Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bagster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    vermutlich ist das eine ziemlich dumme Frage, aber wie ist hier so der Erfahrungswert mit den Bagster Tankschutzhauben?
    Ich finde die ja echt schick aber wenn ich nach nem Jahr oder mehr die Haube abnehme, möchte ich keinen Rost oder ähnlich unangenehme Dinge darunter finden!
    Schließt die Haube so dicht ab, dass kein Wasser darunter gelangen und meinen Lack angreifen kann wenn sich dann bei direkter Sonneneinstrahlung die Hitze so richtig schön darunter staut?


    Danke für alle hilfreichen Antworten

  • Mein Schwager fährt seit Jahren mit der Haube von Bagster und es ist nicht eine Beschädigung am Tank durch die Haube zu sehen.
    Nichtmal Scheuerstellen oder dergleichen.
    Steffen ist seit Jahren absoluter Fan von dem Teil - durch einen Umfaller ist nur eine kleine Beule ohne Lackschaden entstanden, keine Schrammen...

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hatte das Ding Jahrelang auf 2 Mopeds.
    Keine Kratzer, kein Rost.
    Und praktisch weil Du den Tankrucksack
    aufschnallen kannst. Fix und einfach.
    Kostet nur nen Dollar mehr die ganze Nummer.


    Gruß


    Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • hm, wow, das klingt ja richtig gut.
    dann muss ich mir das beim nächsten bike noch mal ganz genau überlegen!
    das problem kann nur sein, dass es bei der montage probleme geben könnte, denn es sieht (zumindest auf den ersten blick) so aus, dass die verkleidung so eng sitzt, dass ich ein bagster gar nicht ran bekomme.
    na mal gucken.

  • Wenn Bagster für das Bike eine Haube anbietet, bekommt man die auch montiert.
    Niko macht das schon!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Tankpariser ? Wozu ? Um den Tank zu schützen damit nicht der Hauch einer Gebrauchsspur zu sehen ist ?


    Und wie sieht es mit dem Rest vom Lack am Motorrad aus ?
    Keine Steinschläge ? Keine kleineren Kratzer ? Keinerlei Gebrauchsspuren ?
    Immer schön geputzt und poliert ?




    Sieht dann sicher klasse aus, wenn nach ein paar Jahren und 100.000 Km der Tankpariser abgenommen wird und der Tank im Neuzustand strahlt aber das restl. Motorrad die üblichen Gebrauchsspuren aufweist die zu einem gebrauchten Fahrzeug gehören und die unvermeidbar sind.


    Von mir werden immer schon nur Tankrucksäcke mit Magnethalterung benutzt und das ergibt dann einen gleichmässigen Gebrauchszustand des ganzen Fahrzeuges.


    Ausserdem erfreue ich mich an einem glänzenden polierten Tank mehr als an die Ansicht eines Plastiküberziehers. :]

  • Ich interessiere mich ja nicht vorwiegend wegen der Lackschonung dafür, sondern wegen der Optik!
    Ich finde die Tankschoner echt schick! Aber ich wollte mir sowas halt nicht zulegen wenn ich riskiere, dass der Tank dadrunter nach längerer Zeit richtig schlimm aussieht.
    Deswegen hier meine Frage ^^



    Ach ja, SilverPumpe, ich werde das zur Not sicher auch allein montiert kriegen! Selbst ist die Frau, will ja nicht immer auf nen Mann angewiesen sein. :P *lach*

  • Auch wenn spät:


    Ich fahre auf meiner blauen einen Bagster.
    Echt klasse. Kann es jedem empfehlen.
    In der Bucht gibts manchmal günstige.


    Was mir allerdings aufgefallen ist: wenn es regnet weitet sich der Schutz etwas. Dann muss man nur kurz an zwei Riemen ziehen und das wars dann.
    Ansonsten echt klasse!


    Daenni