Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Blockierendes Antiblockiersystem (ABS)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • BMW R 1200 GS


    Das Vorderrad blockierte da plötzlich, und der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Bei seinem einwöchigen Krankenhaus-Aufenthalt hatte dieser BMW-Kunde sicher genug Zeit, darüber nachzudenken, warum das über 1.000 EUR teure Sonderzubehör Integral-ABS eine Radblockade verursachte. Der Unfall war Anlass für die Einleitung der behördlichen Ermittlungen. Wobei das KBA auch noch darauf aufmerksam gemacht werden musste, die BMW AG hatte den Vorfall nicht von sich aus gemeldet!


    Zum Originaltext in voller Länge

  • Zitat

    Original von Swifty
    BMW R 1200 GS


    Das Vorderrad blockierte da plötzlich, und der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Bei seinem einwöchigen Krankenhaus-Aufenthalt hatte dieser BMW-Kunde sicher genug Zeit, darüber nachzudenken, warum das über 1.000 EUR teure Sonderzubehör Integral-ABS eine Radblockade verursachte. Der Unfall war Anlass für die Einleitung der behördlichen Ermittlungen. Wobei das KBA auch noch darauf aufmerksam gemacht werden musste, die BMW AG hatte den Vorfall nicht von sich aus gemeldet!


    Zum Originaltext in voller Länge


    Vielleicht solltest du nicht jede Don-Quichoterie glauben die im Internet steht.


    Auch ist die Quelle höchst zweifelhaft, da mir der Verfasser bestens bekannt ist.......er hat in dutzenden von Foren deshalb auch schon Hausverbot. (im Bofo z.B. hat er lebenslängliches Forenverbot + 300 Jahre......vor allem wegen seiner sozialkompetenz 8) )


    Ausserdem hat das I-ABS keine Blockade verursacht, sondern ein verdrehter handprotektor hat die Bremse betätigt......ach ja und "plötzlich" schon gar nicht.


    Ich hab zum Glück so ne komische Bremse nich gekauft, war mir von vornherein suspekt...:D


    Ach so, wer etwas zu den Hintergründen wissen will, kann hier klicken..........KLICK



    [SIZE=7]Habe mir aufgrund der zweifelhaften Quelle erlaubt den Link etwas zu ändern! Auf diese Person wird in diesem Board nicht mehr verlinkt.[/SIZE]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    Habe mir aufgrund der zweifelhaften Quelle erlaubt den Link etwas zu ändern! Auf diese Person wird in diesem Board nicht mehr verlinkt.


    @Öli: Das kannst Du ruhig ein bisschen größer schreiben, sonst riechts nach Zensur.


    Bei BMW und ABS muß ich auch an ein Fahrsicherheitstraining denken, an dem ich mal teilgenommen hatte.
    Unter den Teilnehmern war auch ein Fahrer ein älteren K BMW.
    Das ABS war bei dieser Maschine (anscheinend schon länger) ausgefallen und angeblich wegen fehlender Ersatzteile nicht mehr zu reparieren.
    Den Fahrer hat das natürlich nicht davon abgehalten die Brems- und Ausweichübungen mit seinem Dickschiff meisterlich zu absolvieren.


    Aber trotzdem hab ich das Gefühl, das die BMWs mal sehr billige Gebrauchtmotorräder werden, weil keiner mehr die diversen Elektronikdefekte reparieren kann.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Natürlich soll es keine Zensur geben!


    Hier wurde nicht die "Sache" zensiert, sondern eine gewisse Person. (sonst hätt ich das ganze Thema in die Tonne gekloppt)


    Wer sich mühe macht, wird andere Links dazu finden die z.T. nicht auf diese Person zurück zu führen sind.


    Da diese "Person" oder der, dessen Name nicht genannt werden darf (er ist nämlich zu feige namentlich zu seien Äusserungen zu stehen) gerne die Klicks auf sein Blog auswertet und da dann zu befürchten ist, das er wieder hier unruhe stiftet wurde der Link entfernt!


    Wer das wertneutral lesen möchte kann das z.B. hier:




    Huch.....und da steht ja gar nix darüber, daß das "böse" ABS schuld sei.... 8)


    Komisch, das steht immer nur in den "Quellen" eines Herrn, der nicht namentlich genannt sein will........ :d16:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Öli sein mir nicht böse,


    aber das Bofo ist der größte BMW Schleimerladen den es im Netz gibt.


    Als ich über meinen Bremsenausfall berichtet habe, ist ja bei BMW dokumentiert und eine Tatsache, welche zum Rückruf und Austausch der Bremsleitung bei Huntertausend Motorräder führte, wurde mein Beitrag auch gelöscht, obwohl ich keine "gewisse " Person bin.


    Auf Anfragen, wieso der Beitrag gelöscht wurde, gibt es keine Antwort. Und die inofizielle Antworten eines Mod. werde ich nicht wiedergeben.


    Wenn Du dann mal den Umgang einer Premiummarke mit seinen Kunden mitbekommst, dann kannst auch etwas von dem Verhalten des "gewissen" Herrn nachvollziehen.


    Mehr mal gern bei einem persönlichen Gespräch, bist ja jetzt sozusagen um die Ecke. ;)

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Wie gesagt......in der Sache kann hier jeder schreiben was er mag.


    Aber ohne "ihn" und seine "quellen".


    Es mag sein, das die Kommunikation von BMW mit den Kunden nicht das ist, was mache erwarten.


    Ich persönlich find auch, seit dem BMW ein richtiger Massenhersteller an Krädern geworden ist und alles immer Glaspalastiger wird es deutlich schlechter geworden ist.


    Das "Verhalten" in Foren dieses Herren ist absolut indiskutabel und für mich weit jenseits jeder Form eines Verständnisses.


    In der Sache mag er ab und an teilweise recht haben........aber sozialkompentenzmässig ist er ein Totalausfall.


    Ausserdem lasse ich mich als Forenuser nicht gern von "ihm" instrumentualisieren für seinen Feldzug. Das kann er gerne ohne mich ausmachen.


    Das mit dem persönlichen Gespräch machen wir aber gern mal.......kann dir auch so ein par Schwänke und Anekdoten mit "ihm" erzählen..... ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Jeder Depp, der sich mit ner BMW auf die Nase legt, schiebt sein fahrerisches Unvermögen aufs ABS.
    Ob das entsprechende Mopped nu ABS hat, oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    Schuld ist grundsätzlich das BMW-ABS!
    Auch dann wenns Mopped gar kein ABS hat! :mauer: :mauer: :mauer:


    Wer sich den ganzen Mist, der zum Thema BMW-ABS geschrieben wird, durchliest, und sich mit dem Thema ernsthaft befaßt, der kann nur zu dem Entschluß kommen, das es unmöglich ist das es intelligentes Leben auf der Erde gibt!




    @ Stocki, das BoFo ist auch nicht unbedingt mein Ding. ;)