Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Welches Buch lest Ihr gerade*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Meine Bettlektüre ist zur Zeit "Niemand ist eine Insel"...
    von Mario Simmel.



    ....davor "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig.

  • Ich lese derzeit ein Technik Buch über Motorräder...muss ja vorbereitet sein, wenn ich eine eigene Maschine habe!

  • Ich habe meistens mehrere Bücher gleichzeitig in der Mache. Mal ein bißchen hier, ein bißchen da...


    Aber ich komm' irgendwie derzeit gar nicht so richtig zum Lesen. Ich habe mich gerade (mal wieder) durch die ersten 10 Bände von "Hornblower" gemampft, und durch einiges von Evelyn Sanders und Tom Sharpe (siehe auch "Lieblingsbücher"). Heinrich Bölls "Das Brot der frühen Jahre" habe ich nochmal gelesen und die "Lucky Starr" Trilogie von Isaac Asimov. Dazu ein paar Pfund Comics (Rudi, Asterix, Calvin & Hobbes, Zits).


    Irgendwie hab' mal wieder nix zu lesen. Es ist grauenhaft. Die Wände stehen komplett voll mit nix zu lesen. Da bin ich so ein bißchen wie eine Frau, die einen riesigen Schrank hat, voll mit nichts zum Anziehen.


    Ich trau' mich derzeit gar nicht, die Seiten von Amazon.de aufzurufen, weil ich dann bestimmt die Tage wieder ein größeres Buchpaket geliefert bekäme.


    Achso, durch "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel habe ich mich auch jüngst durchgekämpft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Zu Isaac-Asimov fällt mir der empfehlenswerte Foundation-Zyklus ein........wenn du mal was zu lesen suchst.


    Zur Zeit hatte ich (so vor gut einem Jahr begonnen) den Spleen meine Perry-Rhodan-Sammlung mal wieder zu lesen.....aktuell bin ich bei Heft 320 (so ca.).......also nur noch gut 65.000 Seiten zu lesen :D


    Dazwischen hatte ich allerdings zwei Pratchets (Weiberregiment und Ab die Post) :D


    Und immer mal wieder einen verstohlenen Blick in den "Kupferwurm"

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Fraro
    Ich habe meistens mehrere Bücher gleichzeitig in der Mache. Mal ein bißchen hier, ein bißchen da...


    Geht mir genauso... Meistens langweilt mich ein Buch recht schnell, so das ich in Etappen lese.


    Letztes fertig gelesenes Buch war "I am Legend". Hat mit dem Film ungefähr soviel zu tun wie Star Trek mit Star Wars, nämlich garnix. (Das Buch ist klasse, der Film Schrott).


    Bücher die ich aktuell lese:


    Das Fantasy-Epos "Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, das ich vor 2 Jahren angefangen hab zu lesen und im Moment bei Buch 4/8 hänge. Eher was für den Winter.


    Physik der Superhelden, auch sehr schön zu lesen, aber eher ein Physik-Lehrbuch, wenn auch unterhaltsam erklärt.


    Vollkommene Freiheit von Jiddu Krishnamurti.


    Und last, but noch least: Jupiters Träume, auch schon 1 Jahr in der Mache :)


    Lesen ist aber bei mir auch eher was für den Winter oder Urlaub am Strand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Meine aktuelle "Gute-Nacht"-Lektüre ist ein Theaterstück, das unser Pfarrer geschrieben hat. Ich spiele eine der tragenden Rollen und lerne meinen Text.
    Bald sind die Aufführungen und da muß das sitzen.


    @Fraro: Spiegel ist eine feine Lektüre, gibts noch ein Übungsbuch dazu. Ist wie ein ständiges SHT.


    Grüße
    Dirk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alter schwede ()

  • Spiegel? Les ich immer bei nem Kumpel auffem Schacht :D Also die Zeitschrift mein ich.


    Zur Zeit: Einige Technik/Natur Bücher und als Roman im Zeichen des Drachens. 1150 Seiten Wälzer (oder so) von Tom Clancy mit feinem Humor und guter Spannung. Ich liebe Polit Thriller :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Ben,


    auf dem Schacht kannste dann ja mal Kurventechnik üben :D 8)


    Gruß Dirk

  • Das wollt ihr gar nicht wissen...oder?


    Derzeit lese ich: "Das erste Mal und immer wieder" erzählt Lisa Moos
    leichte Kost aber Interessant.


    Davor: "Mythos Motivation" sprengt Sprenger
    Anstrengende Theorien aber neue Ansatzpunkte zur Mitarbeitermotivation

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zur Zeit: Andreas Eschbach - Ausgebrannt
    Sehr spannender und schön schlüssig geschriebener Thriller über das Horrorszenario schlechthin: Es gibt kein Erdöl mehr!


    Davor: Frank Schätzing - Der Schwarm (am Ende etwas aus- und abschweifend!)


    Lesende Grüße
    Michael 8)

  • Bernt Spiegel - Die obere Hälfte des Motorrads


    Jacques Berndorf - Der Bär Alle 13 "Eifel-" Krimis habe ich sonst durch! :)


    Louis Pryce - Vollgas


    Und als Zeitschriften Reise Motorrad und Motorrad-Abenteuer.

  • Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken :
    Fritz Wöss.
    Roman.
    Handelt über den Todesmarsch der deutschen Landser nach Stalingrad.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Zu Isaac-Asimov fällt mir der empfehlenswerte Foundation-Zyklus ein........wenn du mal was zu lesen suchst.


    Die habe ich natürlich auch gelesen. Sensationell gut geschrieben (wioe eigentlich fast alles von Asimov. Kennst Du auch seine Robotergeschichten, insbesondere die um Dr Susan Calvin? -Genial!

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Jacques Berndorf - Der Bär Alle 13 "Eifel-" Krimis habe ich sonst durch! :)


    Den habe ich auch gerade beendet ...
    Jetzt lese ich gerade "Weiblich, ledig, untot"

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle
    Den habe ich auch gerade beendet ...
    [...]


    Bin jetzt auch fast durch. Wie immer spannend...! :]

  • Zitat

    Original von moppedmichel
    Zur Zeit: Andreas Eschbach - Ausgebrannt
    Sehr spannender und schön schlüssig geschriebener Thriller über das Horrorszenario schlechthin: Es gibt kein Erdöl mehr!


    Davor: Frank Schätzing - Der Schwarm (am Ende etwas aus- und abschweifend!)


    Lesende Grüße
    Michael 8)


    Da bin ich auch eben"mitten drin"!


    Find ich interessant!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Den "Schwarm" habe ich auch gelesen, ich fand' den gut recherchiert, auch leidlich spannend- aber ein bißchen langatmig. Weniger wäre hier mehr gewesen.


    Ich hab grad mal wieder den "Lucky Starr" Zyklus gelesen (I. Asimov), "Maurice, der Kater" (Terry Pratchett), "Feuersteins Reisen", "Feuersteins Ersatzbuch" und "Feuersteins Drittes" von (sic!) Herbert Feuerstein, "Kleine freie Männer" (T. Pratchett), "Schöne Scheine" (T. Pratchett) und noch einm bißchen Kleinkram.


    Ich komm' im Moment nicht so zum Lesen. :(

  • Zitat

    Original von TanteJu
    Ich kämpf mich momentan durch an die 1100 Seiten "Die Säulen der Erde" :rolleyes:


    Das haben wir uns als Hörbuch angetan.


    Prädikat: Sehr empfehlenswert!