Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

profilbild einfügen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • wie kann ich ein profilbild einfügen? das muss irgendwie eine bestimmte anzahl von pixeln haben und darf ne größe nicht übersteigen. wie mache ich ein bild dafür passend?

  • Das kommt darauf an welche Bildbearbeitungssoftware auf deinem PC so existiert.
    FixFoto, IrfanView, Ulead, Movies13, Corel...........
    Es gibt aber auch viel FreeWare mit der man Bilder anpassen kan. Im Zweifelsfall sende mir das Bild, ich mach es dir passend.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • grins, ich schick es auch immer einem moderator meines vertrauens,
    denn so klein bekomm ich die bilderchen auch net...

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Das kommt darauf an welche Bildbearbeitungssoftware auf deinem PC so existiert.
    FixFoto, IrfanView, Ulead, Movies13, Corel...........
    Es gibt aber auch viel FreeWare mit der man Bilder anpassen kan. Im Zweifelsfall sende mir das Bild, ich mach es dir passend.


    Das geht sogar mit dem ollen "Paint" Malprogramm ganz ordentlich.


    Und das sollte auf jedem Windoof-Rechner rumdümpeln........ :]


    Notfalls schick es mir per PN oder emil.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich glaube das nennt sich Gif-Animation, musst du mal unter Google oder so suchen, gibt meistens kostenlose Download Programme dafür.


    Edit: habe gerade den Link gefunden womit ich das mal gemacht habe, das Programm heißt Easy GIF Animator v4.7
    Link


    aber ich glaube nicht das es unter Mac läuft

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sonja ()

  • und wie kann ich ein bild unter meinen beitrag zur signatur dazutun? so wie es einige von euch haben? ist man da auch irgendwie bei der datei eingeschränkt?

  • Hi,


    also ich nutze als Bildbearbeitungsprogramm meistens Gimp (weiß aber nicht ob das auch aufm Mac läuft)
    Mit dem kannst du auch gifs erstellen (die bewegten Bilder).
    Die Bilder in der Signatur sind über den Forencode eingefügt, müssen also im Internet stehen. Einschränkung gibts hier in diesem Forum glaub ich keine !? Aber aus Rücksicht auf die anderen solltest du das Signaturbild nicht zu hoch und nicht zu breit wählen und auch von der Dateigröße an Leute mit langsamerer Internetleitung denken ;)


    MfG
    Stefan

  • okay,


    1. Schritt Bild erstellen mit folgenden Einschränkungen:


    Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 20 KB besitzen.


    2. Profile anklicken


    3. Avatare auswählen


    4. Avatar vom eigenen Rechner wählen


    5. Speichern


    Solltest Du so was änliches wie mein Giff haben, wollen nur besser.
    Kann ich Dir Ulead Gif Animator empfehlen (kommt aus dem Hause Umsonst)
    www.ulead.com

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von Roadstar 650
    und wie kann ich ein bild unter meinen beitrag zur signatur dazutun? so wie es einige von euch haben? ist man da auch irgendwie bei der datei eingeschränkt?


    Die Größe ist auch eingeschränkt, die Ruhrpot-Freebiker (Beitrag von Sonja) zeigen die tolerierte Größe.


    Ansonsten kannst du das einfach von deiner Galerie oder von einem Photoalbum oder so einlinken in deine Signatur.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)





  • 6. Und dann??



    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!


  • 7. fertig! Avatar kann beguckt werden, falls die User das eingestellt haben...

  • Zitat

    Original von El Blindo



    7. fertig! Avatar kann beguckt werden, falls die User das eingestellt haben...


    und dann wird wieder gemeckert :(

  • Zitat

    Original von tanne


    und dann wird wieder gemeckert :(


    Tanne , im Leben nich :kissy:
    Dein Hund sieht klasse aus.


    Die Leiche aus dem Keller kann sich auch sehen lassen :D


    Und die neue Tanne 8o super :P muste nur Weihnachten noch ein bißchen schmücken :D


    PS.Mein neues Bild is trotzdem nich drinn ;(



    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Zitat

    Original von olby
    warum wird manchmal gemeckert ?


    weil ein Freebiker ständig das Bildchen tauscht und unsereins sich nicht dran gewöhnen kann :crazy:


    eklig - sowas 8)


    na ich sach dir du X( diese elenden wechsler 8)

  • Zitat

    Original von HarryEiche
    PS.Mein neues Bild is trotzdem nich drinn ;(
    gruß Uwe


    Dann machst Du irgendwas falsch! Wo ist denn Dein neues Bild im Original? Ich nehme an, auf Deiner Festplatte?!?!

  • Zitat

    Original von El Blindo


    Dann machst Du irgendwas falsch! Wo ist denn Dein neues Bild im Original? Ich nehme an, auf Deiner Festplatte?!?!


    Enschuldigung das ich mich so spät melde :]


    Bild ist im Kleinformat auf der Festplatte :]



    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!