Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Warum Fahrt Ihr noch Sachs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Seit ich diesem Forum (seit 2 Jahren verfolge ) sind etwa 70 Prozent nur am meckern über Ihr mopped nun frage ich worum fahrt Ihr Sachs . Ich selber fahre eine R 800 mit mit ihr immer noch zufrieden .
    Mit der täglich zur Arbeit fahre und auch für meine Urlaubsreisen nutze meiner Meinung nach ist es ein Mopped das Plegeleicht ist und aus diesem grund werde ich es auch noch weiterfahren und hoffe das es noch weitere sachsler gibt die ihr mopped lieben.
    gruß r800

  • Erst mal herzlich willkommen im Board...ist ja dein erster Beitrag.



    Nun, wenn man sich anschaut, wie aktiv hier die Sachs-Szene ist, denke ich mal, das es sehr viele gibt, die den Sachslern die Treue halten.


    Warum man viel negative liest ist auch klar und eigentlich ein Phänomen der Foren:


    Wenn jemand zufrieden ist und kein Problem hat, schreibt derjenige eigentlich auch nix...


    Erst wenn jemand ein Problem hat, sucht er Hilfe in foren!


    Damit ist natürlich in den Foren überwiegend von Problemen zu lesen, denn reihenweise Postings wie "ich bin zufrieden" und "ich habe keine Probleme" wären ja auch irgendwie nicht zielführend und langweilig.


    Also noch viel Spaß mit deiner Sachs und viel Spaß hier mit den andern Sachslern und Freebikern. :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • @ oelfinger: :good_post: und auch :meinung:



    @ R800:
    Weil ich immer noch kein anderes Bike gefunden habe, dass mir so gut gefällt wie meine Brüllmücke!
    Montagskiste hin oder her,
    meine 650er ist leicht, wendig, LAUT :P, soziatauglich mit über 200 kg Zuladung, und sie sieht fantastisch aus (Drahtspeichenräder, rote Bremssättel, tolles Design,...)



    Und sie ist zuverlässig und problemlos.
    X(Ruhe da draussen!!! :D
    Das behaupten andere von ihren Maschinen schließlich auch.
    Bandits mit Lenkkopflagerschaden bei 20tkm, Bayenboxer mit Getriebedefekten, Italiener mit Elektronikausfall, Kawas mit rostigem Rahmen, und, und, und...
    Und alle sind TOTAL ZUVERLÄSSIG. :rolleyes: :P


    Ach, und ich habe Schläuche in den Reifen. -Mein letzter Plattfuß auf fast neuem Reifen hat mich 25 Euro gekostet. Auch gut. :]


    Und schon aus Prinzip. :stolzbin:



    p.s.: :willkommen: bei bei freebiker.com
    ...dem einzigen Sachs-Forum! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Warum man viel negative liest ist auch klar und eigentlich ein Phänomen der Foren: Wenn jemand zufrieden ist und kein Problem hat, schreibt derjenige eigentlich auch nix...
    Erst wenn jemand ein Problem hat, sucht er Hilfe in foren!



    ......................Genauso is das! Auch in anderen Foren!


    Hatte eigentlich mit meiner Sachs 800 wenig Sorgen seit 2004 und mittlerweile 27 000 km:


    Anfangs schlackerte die Kiste ab 120, weil vom Vorgänger noch eine große Scheibe dran war. Balu riet mit dann zur kleinen Cockpitverkleidung und siehe da: nix mehr bis Endgeschwindigkeit.
    Dann der defekte Ausgleichsbehälter (Haarriss) und der kaputter Termofühler für diesen Kühlventilator - das wahr´s; eigentlich keine großen Sachen.


    Vom vieldiskutierten Bremsrubbeln hab ich noch nichts gemerkt; wenn ich das mal wieder lese, beobachte ich das zwar genauestens, aber ich merk nix (vielleicht bin ich zu unsensibel...;-) ).


    Ansonsten find ich die Linienführung der 800´er wunderbar und den "tock-tock-tock" - Sound mag ich auch. Die Leistung reicht mir und auf der Autobahn gehen auch mal 500 km. Trotz der Rumgoogelei (Bandit, BMW, Guzzi, Varadero...) komme ich immer wieder auf die Sachs zurück; auch wenn die Teile von sonstwoher kommen, ist sie doch ein einzigartiges Stück...


    Sachsler wünscht allen eine gute Fahrt!

  • Oelfinger hat voll Recht mit den Forenbeiträgen und deshalb sind wird Sachsler ja froh, denn "Hier werden Sie geholfen"
    Das "Positive" würde die Datenbank des Forums sprengen, daher sparen wir uns das für unser jährliches Eifel Treffen auf.
    Sachs Roadster fah'n ist Kult. Meine Sachs habe ich immer noch und auch meine 74er Hercules, die nun mit Stolz meine Tochter fährt.
    Mein 2007er Langeweile-Bike CBF 1000 habe ich nun gegen eine Shiver eingetauscht, denn die hat auch das gewisse Etwas, was die Roadster hat.
    Wenn du Zeit und Lust hast, überzeuge dich doch von diesem gepflegten Kult am 09.08. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Hallo r800,


    die Frage, die Du gestellt hast, lässt sich a. m. S. ganz einfach beantworten: Die Sachs Roadster 800 zu fahren, ist einfach genial und macht ohne Ende Spaß.


    Das manchmal auch, wie Du sagt, gemeckert wird, liegt wahrlich nicht an der Maschine, sondern eher daran, dass wenn etwas gebraucht wird, es hier etwas schwieriger ist, Erfolg zu haben. Naja, darüber muss Man(n) oder Frau hinwegsehen. Der Lohn der möglichen Mühen wird durch die nächste Fahrt wieder schnell vergessen.


    Einfach sich mal die Sachs big bikes anschauen - es lohnt sich.


    Herzliche Grüße von der regnerischen Nordseeküste - Olaf

  • Da kann ich nur zustimmen, Die Sachs sieht Super aus, lässt sich gut fahren und ist ziemlich selten. Als Sie damals auf der Messe vorgestellt wurde hab ich gestaunt vor allem der Preis damals knapp 16000 DM(und gleich weiter gehn,kann ich mir nich leisten). Und knapp 3 Jahre später parkte denn doch eine neue für 4500 Euronen gefischt inner Garage :kissy:
    Gruss
    Thomas

  • ... wenn ich das Geld nicht gebraucht hätte und eine Garage mein eigen nennen dürfte, dann hätte ich die Roadster auch noch :(
    es war einfach eine schöne Maschine, der Eintopf hatte einfach einen geilen Sound. ..
    aber die V-Strom hatte dann irgendwann eine zu starke Anziehungskraft.
    Deswegen fahre ich keine Sachs mehr.
    --------
    Macken bei der Sachs :
    - ein wenig Rost am Endrohr
    - Risse im vorderen Kotflügel (Ersatzteil 70 €)
    - Bremsrubbeln, aber erträglich
    - Gabeldichtringe porös - normal nach 5 Jahren denk ich


    - sonst ? NIX ! einfach nur gefahren, in zwei Jahren 8500 km ohne Pannen !

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • "KRYSH: Weil ich immer noch kein anderes Bike gefunden habe, dass mir so gut gefällt wie meine Brüllmücke!"


    Dem kann ich nur zustimmen und in Foren wird immer nur gesucht und gemeckert, wenn es knackt im Getriebe, sonst fährt man ja :-)!

  • Hallo Holger,
    in anderen Foren wird mehr gemeckert und selbst hier hält sich die Kritik an der Sachs doch sehr in Grenzen.


    Bester Gruss aus Frohnau
    stefan

  • Zitat

    ...etwa 70 Prozent nur am meckern über Ihr mopped nun frage ich worum fahrt Ihr Sachs


    Das kann ich so nicht ganz stehen lassen!
    Als ich mein Forum und die User vor 6 Jahren hier hin gebracht habe, ging es wie heute, mehr um Erfahrungsaustausch, als um "Gemeckere"!
    Dass da natürlich mehr über Probleme geschrieben wird, liegt ja wohl in der Natur der Sache!
    Wenn diese dich nicht betreffen, dann sei weiterhin glücklich darüber!
    Sachs-Biker sind Individualisten und ich kenne auf Anhieb keinen, welcher über sein Schätzchen meckert.
    Ich zumindest wäre froh, sie mir als Zweitmopped leisten zu können!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • sehe ich ähnlich, hier meckert keiner hier werden Probleme gelöst. da sachs so nicht mehr existiert haben wir halt mehr davon! ich sag nur ersatzteile

  • Ei huuch ... das fällt mir ja erst jetzt uff. Noch ein Sachsler mit der PLZ 1
    Hallo Herr Nachbar aus Schulzendorf.


    Bester Gruss aus Frohnau mit der PLZ 13465
    stefan

  • Tjaja... ich bekenne:


    Manchmal mecker ich auch über meine Diva,
    aber was wäre schon eine innige Beziehung zu einer so charakterstarken,
    temperamentvollen Lady, ohne ab und an einen kleinen Streit :d15:


    Und allseits bekannt ist ja: Der Versöhnungsritt ist der Beste :applaus:


    Und sonst bin ich ja voll des Lobes! Motorradfahren ist ja nun mal Emotion!



    @knaper: Erlangen grüßt Nürnberg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Franke ()