Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad-Anhänger aus GFK


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin zusammen,


    hat jemand schon mal davon gehört oder so ein Ding "in echt" gesehen?


    GFK-Motorradanhänger


    Für die erfahrenen Anhängerbesitzer unter euch: pro/contra?


    Suche einen Anhänger für 1 Motorrad, aber ein vernünftiger "Metall-Anhänger" der renommierten Marken kostet ja inkl. der Extras auch einiges ...

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Zitat

    Original von King Rat
    Moin Snuff,


    nee, das was Du hast ist doch so'n Excalibur Dingsbums mit Deckel. Die HD kann ja sonst rosten. :D


    Mir reicht so'n normaler Hänger; ich hab 'ne Sachs, da rostet nix! [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif[/img]


    Banause :D


    Ist aber kein Excalibur sondern ein Falcon. Und ich nehm den mehr als mobile Werkstatt für die Sporty ;)


  • Die Dinger sehen nicht nur bescheiden aus, die sind auch noch heftig schwer und sauteuer.


    280 KG Eigengewicht und 2350 Euro fürn Geschlossenen Anhänger mit nem zulässigen Gesammtgewicht von 750 KG find ich extrem teuer. 8o 8o





    Hab für meinen Anhänger mit Plane 479 Euro bezahlt.



    [IMG]http://www.pferde-erlebnishof.de/BilderEbay/haeng1.jpg[/IMG]


    Dazu kamen dann noch mal etwa 150 Euro für die Auffahrrampe und und das Material zur Nachrüstung vernünftiger Zurrösen.


    Das Ding liegt super stabil, und zwei Supersportler passen, wenn auch nur ganz knapp, rein.


    Der Vorteil von dem Anhänger ist, neben dem tollen Preis, das man ihn auch anderweitig nutzen kann.


    Wenn du Interesse hast beschreib ich dir das Nachrüsten der Zurrösen gerne genauer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Beavis ich hoffe du meinst nicht die Falcon und Excalibur... die kosten nämlich 1.) ne ecke mehr 2.) wiegen das doppelte und 3.) 1,5 tonnen.

  • Zitat

    Original von Snuff
    Beavis ich hoffe du meinst nicht die Falcon und Excalibur...


    Nö mein ich nicht.
    Ich sprach von dem Anhänger, von dem ich das Bild gepostet habe.
    Hersteller weiß ich nicht genau. Ist abern Polnischer.
    Hab ihn bei ebay vom Anbieter "Pferdeerlebnishof".

  • Naja, wer futuristisches Design mag........
    Und dann noch aus Polen.....


    Ich bevorzuge entweder selbstgebaut oder die Vanvossen
    Die haben aber 2 Nachteile, die kleinen Bollerreifen und vor allem den Preis..... :irre: :headbash: :crazy:.
    Schaut euch mal die Videos an, echt geil das ganze.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Also ich weiss nicht.......so nen Plasteanhänger:


    [IMG]http://www.intamin.de/anhaenger/bilder/Ref3.gif[/IMG]


    ..wär nicht so mein ding...schaut irgendwie Trabbi-mässig aus.


    Stück Metall kann man dengeln oder mal wat dran schrauben/nieten/schweissen.....


    Und der Preis ist auch heftig....dafür bekommt man schon ganz andere Hänger..


    Dann schon lieber nen Baumarkthänger, Schiene draufgenagelt, par gescheite Ösen und gut is.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ...
    Und der Preis ist auch heftig....dafür bekommt man schon ganz andere Hänger..


    Gefallen tut er mir auch nicht unbedingt ... erinnert mich an so'n Schneebob, den ich als kind mal hatte. :D


    Welchen Hänger würdest Du denn für den Preis empfehlen?

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Vielleicht einen von Stema oder so...


    z.b. bei POLO KLICK


    Persönlich fahr ich einen Falt-anhänger aus holländischer Produktion (die haben die meiste Erfahrung mit HÄngern...:D :D) reicht für 1-2 Moppeds und lässt sich bei nichtgebrauch zusammenfalten und in Keller räumen...:D :D


    [IMG]http://www.netcamping.de/tmp/images/foldycarimage006.jpg[/IMG]


    Und so zusammengefaltet:


    [IMG]http://www.netcamping.de/tmp/images/foldycar.gif[/IMG]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ja, nen Hänger für die Bikes hätt ich auch ganz gern, aber entweder reicht die Zuladung nicht oder der Spurabstand ist zu gering. Ein Teufelskreis...
    Ich spekuliere ja noch darauf günstig einen verstellbaren Bootstrailer zu bekommen und dann selber anzupassen - hat natürlich den Nachteil der Ladehöhe.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • ich benutze einen geschlossenen anhänger mit deckel, extra für bikes, habe mir die auffahrrampe noch zusätzlich mit einer geriffelten aluplatte befahrbarer gemacht weil mir die 18mm holzplatte zu schwach war, klar hat das ganze sein gewicht, aber zwei k1200 gt passen prima rein, ich pendle häufiger zwischen nrw und bw, da bietet es sich an sich etwas gescheites zu zu legen, hat knapp 2.5tsd € gekostet, auffahrböcke und zurrösen sind genügend vorhanden, und vielseitig einsatzbar ist er ebenso, nach ein paar kleinen umbauarbeiten ist er jetzt so wie ich ihn haben möchte....vertrieben wird er in deutschland, gefertigt, wenn ich mich recht erinnere in tschechien, ein gutes produkt...


    wenn jemand mal so einen anhänger benötigt, ich würde ihn, bei entsprechender terminabsprache auch mal ausleihen, klar.....


    gruss georg


  • kannst du mal die i-net-site oder den herstellernamen veröffentlichen? an so einem zusammenfaltbaren hänger wär ich ja auch interessiert, stellplatz dürfte ja nicht das problem sein und falls doch, muss ich meinen 500kg-kastenanhänger wohl oder übel verkaufen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Von so gekauften Anhängern kann man halten was man will . ?(


    Ich vertrau lieber meiner eigenen Arbeit . Diesen Hänger haben wir ( Heiko , Fry und ich ) aus einem Stück verrostetem Schrott mit einem kleinen Einsatz an handwerklicher Arbeit und nur wenig € Einsatz selbst zusammen gebaut . Stabil , haltbar und läuft wie eine 1 hinter dem Auto her .

  • Den habe ich letztes Jahr im Vogtland schon bewundert. 8o


    Vielleicht sollte ich sowas mal in Angriff nehmen und erstmal verrosteten Schrott als Basis suchen ... günstiger ist es auf alle Fälle.

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Wenn du den im original gesehen hättest . 8o Das war nur eine Achse mit einem verrostetem Zugrohr + Papiere . ( Kostenpunkt 30 € )
    Ich habe leider keine Fotos . Aber das Gestell haben wir aus Vierkantrohr geschweißt . Die Aluriffelplatte natürlich gekauft ( war das teuerste ) am ganzen Hänger . Die Räder habe ich von einem Freund geschenkt bekommen . Die Auffahrrampe + Schiene mit Bögen gibt es für kleines Geld zu kaufen . Die Gurtaufbewahrungskiste haben wir aus den Resten der Aluplatte gebaut . Elektrik hat ein Freund gemacht und die Rücklichter kosten auch nicht die Welt . Also alles in allem + Tüv waren das damals ~ 400 € . So günstig kannst du nirgends einen gebremsten Hänger kaufen .
    Wenn du die Möglichkeiten und ein paar gute Freunde hast , ist das die kostengünstigste Alternative .