Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW Country


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo!


    Aus der BMW Presse


    Funktionaler und noch attraktiver - die BMW G 650 Xcountry MJ'09.
    14.03.2008

    München. Pünktlich zum Beginn der neuen Motorradsaison startet die BMW G 650 Xcountry mit mehr Funktionalität, neuen Ausstattungsdetails und neuer Farbe ins Modelljahr 2009.
    Das nun tiefergelegte Scrambler-Modell wird künftig in der Farbkombination sunsetgelb uni / weißaluminium metallic matt angeboten.


    Durch Modifikationen an der Upside-down-Telegabel (220 mm Federweg) sowie am verstellbaren Federbein (165 mm Federweg), aber auch durch die geänderte Kontur der Sitzbank reduziert sich die Sitzhöhe von bisher 840-870mm auf nun 800-825 mm. Neu sind auch der fünffach verstellbare Handbremshebel sowie der vierfach justierbare Kupplungshebel. Mit diesen Neuerungen ist die G 650 Xcountry noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden in diesem Segment zugeschnitten.


    An den Brücken-Rohrrahmen aus Stahl/Aluminium ist künftig ein Heckrahmen aus Stahl mit angeschweißten Haltern für die Soziusfußrasten montiert. Für ein Plus an Funktionalität kann an diesen Rahmen nun ein Topcase aus dem Zubehörangebot von BMW Motorrad montiert werden.


    Als Antrieb dient unverändert der sparsame und dynamische Einzylindermotor, der 39 kW (53 PS) leistet und ein Drehmomentmaximum von 60 Nm erreicht.
    Bemerkenswert ist das nach wie vor geringe Gewicht der BMW G 650 Xcountry von nur 161,5kg (DIN-Leergewicht mit 90% Kraftstoff). Das Trockengewicht beträgt 149,5 kg.


    Der Scrambler, der erst am 8. Februar den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland erhielt, ist mit 19- bzw. 17-Zoll-Drahtspeichenrädern bestückt. Für die nötige Verzögerung ist eine Scheibenbremsanlage mit 300 Millimeter Durchmesser vorn und 240 Millimeter hinten, mit optionalem Zwei-Kanal-ABS verantwortlich.


    Die BMW G 650 Xcountry kostet in Deutschland inkl. 19% MwSt 6.900 Euro. Das überarbeitete Modell ist ab Ende März im Handel verfügbar.

  • Zitat

    Original von seeboxer
    Der Scrambler, der erst am 8. Februar den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland erhielt [..]


    Wie bitte??? Designpreis????
    Also ich entdecke an dieser Kiste nichts, aber auch gar nichts, was irgendwie nach gelungenem Design, geschweige denn überhaupt nach Design aussieht. :kotz2:

  • Also erstmal ist die für einen Chinakracher überteuert. Sowas kostet in China keine 1500 Dollar. Und Designpreis?
    Von mir haben die keinen erhalten und rangiere kurz hinter Red dot bei google :D
    Sucht mal nach "design portal"
    Können aber ne goldene Zitrone haben :-) Charakterlos und Durchschnittsdesign. Damit schafft man nicht mal ne Aufnahmeprüfung an ner Kunsthochschule :D


    Scheinwerferhalter von der Thruxton
    Tank ein bischen Honda XR
    Kette Rechts wie T- Bonnie, Lenker ist eher ein Geweih, hatte so einen bisher an der TB. Und der Kühler ist von der Speedy nur nicht ganz so lang nach unten aber auch die Biegung nach hinten. Ber dem Rahmendreieck ist denen dann nichts mehr eingefallen, darum schwarz ausgefüllt. Spiegel wie KTM 690 angelehnt. Nicht mal die Farbgebung ist neu ausser bei BMW die ja meist Blau-weiß oder Blau- Silber sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von mr.airbrush ()

  • Ürg..... :mhh:


    Das ist ja wohl das häßlichste was ich seit langem
    als "Neuheit" gesehen habe.



    Die heißt bestimmt "Country", weil man sie
    irgendwo in einem verlassenen "Country" vergessen soll,
    damit sie nie wieder auf der Straße gesichtet wird.


    [img]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/572/406.png[/img]


    Nur wer an der Eisdiele gerne ausgelacht wird sollte sich so ein Bike kaufen :meinung:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Könnte man die Rubrik BMW nicht umtaufen in Chinakracher , gröölll


    Nun .... es sind ja nicht nur die aktuellen Mißgeburten die hier auftauchen,
    es gibt ja auch durchaus Motorräder die den Propeller zu recht tragen,
    aber immer noch kein Oldtimer sind .......


    Geht also nicht. :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von seeboxer
    Hallo!


    Der Scrambler, der erst am 8. Februar den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland erhielt, ...


    Wer saß denn da in der Jury? Atze Schröder?! :D


    Scrambler passt aber, wenn man es mit Krabbler (bähh) übersetzt.
    Für das Geld gibt es wahrlich Besseres.

  • Bitteschön:


    "Jury


    Über die Vergabe des Designpreises entscheidet eine unabhängige und sachverständige Jury aus zehn Mitgliedern. Die Jurymitglieder setzen sich zusammen aus Vertretern von Industrie, Hochschule, Design und Medien.


    Die Jury wird fur die Dauer von vier Jahren vom Bundesminister fur Wirtschaft und Technologie berufen.


    Mirko Borsche
    Bureau Mirko Borsche


    Achim Bölstler
    Chefdesigner WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG


    Johannes Erler
    Vorstand Factor Design AG, Hamburg


    Prof. Dieter Gorny
    Direktor Kreativwirtschaft der Ruhr 2010 GmbH
    (Kulturhauptstadt 2010)


    Dr. Jochen Hahne
    Geschäftsführer Wilkhahn Wilkening + Hahne GmbH + Co. KG


    Roland Heiler
    Managing Director Porsche Design GmbH


    Philipp Mainzer
    Geschäftsführer e15 Design und Distributions GmbH


    Nicole Srock-Stanley
    Geschäftsführerin dan pearlmann markenarchitectur gmbh


    Hannes Wettstein
    Hannes Wettstein AG


    Moni Wolf
    Designdirektorin, Motorola Inc.


    Folgende Jurymitglieder sind als Nachrücker berufen worden:
    Reinhard Otto Kranz
    formbund


    Prof. Walter Hardt
    Fachhochschule Potsdam


    Andrea Maria Vock
    Geschäftsführerin UVA Kommunikation und Medien GmbH


    Prof. Dieter Hofmann
    Burg Giebichenstein
    Hochschule für Kunst und Design Halle


    Prof. Holger Jahn
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden


    Dr. phil. Klaus Klemp
    Museum für Angewandte Kunst Frankfurt "


    Jedenfalls keine Amateure...

  • Zitat

    Original von seeboxer


    Als Antrieb dient unverändert der sparsame und dynamische Einzylindermotor, der 39 kW (53 PS) leistet und ein Drehmomentmaximum von 60 Nm erreicht.


    Nanu, da hat die BMW Presseabteilung doch wohl glatt gelogen.
    Nach vertrauenswürdigen Quellen hier im Forum, stammt der Motor doch jetzt aus China !
    Oder wurden diese Motoren schon immer in China gefertigt ?


    P.S.:
    Das Design von der Maschine finde ich durchaus gelungen, mal abgesehen von den unsäglichen Rückspiegeln.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doc-D ()

  • Hallo!


    Hier noch ein paar Bilder:
    An den kommentieren von meinem Info-Beitrag beteilige ich mich logischerweise nicht.


  • Tolle Jury, über die Hälfte von denen hat keinerlei Ahnung von Gestaltung in Bezug auf Bikes.
    Wenn da Leute wie Colani drinsitzen ok, aber recht unbekannte Leute die nur zufälligerweise in einem Vorstand sitzen. Naja. Wenn man sich das Bike ansieht hat man doch den Beweis das die blind sind.