Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Du + Dein Bike


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebiker!


    Ihr kennt ja sicherlich unsere Forenzeitung, die "Freebiker-Gazette". Sie wird in ebenso engagierter wie mühsamer Kleinarbeit durch unseren Cheffe Starbit aufgelegt. Wer sie noch nicht kennt:
    --> HIER <-- kann sich der interessierte Leser alle bisherigen Ausgaben GRATIS ansehen und herunterladen.


    Sie enthält neben einem bunten Kessel voller News rund um das Thema "Motorradfahren" die Berichte von Treffen und Ausfahrten, Stammtischtermine, "Onkel Fraros Kolumne" mit humorvollen(?) Betrachtungen zum Thema Motorradfahren, Messereportagen, den Chris & Marty Comic und vieles mehr.


    Jetzt sollen noch zwei Rubriken dazukommen, und da ist Eure Mitarbeit gefragt!


    1. "Du & Dein Bike"


    Hier sollt Ihr Gelegenheit bekommen, zu erzählen, was Ihr mit Eurem Motorrad schon erlebt habt. Verrückte, peinliche, lustige oder nachdenkliche Erlebnisse. Dazu habt Ihr die Möglichkeit, Euer Motorrad der Leserschaft vorzustellen.


    Eure Einsendungen werden redaktionell aufbereitet, d. h. auch wenn jemand meint, er könne keine gute Geschichte erzählen, so schickt er seinen Beitrag einfach an die Redaktion (respektive an den zuständigen freien Mitarbeiter). Der strickt Euch dann was zusammen, dazu reichen meist auch Stichworte. Den Rest erfinden wir einfach dazu, das klappt bei der anderen großen "Zeitung" in Deutschland ja auch. :D. Ein paar Fotos wären auch schön.


    Was für eine Maschine hast Du? Was hast Du verändert? Was verbindet Dich mit Deinem Motorrad? Wo seid Ihr schon zusammen gewesen, Du und Dein Ofen?


    Wie war das noch, damals in den 60er Jahren in den Pyrenäen, als Du im Dunklen bei Windstärke 10 im strömenden Regen die Zündspule an Deiner Horex Regina neu verlötet hast?


    Aber auch weniger Spektakuläres ist gern gesehen! Was passierte Dir letzten Herbst auf dem Lidl-Parkplatz?


    Schickt alles ein! Unsere Autoren machen notfalls aus Deiner erzählerischen Mücke einen kapitalen rhetorischen Elefanten (aber nur, wenn Du das auch möchtest)! :D


    Als Anhaltspunkt hier mal ein paar stichpunktartige Fragen. Sie müssen nicht vollständig beantwortet sein und sie dürfen (natürlich!) um eigene Punkte ergänzt werden. Sie sollen nur eine erste Hilfestellung sein; später gibt es das ganze evtl. noch als online-Formular. Falls Ihr denn mitmacht. :]


    1. Motorrad:


    - Hersteller:
    - Typ:
    - Baujahr:
    - Neu/gebraucht gekauft
    - Kilometerstand
    - Davon selbst gefahren
    - Umbauten:


    2. Fahrer/in:


    - Nickname
    - Alter
    - Wohnort/Region


    3. Du + dein Bike:


    - Was war dein lustigstes/peinlichstes Erlebnis?
    - Was war Dein traurigstes Erlebnis?
    - Was verbindet Dich mit deiner Maschine?
    - was war die längste Tour mit dem Motorrad?
    - Wo möchtest Du noch hinfahren?




    2. Der Freebiker Praxistest.


    Wolltest Du schon immer einer breiten Öffentlichkeit sagen, was es über Dein Motorrad zu erzählen gibt? Angelehnt an die immer wieder auftauchenden "was gefällt Euch (nicht) an Eurer Maschine?" Threads könnt Ihr hier einen Testbericht zu Eurem Motorrad schreiben. Was gefällt? Was gefällt nicht? Welche Updates/Verbesserungen sind sinnvoll? Das ganze dann bezogen auf den Typ Eures Motorrades, nicht so sehr auf Eure persönliche Maschine. Also sollten hier generelle Stärken/Schwächen angesprochen werden ("handliches Fahrwerk, aber schlappes Federbein... rauher Motorlauf aber Bärenkraft aus dem Drehzahlkeller...)


    Beide Aufrufe richtet sich an die Herren UND die Damen des Forums!


    Wir werden die Einsendungen sammeln und dann auslosen, wer in der jeweils nächsten Ausgabe vertreten sein wird.


    Da Starbit die nächste Gazette praktisch fertig hat, kann keiner versprechen, ob's bis zur kommenden Ausgabe klappt. Aber: Wer flott antwortet, erhöht seine Chancen!


    Provisorisch, bis eine eigene Emailadresse eingerichtet ist, schickt Euren Beitrag bitte an die folgende Adresse:


    fraro@fraro.net


    Vergeßt bitte nicht, in den Betreff "Du + Dein Bike" oder "Praxistest" (je nachdem, was Ihr verfassen wollt) reinzuschreiben. Ich kriege jeden Tag 100.000 Mails mit dem Betreff "Hallo" oder "Hallo Fraro" o. ä. - die lese ich erst gar nicht, die wandern gleich ins Spam-Nirvana.


    Reine Textbeiträge können auch per PN gesendet werden. Notfalls kann man da auch Bilder anhängen, aber Email ist schöner.


    Noch kurz was Rechtliches: Wenn Ihr einen Beitrag einreicht, seid Ihr automatisch damit einverstanden, daß dieser in der Fb-Gazette veröffentlicht wird. Das Copyright liegt bei freebiker.com.


    Und nun: Haut in die Tasten!


    :] Fraro


    ./. Edit meint, ich soll mich beim Tippen besser konzentrieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • WOW, richtig tolle Idee!
    Da kann man sich in kreativen Dingen ja mal so richtig austoben!
    SUPER!!!

  • Na ich denk mal, mit dem Aufruf habt Ihr Euch soeben eine Menge Arbeit eingehandelt.
    Ich bin mir aber verdammt sicher das Ihr das gern tut, sonst gäbe es das Magazin nicht.


    Ich freu mich auf jede neue Ausgabe - ist immer toll zu lesen!!!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Na ich denk mal, mit dem Aufruf habt Ihr Euch soeben eine Menge Arbeit eingehandelt.
    Ich bin mir aber verdammt sicher das Ihr das gern tut, sonst gäbe es das Magazin nicht.


    Ich freu mich auf jede neue Ausgabe - ist immer toll zu lesen!!!


    Genau und für die zurückliegende und die riesige noch kommende Arbeit den beiden Starbit + Fraro mal einen extra Dank . :klatsch:

  • Zitat

    Original von WarlordfighterGenau und für die zurückliegende und die riesige noch kommende Arbeit den beiden Starbit + Fraro mal einen extra Dank.


    Mir? Ich bin bloß Tippse.


    Quasi eine Datatypistin ohne Titten. :D

  • Zitat

    Original von Fraro


    Mir? Ich bin bloß Tippse.


    Quasi eine Datatypistin ohne Titten. :D


    ich wusste schon immer dass dieses forum ein manko hat:kissy:


    wer will das schon?................ aber die idee ist genial, congratulations

  • Zitat

    Original von Warlordfighter


    Genau und für die zurückliegende und die riesige noch kommende Arbeit den beiden Starbit + Fraro mal einen extra Dank . :klatsch:


    Jo, gute Idee - da simmer dabei, dat is....

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    @ Fraro............ viel Spaß.... :rolleyes: :D


    Hm, die arme Ehefrau muss dann Tage lang auf Ihn verzichten ...



    ... oder darf ? :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«


  • @ Ole,


    hast du etwa so viel "Material" für Fraro ?
    Da bin ich dann mal auf die Story gespannt ......
    Muß ich ev. sogar eine "Sonderausgabe" einplanen ? :ggruebel:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Jungs... Mädels... *seufz!*


    Eure Begeisterung in allen Ehren, aber bis jetzt hat noch KEIN EINZIGER Beitrag die stets offenen Ohren der Redaktion erreicht... ;(


    Nu haut mal in die Tasten!


    Nicht, daß die Rubrik stirbt, bevor es richtig losgegangen ist!


    Gespannte Grüße


    Fraro

  • Zitat

    Original von Fraro
    Jungs... Mädels... *seufz!*


    Eure Begeisterung in allen Ehren, aber bis jetzt hat noch KEIN EINZIGER Beitrag die stets offenen Ohren der Redaktion erreicht... ;(



    Selber Schuld! Weißt Du, warum? Du hast einen RIIIIEEESEN-Fehler gemacht, nämlich folgenden:


    Zitat

    Original von Fraro
    Ich bin bloß Tippse.
    Quasi eine Datatypistin ohne Titten. :D



    Nun zeig mal Deine



    Dann klappt's auch mit den Beiträgen! :D :D :D



    Annette

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    Vielleicht hat ja hier niemand, außer Du, ein Motorrad, worüber sie berichten können...... alles Fakes.... :rolleyes: :D


    du meinst hier sind gar keine Mopedfahrer.... sie schummeln Alle :D
    da nimmst du mir meine ganzen Illusionen dass ich echte Biker kenn :D

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Vielleicht, wenn ich irgendwann einmal viel Zeit übrig! haben sollte, werde ich die Memoiren meines Motorrades schreiben! :D


    Titel: Die Leiden einer armen, missbrauchten Virago!


    :D :D :D :D


    Wenn wir abends von einer Tour nach Hause kommen, heult sie heimlich in der Garage: Ich bin doch eigentlich ein Chopper!!! 8o


    ............ und geputzt hab' ich sie dieses Jahr auch noch nicht! :rolleyes: :D :aufgeb:

  • Nachdem nun in der letzten Gazette ->Klick


    [IMG]http://www.freebiker.com/freebiker/zeitung/Gazette_013.jpg[/IMG]


    Nummer 2 der Serie ins Netz gegangen ist,
    (ich durfte da selber herhalten ... )
    sollte sich für die nächste Ausgabe doch bestimmt
    einer aus euren Reihen finden, oder ?


    Das Angebot von Fraro, den Schreiberpart zu übernehmen,
    steht ja noch, wer es lieber ganz alleine macht, auch gut.


    Also los, auf geht es ...... vieleicht eine Wintergeschichte für
    die kommende Ausgabe ?


    Nur Mut und an die Tasten 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • ZU HÜLF!!


    Irgendjemand hatte mir einen Beitrag zu "Du + Dein Bike" zugeschickt. Nu is mir aber zwischendurch mein Mailprogramm abgeraucht und ich habe den Beitrag nicht mehr.


    Da Hans gerade verschärft an der neuen Gazette feilt, möchte ich den Beitrag gerne noch fertig stellen, damit er noch aufgenommen wird.


    Ich weiß nicht mehr, wer mir den Beitrag noch zugeschickt hatte- ich meine aber es war Balu?


    Wenn Du, lieber Freebiker, Dich angesprochen fühlst ("ich habe was geschickt und stand noch nicht in der Zeitung!") dann schick mir das doch bitte nochmal!


    Danke!


    Fraro


    P.S.: Weitere Beiträge zum Thema sind hochwillkommen!