Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

V-Strom oder Bandit


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Ethelion
    .....reichen denn 34 PS aus oder brauch ich dann 100km anlauf um auf 100km/h zu kommen?



    Suzuki DL 650 V-Strom ABS - Modell 2008 (Serie)
    PS - UMin 67 PS (49 kW) - 8800/min
    0 - 100 km/h = 4,5 s


    Mit 34 PS wird man ca. 7 - 7,5 Sek. benötigen.
    Damit bist Du aber immer noch schneller als 90 % der PKW`s.

  • 34 PS sind gut für 140 Klamotten...wenn Du vorher nicht offen gefahren bist, machts Spaß...
    Ich habe mal eine neue 600er gekauft ohne sie zu fahren, habs nicht bereut...
    Entscheiden mußt Du Dich zum Glück selbst !


    Bin vor kurzem noch eine 125er DT vom Nachbarn gefahren, 2 Takt ... hat auch Spaß gemacht obwohl es kaum vorwärts geht ^^

  • Danke für die Antworten. die 7,5s reichen mir aus und da von suzuki nur nen Gas Anschlag eingebaut wird und nicht wie z.b. von honda nen steuergerät kann man da unten raus ja trotzdem gut fahren.


    Werd mir denk ich mal zu 90% die Strom kaufen und eben versuchen die 2-3cm runterzuholen.
    Ist eben sau bequem das ding:D



    Grüsse

  • Hallo Ethelion,


    ich habe auch eine Strom, allerdings die 1000er,wollte mir auch erst die Bandit kaufen habe es aber dann doch gelassen,schon allein wegen der Sitzposition.
    Für längere Touren ist die Strom für mich die bessere Wahl gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbstromer ()

  • mir persönlich gefällt die leicht nach vorne gebeugte Sitzposition auf der Bandit besser. Aber das ist Geschmacksache, stellt man aber leider erst nach langer Fahrt richtig fest.


    @Q-Tex: nur mit dem drosseln ist es nicht getan, müsste auch eingetragen werden, das würde ich als händler auch nicht machen.


    Wenn du dich für eine Bandit entscheidest, dann nimm eine gebrauchte luftgekühlte 650er (Neo genannt) Bj. 2005 - 2006 die ist 30 kg leichter als die wassergekühlte Bj. ab 2007.


    Aber wenn du noch lange gedrosselt fahren solltest, dann denke auch mal über eine der neuen 250er nach, die passen mit dem Gewicht besser zu der Leistung. Bei 34 PS macht es einen riesen Unterschied ob du 150 oder 220 kg fort bewegen musst.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Ich sach mal : nimm nee Stromerin :]


    wäre auch schlimm jetzt was anderes zu schreiben :)


    Kannst ja mal HIER bissl stöbern.

  • hi und danke für eure Antworten.


    Das mit ner 250er find ich persönlich net so muss ja 2 jahre gedrosselt fahren und da ich auch keinen geldsch.. hab will ich mir net in 2 jahren wieder ne neue maschine kaufen dann genüg ich mich liebr mit 2 jahren etwas langsamerer fahrweise.


    Also wenn ich die Stromerin irgendwie auf meine grösse anpassen kann sind ja wie schon geschrieben nur 2-3cm die fehlen würden dann wirds ne stromerin find die sitzposition sehr entspannent.


    Falls jemand im Plz bereich 74 mit ner gedrosselten stromerin unterwegs ist und mich mal nen kilometer oder so fahren lassen würde könnte der sich ja mal kurz melden.



    Grüsse

  • Zitat

    Original von Ethelion



    Also wenn ich die Stromerin irgendwie auf meine grösse anpassen kann sind ja wie schon geschrieben nur 2-3cm die fehlen würden dann wirds ne stromerin find die sitzposition sehr entspannent.


    die Sitzhöhe iss bei ner 650, 820mm. kannste aber auch noch was abpolstern lassen Infos oder tieferlegen z.B. hiermit würde aber dann raten keinen Hauptständer verbauen.

  • Zitat

    Original von Ethelion
    danke Gerhard aber reichen denn 34 PS aus oder brauch ich dann 100km anlauf um auf 100km/h zu kommen?


    n VW Käfer hatte auch nur 34 PS
    also kann es so schlimm nicht sein .... denke ich :D


    EDIT:
    schau dich mal in einem Stromer Forum um. z.B. http://v-stromforum.de/
    da gibts bestimmt ein paar interessante und informative erzählungen von neulingen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HainBloed ()

  • wenn du es schaffst beide zur Probe zu bekommen, dann fang mit der Bandit an.
    Danach die V-Strom....



    wenn du erst die V-Strom fährst und dann die Bandita, wirst du dicke Backen machen wenn du um die erste enge Kurve fährst...


    Die V fährt Kurven ganz alleine ! die ist einfach wendig und willig, so wie eine Frau äääh...Vau sein sollte ;)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Zitat

    Original von kurvensuechtiger
    @Q-Tex: nur mit dem drosseln ist es nicht getan, müsste auch eingetragen werden, das würde ich als händler auch nicht machen.


    Ob das auch eingetragen werden muss wenn man das dann gedrosselte Motorrad zur Probe fährt weiß ich nicht. Ich kenne aber einen Händler (andere Marke) der eine offene Maschine ohne eine Eintragung der Drosselung zur Probefahrt abgegeben hat. Er meinte das eine rote Nummer ausreichen würde und das Motorrad ja für den Fahranfänger nun gedrosselt sei. Der Händler hat das Mopped dann übrigens auch verkauft. :]

  • Hi Leute. Danke für eure Antworten.


    Wie ist es denn mit den 13cm bodenfreiheit wenn die Strom tiefergelegt ist, reichen die aus oder sind das eigentlich wenig? Will auch mal ohne angst nen schitterweg oder leichten waldweg fahren können.


    Gruss Tobias

  • Zitat

    Original von Ethelion
    Hi Leute. Danke für eure Antworten.


    Wie ist es denn mit den 13cm bodenfreiheit wenn die Strom tiefergelegt ist, reichen die aus oder sind das eigentlich wenig? Will auch mal ohne angst nen schitterweg oder leichten waldweg fahren können.


    Gruss Tobias


    wie viel bodenfreiheit ?( keine Ahnung aber jedenfalls immer noch mehr wie nee Chopper, Cruiser, Rennsemmel oder normale Tourer :]
    schitterweg oder leichten waldweg - kein Thema, nur für richtiges Gelände iss Sie so oder so nich geeignet.

  • ... mehr als 2 Zylinder braucht man nich :D :D :D


    .. es sei denn, auf mehrere Moppeds verteilt :D :D


    Die 2zylindrigen bieten meist mehr Drehmoment und da Du ja noch nicht mehr als 34PS verwöhnt bist, ist das bestimmt ne gute Lösung :] :]

  • Zitat

    Original von tanne


    wie viel bodenfreiheit ?( keine Ahnung aber jedenfalls immer noch mehr wie nee Chopper, Cruiser, Rennsemmel oder normale Tourer :]




    Ja ne, is klar :rolleyes: :mhh:
    Hab letztens (in Oschersleben) einen gesehen der hatte sich (bzw. bei seiner 1000er V-Strom), eben wegen der begrenzten Bodenfreiheit, nen Loch in den Krümmer geschliffen.
    Und zwar ungefähr da wo der Hauptständer befestigt ist.
    Dabei war der Typ noch nicht mal sonderlich schnell (fuhr irgendwas umme 2.05,xx).
    Von mehr Bodenfreiheit als bei nem Supersportler kann also nicht mal ansatzweise die Rede sein.


    Trotzdem würd ich die kleine V-Strom nehmen.
    Oder noch besser, die Versys von kawa. :] :]

  • Zitat

    Original von Beavis


    Von mehr Bodenfreiheit als bei nem Supersportler kann also nicht mal ansatzweise die Rede sein.


    @Prof. Dr. Allwissend
    dann miss mal nach !!!




    Zitat

    Trotzdem würd ich die kleine V-Strom nehmen.


    sollste ja auch nich :P

  • Zitat

    Original von tanne


    @Prof. Dr. Allwissend
    dann miss mal nach !!!


    Die Bodenfreiheit um Leerzustand ist doch irrelevant!
    Entscheident ist die Bodenfreiheit im "eingefederten" beladenen Zustand!!
    Sprich vollgetankt, mit Fahrer drauf.
    Der Negativfederweg N2 spielt da eine ganz große Rolle!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    Original von Beavis


    Entscheident ist die Bodenfreiheit im eingefederten Zustand!!


    dann musste dir jemanden holen zum messen :]


    nur eigenartig das ich, sogar mit Sozia, in Bordstein schaffe und z.B. nee Gixe man nich mal drüberschieben kann :mhh: ?(


    aber du hast schon recht :P

  • Zitat

    Entscheident ist die Bodenfreiheit im "eingefederten" beladenen Zustand!!
    Sprich vollgetankt, mit Fahrer drauf.


    Dann spielt aber auch der Gewichtszustand des Fahrers eine Rolle! :tongue:

  • Ihr solltet die Bodenfreiheit nicht mit der möglichen Schräglage gleichsetzen ...
    unter der Mühle kann ne MEnge Paltz sein und trotzdem setzt man in den Kurven früh auf weil irgentwein Bauteil halt nicht Schräglagengünstig montiert iss .