Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Welches Buch lest Ihr gerade*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Annette
    Ich glaube, Fraro hatte mal angeregt, daß man eine kleine Inhaltsangabe zum gelesenen Buch dazu notiert. (...)


    Och, die Zeit hätte ich schon. Die Lust auch. Aber wenn ich der Einzige bin, der das macht, dann komm' ich mir wie ein doofer Angeber vor. :(

  • Zitat

    Original von Fraro
    Aber wenn ich der Einzige bin, der das macht, dann komm' ich mir wie ein doofer Angeber vor. :(




    Also, das doof würde ich streichen.
    Das sich so vorkommen als auch.
    Den Angeber lasse ich stehen.


    Aber was kümmerts mich? Hauptsache, ich muss nicht immer googeln ...





    Annette



    [SIZE=7]*ganz-leise-pruuuuust und wieher*[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Fraro
    Außerdem würde ich vorschlagen, Deinen Nick von "Annette" in "Aboshafte" zu ändern... :]


    ***BRÜLL***

  • George Pelecanos - Der Totengarten


    Es geht um einen "Palindrom-Mörder" (Palindrom = Die Namen der Opfer lesen sich vorwärts wie rückwärts gleich) der nach 20 jahren Pause wieder aktiv wird. Das Buch wird bestimmt bald verfilmt werden, da es sowieso schon wie ein Drehbuch geschrieben ist, aber sehr spannend, die einzelnen Handlungsstränge sind gut nachvollziehbar. Habe es fast durch und kann es empfehlen.


    LG vom Michel 8)

  • Baigent . Leigh
    Der Tempel und die Loge


    Die Autoren (selbst keine Freimaurer) stellen die Entwicklung der Freimaurerei vor dem jeweiligen geschichtlichen Hintergrund dar. Dabei zeigen sie auf, welchen Einfluss die geschichtlichen Entwicklungen auf die Entwicklung der jeweiligen Mysterinenbünde genommen hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern über die Entstehung der Freimaurerei, die diesen geschichtlichen Hintergrund meist ausblenden, wird (im 2. Teil) so auch deutlich, wie es zu den unterschiedlichen Strömungen innerhalb der Freimaurerei kam und welchen Einfluss Freimaurer auf die Politik ihrer Zeit nahmen. So räumen sie auch mit dem Gespenst einer freimaurerischen Weltverschwörung auf. Auch zeigen sie, dass zwar templerische Tradionen in die Entwicklung der Freimaurerei einflossen, aber auch viele andere Strömungen der jeweiligen Zeit. Im 1. Teil des Buches wird ein historischer Abriss über den Templer-Orden und seine Vernichtung gegeben und dann Hinweisen nachgegangen, wo und wie sich templerische Traditionen über die Jahrhunderte erhalten haben könnten. Dabei wird immer deutlich, was beweisbar, was Vermutung und was Spekulation ist. Die Schlussfolgerungen sind nachvollziehbar und plausibel.


    ich habs noch nich durchgelesen darum:
    Quelle:
    http://www.amazon.de/Tempel-Lo…oks&qid=1269568740&sr=1-3

  • Eines meiner zuletzt gelesenen Bücher möchte ich hier noch wärmstens empfehlen.


    Mitch Albom - Dienstags bei Morrie (Die Lehre eines Lebens)


    Professor Morrie Schwartz ist unheilbar krank und wird sterben. Einer seiner ehemaligen Studenten (Mitch) nimmt wieder Kontakt zu ihm auf und besucht ihn an den "letzten" 14 Dienstagen seines Lebens. Dabei vermittelt Morrie soviel positive Betrachtensweisen des Lebens (und vor allem des sterbens), dass man völlig neue Perpektiven des Todes erfährt. Toll und mitreißend, aber nie pathetisch.


    Ich gebe ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; ;daumen; von 5 möglichen Daumen.


    LG vom Michel 8)

  • Ich hab' grad' das Buch *Mieses Karma* von
    David Safier am Wickel. Es wurde mir wärmstens
    empfohlen. Da ich erst 10 Seiten gelesen habe,
    kann ich noch nix dazu sagen.


    Aber hier wie immer der Link zum Inhalt des
    Buches.....das sollte reichen. ;)

  • Von einem meiner zuletzt gelesenen Bücher kann ich nur abraten!


    Karin Schickinger - Mord am Stilfser Joch



    Ein hanebüchen zusammenkonstruierter Roman rund um eine Motorradreisegruppe, unlogisch in der Lösung und nur mäßig spannend.


    Ich gebe ;daumen; von 5 möglichen Daumen (aber nur, weil´s keine halben Smileys gibt!).


    LG vom Michel 8)

  • JAKOBSWEG von Pastor Holger Janke


    Mit dem Motorrad entlang der Pilgerrouten von Hamburg nach Santiago de Compostela und zurück


    Auf der 7.000 KM langen Reise erlebt er die ganze Bandbreite des Motorradfahrens und des Pilgerns.


    Das Buch handelt nicht ausschließlich vom Moppedfahren und vom Pilgern.
    Es handelt auch vom Leben,vom Alltag unseren Gedanken und Wünschen und Sehnsüchten aber auch von unseren Ängsten.


    Und 1 Euro pro Buch geht als Spende an www.bikershelpline.de


    MFG
    Manni

  • Stephen King - Arena


    Am 21. Oktober wird die Stadt Chester's Mill, Maine unerklärlicherweise und plötzlich durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt getrennt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Wracks vom Himmel, die Hand einer Gärtnerin wird abgetrennt, als die "Kuppel" auf die Stadt herabkommt. Menschen, die gerade in einem Nachbarort unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt und Autos explodieren beim Zusammenprall.


    Dale Barbara, Irakveteran und mittlerweile Imbisskoch, findet sich nun in der Gesellschaft einiger unerschrockener Stadtbewohner wie der Herausgeberin der Lokalzeitung Julia Shumway und dem Assistenzarzt Rusty Everett. Ihnen entgegen steht Jim Rennie Sr., ein Politiker, der vor nichts - nicht einmal Mord - Halt macht, um an der Macht zu bleiben und sein Sohn, der in einer dunklen Vorratskammer ein schreckliches Geheimnis versteckt. Aber ihr Hauptgegner ist die Kuppel selbst. Denn die Zeit ist nicht nur knapp. Sie läuft ihnen davon ...

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • John Steinbeck: Wonniger Donnerstag Note: *noch nicht fertiggelesen*


    Komisch. Augenblicklich beschleicht mich der Verdacht, daß Fraro - quasi als Second-Life -Avatar - mein Leben nachspielt. 8o
    "Wonniger Donnerstag" hatte ich mir gerade neulich von einer Freundin ausgeliehen. (Und ich lese wenig.)
    "Die Straße der Ölsardinen" kannte ich schon und habe mir deshalb von einer Fortsetzung nicht viel versprochen. Muss aber sagen, daß der alte Steinbeck mich angenehm zu überraschen vermochte. :]

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Walter Moers "RUMO" - was für ein tolles Buch. Ich war skeptisch, da ich es nicht für möglich hielt "Die Stadt der träumenden Bücher" zu toppen, aber es ist ebenfalls ein ganz tolles spannendes Buch. Schade, das ich nur noch ein paar Seiten zu lesen habe. :(

    Gruss Jana


    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Seneca

  • Bin jetzt beim 11. Eifelkrimi von Jack Berndorf angekommen und kann die Dinger nur empfehlen. Leichte Kost fürs Abschalten sehr gut geeignet und eine sehr spannende und lockere Art des Schreibens. Bin echt süchtig nach den Dingern und habe den letzten jetzt da liegen, danach stehe ich auf dem Schlauch und muss mich um meine Sucht kümmern.