Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heute an der Tanke ....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... habe ich mir fasst die Hose nass gemacht.
    Ich bin so dösend am Tanken, als es neben mir plötzlich was heulendes anhielt.
    Ich habe einen langen Hals über die Tankanlage gemacht ..... und da stand sie, mein Jugendtraum in einem 1A Zustand wie aus dem Laden ... mitten im Regen.
    Das erste mal, das ich eine Real im Echt auf der Straße gesehen habe, ohne mir die Nase wie damals an den Schaufenster platt zu drücken.


    Eine Van Veen Wankel. Damals schon unbezahlbar, heute erst recht. :mauer:


    Leider sind die Bilder nix geworden die ich mit dem Handy gemacht habe ... wie immer in so einer Situation, als stelle ich ein Bild aus dem Net rein
    ... genau so sah sie aus !!!!


    [IMG]http://upload.wikimedia.org/wi…an_Veen_OCR_1000_1978.jpg[/IMG]


    Das Teil hatte erst echte 9.580 Km auf der Uhr und leider ein kleines gelbes Nummernschild ;)


    Ich gehe jetzt weiter träumen :D

  • Na ja, ne Z 1300 ist schon was, aber glaube es mir, die Van Veen hatte mehr drauf. Der Citroen Motor in der Veen hatte einen sehr breiten Drehmomentverlauf und der Motor hat bei hoher Drehzahl noch mal richtig Kohle zugelegt, wo die Z schon am husten war.


    Kommst du am kommenden WE zur Hunsrück ??
    Ich habe noch keine Rückmeldung von die erhalten.


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von Balu
    Gehört hatte ich mal davon.
    Aber auch nie gesehen.
    Sicherlich eine besondere Rarität.


    THX für´s Bildchen!



    Ja, eine Rarität der besten Güte !!
    Früher hatte sie über 10.000 Mark gekostet, heute das gut 2 fache in Euro X(
    Das war das beste Wankel Bike das je gebaut wurde, vor allem mit viel Leistung und gutmütigem Spritverbrauch.
    Schade das sie damals Pleite gegangen sind.

  • Zitat

    Original von onkelerich
    ....den wollen die MZ leute in Sachsen neu erleben lassen,....


    Welchen Erich ?
    Den Sechszylinder oder den Wankel ?
    fritz.62

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Schönes Moppi,den wollen die MZ leute in Sachsen neu erleben lassen,ich hoffe blos drauf.


    Gruß Erich


    Wie ??? nen Wankel ?????
    MZ hätte bestens dran getan, ein Motorrad für die breitere Bikerschicht zu bauen, als ihre Racer. Eine ca. bezahlbare 500er, 750er oder 900er hätte bestens in ihr Programm gepasst, nun sind sie wie gut wie am Ende.

  • die rarität wurde insgesamt 47 mal verkauft, der stückpreis betrug 28200 DM in 1977. *Quelle: Motorrad Classic 6/2006*


    MfG


    Fredy


    [edit: währung nicht vergessen]

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fredy ()


  • Stimmt !!!
    Sorry ----- shit Euro sitzt schon zu tief im Kopp :D

  • Klasse Bericht!
    Nun kenne ich das Bike schon um einiges besser!
    Heute würde wohl nur der Spritverbrauch stören.
    Ansonsten muss das ja wirklich ein tolles Gefährt gewesen sein!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!


  • Moin,


    wer einen Youngtimer oder den Traum seiner Jugend wieder in der
    heutigen Zeit bewegt,dem interessieren keinerlei Spritverbräuche oder
    Preise unserer Zeit! Das hat einen früher nicht interressiert,der Spass am
    Fun war grösser,heutzutage schon gar nicht!Das wunderbare Gefühl,ein
    Gefährt oder einen Traum von damals wieder bewegen zu dürfen,kennt
    keine Realitätsbarrieren dafür !!!


    Ich hatte neulich die Gelegenheit eine orig 6 Pack Honda (CBX 1000)
    fahren zu dürfen.What war das genial,der Sound und die Dynamik des
    Sixpacks ist einfach nur geil! ;) :D :D :D :D


    grüsse aus smokeville


    franx


  • .... Gut ge/beschrieben !!
    So isset !!!


    Darum fahre ich auch 2 alte Motorräder:
    Ein großen Youngtimer der säuft und eine kleinere die spart :D :D
    .... und mit beiden habe ich Spaß.


  • Hi Rolf,


    101% agree :D :] :]

  • Hach, die Schrift kann halt nicht wiedergeben was ich meinte :mhh:
    Ich dachte:
    Wenn die VanVeen heute noch gebaut würde, dann würde wohl nur noch der Spritverbrauch stören!
    Denn ansonsten hat das Bike ja wirklich tolle Sachen verbaut und würde von der Optik her sicherlich auch noch vielen gefallen.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Wenn ich alleine schon sehe,wie die Preise allein für 50er KKR von
    Kreidler,Zündapp usw. regelrecht explodieren,fragt man sich,warum
    wollen die Leuts ihre alten Mopeds zurück.Ganz einfach,so holen sich
    einen Teil ihrer Vergangenheit wieder zurück.Wer zur Zeit unsere
    Zukunft im Ökowahn: "wir zahlen,andere gehts am A**** vorbei"
    betrachtet,versteht immer mehr,wieso sich viele immer mehr ihre
    Vergangenheit zurückholen "Stück für Stück!"


    Ich hab meine ganze damalige 50er Ära wieder zusammen....


    [IMG]http://img503.imageshack.us/img503/7819/50erhy6.jpg[/IMG]


    Wenn ich könnte,käme noch mal eine originale Z1R ,eine CBX 1000,eine
    orig. Münch,eine Suzuki RX5 und Hercules Wankel usw. dazu ;) :D :D


    aber es geht eben nicht alles gruss


    franx