Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ärgerlich: Wie lange hält EURE Antifog-Visierbeschichtung?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So ein Bockmist!
    Ich habe mir vor dem Winter extra einen neuen Helm zugelegt.
    Dieser sollte vor allem ein beschlagfreies Visier haben.
    Es wurde nach vielen positiven Beschreibungen der UVEX 520. Als Nachfolger des legendären BOSS ebenfalls mit Doppelscheibenvisier ausgerüstet.
    Dazu Supravision-Außenvisier aus Makrolon. Tolle Sache das.


    Heute morgen bin ich losgefahren bei Temperaturen um 4 Grad.
    Es war feucht, so dass alle geparkten Autos ringsum beschlagen waren.
    Nach einem Kilometer hatte ich Nebelschwaden auf dem Visier!!
    Ich musste den Helm einen Spalt weit öffnen, damit das Visier wieder frei wurde.


    Das mache ich aber sehr ungern, da ich doch recht empfindlich auf Zugluft an den Augen reagiere. ;(


    Also kurz gesagt: Scheisse ist mit beschlagfrei!! X(


    Angemerkt sei, dass ich das Visier nur ein einziges Mal relativ gründlich mit speziellem UVEX-Visierreiniger behandelt habe.



    #Wie sind eure Erfahrungen mit beschichteten Visieren?
    #Lohnt es sich, beim nächsten Helm noch darauf zu achten, oder kann man besser gleich für 10€ eine Zubehör-Folie kaufen?
    Solch ein Teil hat in meinem alten Helm nämlich ganz prima gefunzt!
    #Habt ihr sonst noch Tipps? ;)



    vernebelten Gruß vom Krysh :)

  • tja da muss ich dir recht geben, ich habe einen schuberth, der beschlägt bei kälte auch recht schnell


    da ich öfter mal im winter n ründchen drehe, ist das ärgerlich, vor allem wenn man sich beim kicken noch angestrengt hat, ist nix mit anti-beschlag


    deshalb habe ich ein pinlock visier angeschafft, beschlagen war gestern aber der preis ..... autsch .... ;(


    na ja motorrad fahren ist ja ein hobby, das darf dann auch was kosten :fms:

  • Hallo Krysh,


    kann deine leidigen Erfahrungen teilen. Bei meinem BMW Helm war nach nem 1 Jahr die Beschichtung runter. Hab jetzt bei Tante Louise ne Zubehörfolie geklemmt und die rockt einwandfrei. Kann ich nur empfehlen. Und ist mit 8€ wahrscheinlich auch billiger als nen komplett neues Visier oder Pinlock.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • An meinem S1 schon über zwei Jahre, nachdem das Originalvisier von Schubert ausgetauscht wurde.. Mein Problem ist eher die Brille.
    Das Pinnlock an meinem Nolan hält schon fast 5 Jahre.
    Supravision hatte ich an meinem ersten Helm, der letzte Dreck bei Temperaturen unter 5°C

  • Moin, Jungs, und schonmal danke für eure Antworten. :]


    Ben, ich denke ich werde auch bei Luise zuschlagen... ;) :D



    In einen Pinlock-Einbau hätte ich auch nicht investiert. Das ist ja ´ne Anzahlung für´n neuen Hut. ;(



    Bemerkenswert finde ich, dass bei -5 Celsigrad das Visier bis auf zwei kleine Nebelkleckse im Bereich der Nase freigeblieben ist, und ich heute wieder umgekehrt bin, wegen Blindflug! 8) :mhh:



    Also wär´s doch prinzipiell Latte, ob ich ein Antifog-Visier am näxten Hut habe, oder nicht... :rolleyes: ...wenn die Billigfolie auch funzt. ;) :D

  • Zitat

    Original von crisu66
    tja da muss ich dir recht geben, ich habe einen schuberth, der beschlägt bei kälte auch recht schnell
    ...snip...:


    Also mein Schuberth J1 beschlägt nie !! :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Angemerkt sei, dass ich das Visier nur ein einziges Mal relativ gründlich mit speziellem UVEX-Visierreiniger behandelt habe.


    An die Innenseite sollte aber nichts anderes als Wasser kommen!!!!
    Ich würde es reklamieren!


    Mein Boss3000 ist seit 3 Jahren beschlagfrei.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Mein Doppelvisier von Uwex seinerszeit genauso wie die Schuberts beschlagen bei Regen oder Kälte.


    Ich öffne immer das Visier einen Spalt.


    Wenn Du es nicht vertragen kannst, versuch es doch mal mit einem Atemschutzabweiser für rund 15 €.




    [IMG]http://www.joy-leathers.de/Pro…ei-Atemschutzabweiser.jpg[/IMG]

  • Mein Pinlock am Shoei XR1000 ist nun auch schon über 2 Jahre alt und hält. Ich bin schon häufig bei niedrigen Temperaturen gefahren und das Visier beschlägt nicht. Eher habe ich das Problem, dass die Visierscheibe aussen mittlerweile durch Verkratzungen hin ist. Also Fazit: eine super Lösung - keine Probleme.


    Gruß
    MEL

  • Die Antifogbeschichtung meines Schuberth S1 Visieres löste sich nach ca. 6 Wochen. Ich habe das Visier direkt bei Schuberth reklamiert und darum gebeten, dass mir gegen Aufpreis ein Pinlock zugesandt werden soll. Die Zusendung hat zwar wegen eines Lieferengpasses ein paar Wochen gedauert, aber das war es wert. Das Pinlock-Visier ist absolut beschlagfrei.
    Was nützt der beste Helm, wenn das Visier beschlägt ? NIX

  • Bei meinem Schuberth C2 hat sich die Beschichtung nach knapp zwei Jahren in Placken abgelöst, aber beschlagen ist der nie. Der freundliche Service hat das übrigens anstandslos getauscht.

  • Ich habe es selber nicht ausporbiert, aber meine Freundin hat sich auch zu dem Kauf eines Pinnlock-Visiers überreden lassen und bereut es scheinbar nicht. Allerdings sprechen hier viele von hohen Kosten. Was kostet das Ding denn sonst?


    Beim Händler unseres Vertrauens hat sie 25 € bezahlt... Das ist doch vertretbar wie ich finde.

  • Zitat

    Original von usa
    dass mir gegen Aufpreis ein Pinlock zugesandt werden soll.


    Da ich noch neu in der Materie bin, muss ich da mal nachfragen:


    Was ist ein Pinlock?