Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

reifenprobleme?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin


    ich habe seid ein paar Wochen eine B - King. (Vorher hatte ich eine Z 1000 bj. 2003. Damit war ich auch keine Blümchen pflücken. Keinerlei Probleme beim Kurven wetzen).
    So, nachdem ich mich jetzt einigermaßen eingeschossen habe, wirft sich bei mir die Frage auf, ob diese Reifen das richtige für die Dicke sind. Man kann echt sportlich fahren, doch kommt es immer wieder dazu, das sie im Grenzbereich anfängt zu rutschen. Aber wie die Sau! Gegen einen kleinen Powerslide habe ich ja nix aber heute im Harz hatte ich eine unheimliche Begegnung mit einem Highsider. Ging gerade noch ma gut. Junge, Junge, schön mit dem Arsch vonna Sitzbank.


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der B-King oder hat schon mal was über eine Alternative, was die Reifen betrifft gehört?


    Gruß Frankie

  • sag uns doch erstmal WELCHE Reifen da montiert sind. Einige haben bereits Erfahrung mit bestimmten Typen und können dazu eine Meinung abgeben.


    Abgeshen davon ist die Bezeichnung "Erstausrüsterqualität" nicht unbedingt ein 1a Qualitätsmerkmal.


    Auf der Sachs Roadster war Erstausrüsterqualität ein Pirelli irgendwas, als ich den gegen einen Metzeler Z6 getauscht hatte, war mir wesentlich wohler, besonders bei Nässe.
    Jetzt auf der V-Strom der Bridgstone BW geht bei trockener Strasse bis zum Fussrastenkratzen, aber bei Nässe schmiert er leicht weg, muss ich halt anders fahren.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von Mad Lex
    Moin


    ich habe seid ein paar Wochen eine B - King. (Vorher hatte ich eine Z 1000 bj. 2003. Damit war ich auch keine Blümchen pflücken. Keinerlei Probleme beim Kurven wetzen).
    So, nachdem ich mich jetzt einigermaßen eingeschossen habe, wirft sich bei mir die Frage auf, ob diese Reifen das richtige für die Dicke sind. Man kann echt sportlich fahren, doch kommt es immer wieder dazu, das sie im Grenzbereich anfängt zu rutschen. Aber wie die Sau! Gegen einen kleinen Powerslide habe ich ja nix aber heute im Harz hatte ich eine unheimliche Begegnung mit einem Highsider. Ging gerade noch ma gut. Junge, Junge, schön mit dem Arsch vonna Sitzbank.



    Am Besten nen anderes Mopped mit weniger Leistung kaufen!


    Denn entweder bist du derart grobmototisch veranlagt, das du nicht in der Lage bist das Gas halbwegs so zu dosieren das nix rutscht.
    Oder, du bist derartig schnell unterwegs das du eine permanente Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer bist.


    Der Grenzbereich heißt übrigens Grenzbereich weil er den Bereich an der Haftungsgrenze darstellt.
    Sei froh das er da anfängt zu rutschen.
    So merkste wenigstens das die Grenze erreicht ist.

  • Mensch, da haben wir es ja mit einem Vollprofi zu tun. Danke, habe ich noch gar nicht gewusst.
    Das mit der Grobmotorik verzeih ich dir noch mal weil ich dich nicht kenne. Du solltest aber in Zukunft vielleicht erst mal überlegen bevor du losschreibst. Warscheinlich bist aber so ein toller Fahrer, dass du bevor du losfährst, erst mal die Warnweste überstreifst damit es keine Auffahrunfälle gibt. Ich hau mich gleich inn Ecke. Man du hast doch keine Ahnung wie ich oder andere fahren..... Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und dachte das mir hier im Forum vielleicht jemand einen Tip geben könnte. Und dann sowas.


    Ich kenne das so, dass man hier seine Ehrfahrungen austauscht und das man sich gegenseitig hilft oder mit einem Rat zur Seite steht wenn mal die ein oder andere Frage auftaucht.


    Unfallfreie Restsaison

  • Hallo Sunny,
    auf der B-King sind Dunlop Sportmax Qualifier. Ich habe zwar schon Erfahrungen mit anderen Sportreifen aber halt nicht auf der Suzi.


    Gruß Frankie

  • Zitat

    Original von Mad Lex
    Man du hast doch keine Ahnung wie ich oder andere fahren..... Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und dachte das mir hier im Forum vielleicht jemand einen Tip geben könnte. Und dann sowas.


    Wenn man auf der Lansdstraße so fährt, das ein aktueller Sportreifen "rutscht wie die Sau" das ist ist man entweder nicht in der Lage vernünftig das Gas zu dosieren, oder so abartig schnell das man inne Klappse gehört!


    Guck dir an was die Jungs beim Masterbike oder SWA-Supertest mit nem normalen Straßensportreifen für Rundenzeiten fahren!
    Da kommt keiner hier auch nur ansatzweise herran!
    Und dann willst du erzählen, das du bei halbwegs akzeptablen Tempo den Reifen ans "ruschten wie die Sau" bringst? [IMG]http://www.racing4fun.de/images/smiles/eusa_liar.gif[/img]
    Wenn Öl, Dreck, Splitt oder sonstige Verunreinigungen aufer Straße sind, aber sonst....



    Aber solanges es hier Leute gibt die wirklich glauben ein BT015 würde schon bei 1,5cm Angststreifen stark rutschen...
    Da wundert mich gar nichts mehr![IMG]http://www.racing4fun.de/images/smiles/bang.gif[/IMG][IMG]http://www.racing4fun.de/images/smiles/bang.gif[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Also ich kann deine Kritik am Sportmax Qualifier nicht ganz teilen. Bin bis jetzt ziemlich zufrieden (bis auf die Laufleistung, die ist wirklich grausam). Ich finde sogar, der Reifen kündigt seine Aktionen ziemlich sauber an. Ich gehe auf der Strasse allerdings nicht bis an die Grenze.


    Aber im Moment sieht die Auswahl an Reifen für den King eh mau aus. Es sind nur der Qualifier und der HPX freigegen. Alles andere kannst du zwar aufziehen, bist aber im Falle eines Unfalls selber verantwortlich, da keine Freigaben vorliegen. Mir ist das zu heiss für Experimente. Mal schauen was nächstes Jahr so bringt.

  • Moin,


    soviele Reifen gibt es da wirklich nicht...
    Die habe ich bei www.mopedreifen.de mit Freigaben gefunden:


    - Avon V59 Sport Vorne / Avon V60 Sport Hinten
    - Avon AV55 Storm ST Vorne / Avon AV56 Srorm ST Hinten


    - Bridgestone BT014 FG Vorne / BT014 R Hinten


    - Michelin Pilot Sport/HPX Vorne / Pilot Sport/HPX Hinten

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Zitat

    Original von Mad Lex
    Mensch, da haben wir es ja mit einem Vollprofi zu tun. Danke, habe ich noch gar nicht gewusst.


    Vorsicht, du urteilst hier über "DEN RACER" vor dem Herrn. ;)


    Ich hab gerade wieder gute Laune, da ich mir ein gewisses Rennstreckenvideo angeschaut habe, auf dem der "RACER" zu sehen ist. 8)


    Dieses Posting hilft dir zwar nicht bei deinem Problem weiter, aber ich habe gerade Langeweile.

  • ich auch mal leise anklopfen...


    und ne Frage zu den Reifen stell: Was fahrt Ihr mit Bandit (ich ne 600er) für Reifen?!?
    Hab jetzt seit Ewigkeiten nen Mezeler..., bin damit auch immer so vor mich hingeöttelt :) :D


    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der mich in den Kurven "ausbremst" sprich die Maschine will sich wieder aufrichten.... ?( :mhh:
    (mal so ohne viel technisches Wissen in den Raum gesprochen)


    noch eben ne Ergänzung: spielt es auch ne Rolle, welches Bj. das Möppi ist?! Meine Gespielin hat nämlich "scho" 7 Jährchen auf'm Puckel :] :]


    Grüßle erstmal ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bandita600 ()

  • @Bandita: Was für ein Metzeler? Der Z6? Ja der richtet die Maschine beim Bremsen in Kurven auf, sodass man stärker gegenhalten muss. Lösung: Vor der Kurve das passende Tempo drauf haben, rein werfen und ab dem Scheitelpunkt Gas auf und mit ner sauberen, runden Linie raus aus der Kurve.
    Falls du doch zu schnell in die Kurven fährst, wirst du mit diesem Aufstellmoment leben müssen. Der eine Reifen hats mehr, der andere weniger. Liegt auch viel am Motorrad selbst.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hej Ben :-)


    hab ich grad mal meine Papiere gezückt...
    da stehen reichlich "Abkürzungen" :P ME Z4


    Du und des mit den Tränen der Ergriffenheit... (klingt geili!!) grins - auch wollen!! Und eben deshalb muss Reifen technisch ne Verbesserung her!!! Zumal ich bei mir bzw. uns fahrtechnisch Fortschritte gemacht hab *stolzfroi*


    Bin auch seit Ewigkeiten am Überlegen, ob und wenn ja was für eine neue Maschine...
    Aber auf der anderen Seite denkt frau dann, DA weißt was du hast und der Fahrspaß ist ja immer da (war auch bis dato "genügsam" in der Richtung)

  • Hallo Bandita,


    hab bei meinen Babys gute Erfahrungen mit dem BT021 sowie Michelin Pilot Road gemacht.


    Gruß Südwestbandit :d15:

  • Schlimm....


    Wenn auch unverändert nicht wirklich überraschend, so doch...


    stets neuerlich enttäuschend.




    Normalerweise wissen Betroffene, dass sie gemeint sind...


    ... in diesem einen speziellen Fall werden es wohl eher die Umgebenden wissen.



    Beste Grüße vom kleinen Prinzen,



    der sich mitunter die ein oder andere Überheblichkeit dann doch nicht zu verkneifen mag und somit seinerseits um Nachsicht bitten muss.

  • @Bandita
    der Z4 ist schon ein älteres Modell.
    Probiere mal den neuen Z6 Interact. Hat in Tests sehr gut abgeschnitten. Den werde ich mir nächstes Jahr auch mal aufziehen.

  • @Mad Lax,
    kann man schlecht nen Tip geben, noch zudem es fast keine Freigaben gibt.
    Habe dieses Jahr in den Dolomiten auch so einen Tag gehabt, wo mir ständig der HR weggerutscht ist. Beim nachfragen ging es meinen Kollegen genauso.
    Abends im Hotel hat man uns dann erzählt, da manchmal mit dem Fön Sahara-Staub in die Dolos getragen wird, der sich dann auf die Strassen legt und zum Rutschen fürhern kann.


    Hilft dir zwar nicht......wollte es aber trotzdem mal gesagt haben.



  • :gsh: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: