Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verchromte Schrauben, Anbieter gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,
    war viele Stunden vergeblich im Netz auf der Suche nach verchromten Schrauben. Suche vornehmlich Inbusschrauben mit Linsenkopf (Flachkopf).


    Die bekannten Schraubenbuden, z.B. online-schrauben.de u.a. haben nichts. Zur Not müssen dann wohl Eisenschrauben oder VA-Schrauben gekauft werden und dann zum Verchromen geschickt werden.
    Hat jemand vielleicht doch noch eine Peilung zu einem Anbieter für Chromschrauben?
    Die obige Linksammlung habe ich auch schon abgeklappert. Nichts dabei und viele Links funzen nicht mehr.


    Bester Gruss
    mikosch


  • Klick mich!

  • klar doch, beim Googeln gibt´s Schrauben im Überfluss und die Anbieter habe ich auch schon alle abgeklappert. Jeweils auch per email angeschrieben. Die Suche nach verchromten Schrauben (z.B. Inbus M8x25 mit Linsenkopf) war bislang total ergebnislos.

  • Normalerweise würd ich mal bei W&W oder CustomChrome nachschauen aber ich bin mir nicht sicher ob die Metrisch haben. Und leider hab ich keinen Katalog hier :(

  • Versuche mal über Möbelhersteller (vornehmlich gute Gartenmöbel) um die Zulieferadressen von Chromschrauben zu bitten.
    An diesen Möbeln werden oft verchromte Linsenflachkopfschrauben mit Innensechskant verwendet.

  • Jeglichen Schnickschnack gibt´s für Motorräder, nur die ganz einfachen Sachen -wie verchromte Schrauben- sind nirgends zu finden.


    Dem Tipp mit den Gartenmöbeln werde ich nachgehen. Danke.


    Bester Gruss
    stefan

  • Gute Adressen, nur haben leider auch diese Anbieter nicht die gewünschten Schrauben.
    Gesucht wurden M8x25 Inbus mit Linsenkopf verchromt oder poliert für die Bremsscheiben. Die Suche hat sich erledigt, weil gestern 26 Stück in V2A mit schnöder Oberfläche angekommen sind.
    Die Dinger werden nun poliert oder verchromt.
    Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
    Habe wirklich einige Zeit mit der erfolglosen Suche im Netz verplämpert.


    Bester Gruss
    stefan

  • Na dann scheint Mr. Chromschraube offenbar derzeit keine Lust zu haben - die liefern sonst jedes (auch nicht direkt aufgeführte) Format für kleines Geld und in kurzer Zeit. Auch Linsen-/Flachkopf mit Imbus. Hab da vor längerer Zeit einiges für den Staubsauger machen lassen.


    Aber wenn ich wieder mal zu spät bin (hättest ja auch mal fragen können) isses ja eh egal. :( :P :P


    Verchromte Grüße
    Jörg

  • @mikosch:


    Also Stefan, bei sicherheitsrelevanten Verschraubungen, wie Bremsscheiben usw. solltest Du tunlichst die Originalschrauben verwenden und keinesfalls verchromte Schrauben zweifelhafter Festigkeit.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Ois kloar, wollte ja auch keine billigen Industrieschrauben kaufen, sondern einfach nur Qualitätsstahl oder Edelstahl mit verchromter oder polierter Oberfläche. Einige Leute aus dem Trudenforum waren bei der Suche ebenfalls erfolglos und haben ihre nachgekauften Edelstahlschrauben zum Verchromer geschickt.
    Einige BMW-Fahrer versuchen auch die unschönen Torx-Schrauben der aktuellen Motorräder gegen veredelte Inbus-Linsenkopfschrauben zu tauschen. Es sind wohl die einfachen Dinge sehr schwierig zu bekommen. Furchtbar kompliziertes Zeugs gibt´s dagegen als Massenware.


    Da mein Suchmodus noch an ist, hier ein weiteres Beispiel für eine Marktlücke.
    Suche seit 2 Jahren einen Lenker. Nichts Besonderes wird gesucht, sondern einfach nur eine Form wie unser Tourenlenker, aber mit geraden -also nicht nach hinten geneigten- Lenkerenden. Ähnlich wie bei einem Mountainbike. Einen solchen Lenker gibt es tatsächlich nirgends. Bei LSL, Fehling u.v.a. habe ich alles abgeklappert. Die sogenannten Superbikelenker kommen der gewünschten Form schon recht nah, jedoch haben die auch eine leichte Zuneigung zum Körper. Die Variante mit dem stangengeraden "Straight" und hohen Lenkerböcken gefällt mir an der R800 nicht.


    Suchende Grüße
    stefan

  • Also nachträglich verchromen geht überhaupt nicht, die Schrauben verlieren dabei an Festigkeit..

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Jaouu danke,
    das geht sogar ganz hervorragend und schnell mit einem Dremel. Die polierten Köpfe aus V2A sehen prima aus.