das schenk ich dann irgendeinem zum Gburtstag...lol



    Hab mir eh heute ein Navi bestellt und brauch das nicht *grins*


  • so halte ich´s auch :D
    Die grobe Navigation ist eh im Kopf, muss nur an Ampeln wissen ob rechts , links oder grade aus und wo bin ich :D auch wenn´s verkehrt iss Navi wird schon neu berechnen :D irgendwann kommt man an, der Weg ist halt das Zwischenziel :]

  • Hmmmm,


    also ich hab mir den Motorrad Tourenplaner geholt und ein Garmin Zumo bestellt.


    Damit kann man angeblich Touren am PC planen und dann irgendwie auf den Speicher übertragen.


    Ich habs noch nicht versucht, weil ich noch auf das Navi warte, aber ich denke es wird ähnlich sein wie mit Karten oder sogar eher besser, da man mehr Informationen zur Verfügung hat und ja genauso flexibel ist.


    Trotzdem würde ich nie auf eine Karte komplett verzichten, denn wenn es darum geht, dass es übersichtlich ist (unterwegs) dann geht nix über eine Karte.

  • Zitat

    Original von tanne
    Die grobe Navigation ist eh im Kopf, muss nur an Ampeln wissen ob rechts , links oder grade aus und wo bin ich :D auch wenn´s verkehrt iss Navi wird schon neu berechnen :D


    Und genau da geh ich noch nen Schritt weiter...jegliches "neuberechnung" einer Route ist auf meinem Navi deaktiviert.


    Spart Rechenzeit und man muss ab und an noch ein wenig hirnen.


    Dadurch wird auch gewährleistet, das die Route 1:1 so gefahren wird, wie ursprünglich geplant.....und nicht durch irgendwelche neuberechnungen ganz anders verläuft.


    Da ich als Navi-Veteran noch alter Technik anhänge ist das kein Problem für mich......:D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)